Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einberufung einer dringenden Senatssitzung
#1
Der Kaiser beruft eine dringende Senatssitzung ein. Eingeladen sind alle Senatoren, die beidenn regierenden Konsuln, die Präfekten und Statthalter sowie alle Oberhäupter der Klientelstaaten!
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#2
Ist zur Senatssitzung nach Ephèbe gereist. Edvart ist merklich vorsichtig, da er sich zum ersten mal als Präsident im imperialen Senat einfindet.


Nimmt links im Raum Platz und nutzt die Wartezeit um einige Dokumente der Republik durchzugehen.
Zitieren
#3
Sulla trifft natürlich pünktlich zur Sitzung ein.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#4
*Trifft ebenfalls zur Sitzung ein.*
Zitieren
#5
Der Kaiser begrüßt jeden einzelnen.

"Hohes Haus! Ehrenwerte Mütter und Väter der Nation!
Ich habe euch zusammengerufen, um mit euch über die Zukunft unserer Überseebesitzungen zu beraten, die wir ja eigentlich und das Mandat der UVNO stellen wollten. Eigentlich! Doch warten wir auf Senatorin Helena Justina Falcata, die gerade von der UVNO zu uns zurückkehrt."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#6
Hat bereits von den Vorkommnissen gehört und rutscht missmutig auf seinem crulischen Stuhl hin und her.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#7
Kaum ergreift der Imperator das Wort, packt Edvart seine Dokumente zurück in die Mappe und diese Zusammen mit seinem Schreibzeug in die Aktentasche, damit die Debatte seine ungeteilte Aufmerksamkeit erhält, den er muss ja für Pentapolis einen guten Eindruck machen. Zudem müsste er lügen, wenn er sagen müsste, das er das Thema uninteressant fände oder, dass er der Diskussion nicht beiwohnen möchte.
Zitieren
#8
Mit versteinerter Miene betritt die Senatorin den Saal, verneigt sich vor den Anwesenden, insbesondere vor seiner Majestät. Auf ihren Wink werden Abschriften der Mandatsdebatte bei der UVNO verteilt.

"Hohes Haus! Ehrenwerte Väter und Mütter der Nation! Regenten der Föderaten! Verehrte Consules! Imperator Augustus Caesar!

Wir haben habe Großherzigkeit, gar Sanftmut und auch Friedenswillen bewiesen, indem wir unsere Kolonien nicht einfach, sang- und klanglos, in die Unabhängigkeit entlassen, sondern sie vielmer in die Obhut der UVNO geben wollten!

Zu einer Übergabe an die UVNO ist es aber nicht mehr gekommen, konnte es nicht kommen, so sehe ich es heute ein. Und es konnte nicht dazu kommen, weil wir weder mit der grenzenlosen Dummheit noch der ebenso grenzlosen Raffgier Kushs rechneten - wiewohl ich zugebe, dass wir für beides schon hinreichend genug an Beispielen hatten. Wir waren zu Gutgläubig!"
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#9
Eure erhabene Majestät, werte Amtsbrüder und Amtsschwestern

Dies ist für wahr ein Skandal, jedoch denke ich nicht, dass wir Völker, die unter unsere Obhut standen oder besser gesagt stehen, so einfach in die Hände eines Barbarenstaat wie Kush mit einer labilen Regierung kommen lassen dürfen.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#10
Arsinoé VII. von Syrene ist als Königin eine Klientelstaates des Imperium ebenfalls anwesend un dergreift natürlich auch das Wort.

"Verehrte Anwesende! Erhabener Kaiser!
Ich möchte nur erwähnen, dass mein Köngreich schon seit etlichen Jahrhunderten dem Imperium angehört. Das mein Reich immer gut damit gefahren ist, dem Imperium treu zu sein. Das Friede und Wohlstand herrschen.
Daher möchte ich bemerken, dass die Völker der Kolonien am Besten im Schoße unseres Weltreiches aufgehoben sind. Diese Völker werden den Ladinern dankbar und treu ergeben sein, wenn sie sehen, dass das Reich der Ladiner die Last und Bürde auf sich nimmt, gemeinsam mit seinen Verbündeten, insbesondere dem AE, der Welt beim Aufbau von Kultur und Zivilisation, bei der Schaffung von Frieden und Wohlstand voran zu gehen."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#11
Ich stimme da ihrer Majestät zu. Die Förderaten hegen also den Wunsch im Reich zu verbleiben.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#12
"Ich denke, ehrenwerter Consul, ich spreche für alle Föderaten, wenn ich erkläre, dass wir es nicht besser treffen können, als im Verband des Imperiums. Und da wir ja zum Mutterland zählen, wird dies auch so bleiben.
Was die Völker in den drei Aussenbesitzungen angeht, so meine ich, dass für sie der Status von Föderaten noch verfrüht wäre, sie sollten besser von Guverneuren mit grossen Vollmachten regiert werden. Natürlich voller Rücksicht auf lokale Gegebenheiten."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#13
Audata, Königin der Denteleter, eines Klientelkönigreiches am Nordostrand des Mittelmeeres, erhebt sich ebenfalls.

"Auch wir Denteleter würden nicht im Traum daran denken uns dem Imperium gegenüber als undankbar zu erweisen."

*SO*Die Karte soll nur verdeutlichen, wo das winzige Denteleter-Reich eigentlich liegt. Big Grin *SO*
[Bild: photo-883-4f72b0d7.png]
Zitieren
#14
Der König der Dacer, Herrscher eines Klientelstaates in den nordwestlichen Alpen, erklärt

"Das imperium ist auch unsere Heimat, die Heimat der Dacer. Man hat uns unseren christlichen Glauben und unsere Selbstverwaltung selbst nach dem Bürgerkrieg gelassen, obschon es doch Christen, wenngleich aus dem Osten des Reiches, waren, die die zwei letzten Bürgerkriege anzettelten. Wohl eher: EIN Christ, Manuel XIV. Palaiologos.
Aber die Föderaten könnten der Welt ein Vorbild sein, möglicherweise schliessen sich ja noch weiter Völker dem Reiche an, wenn sie sehen, wie gut, wie gut sie es haben könnten. Vielleicht, wenn dort einmal Vernunft Einzug hält, schliesst sich sogar Kush der Völkerfamilie an. Denn es gibt keine schlechten Völker, nur schlecht beratene.
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#15
Das zeichnet unser Reich aus. Wir sind das erste nicht imperialistische Imperium der Welt. Ich bin zu tiefst dankbar für die Loyalität, die die Föderaten dem Mutterland entgegen kommen lassen.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#16
Ganz davon abgesehen, dass sich die Föderatenstaaten weitestgehend selbst verwalten, wäre ein Abtrennen vom Mutterland Gift für den Handel. Insbesondere, wenn die möglichen Mandatsmächte womöglich Zölle und Steuern auf die Handelsgüter erheben würden.
Zitieren
#17
"Pragmatisch wie immer...." Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#18
Senator Agrippa erscheint, grüßt alle und verteilt Karten der Kolonien, denn nicht jedermann dürfte sich bisher groß für sie interessiert haben.

[brief=Reich, 750]







[Bild: photo-927-78441c26.png] [/brief]
Zitieren
#19
[brief=Reich, 750]











[Bild: photo-925-7e1bfd60.png] [/brief]
Zitieren
#20
[brief=Reich, 750]









[Bild: photo-928-8420fa87.png] [/brief]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste