Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einladung des Hauses der Flavier
#1
[brief=Privat, 750]









Yo Saturnalia!
Marcus Flavius Celtillus, im Namendes Hauses der Flavier.

Anlässlich der Saturnalien des Jahres 2767 gibt sich das Haus der Flavier die Ehre die Feierlichkeiten auf dem privaten Landsitz der Familie in Reate zu begehen.
Ausdrücklich eingeladen sind:

Lucius Cornelius Sulla nebst Familie
Claudius Asparagus Globus nebst Familie
Angehörige des Hauses der Flavier
Konstantinu II Decebaléscu, Majestatea Sa Konstantinu II, Regele Dacilór
Basiliss Arsinoé VII von Syrene
Audata, Königin der Denteleter
Zenobia, Königin von Palmyra
Dr. Edvart Šcodar, Präsident der Pentapolis nebst den Angehörigen seiner Regierung
Faruk Fasul, Sondergesandter des Shah in Shah in Kush
Bürger der Stadt Reate
Freunde des Hauses


Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. Reate, den 23.12.2767 zur sechsten Stunde.
[Bild: photo-55-4bb1c6a9.gif]
[Bild: i691bp92di.gif]
[/brief]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#2
Es wird alles vorbereitet.

[Bild: photo-46-1a193776.jpg] [Bild: photo-43-b774ab93.jpg]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#3
Über dem Himmel von Reate tauchen drei Wolkengaleeren auf. Man kennt sie schon...alljährlich wieder... Wink

[Bild: photo-69-2bb1b712.jpg]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#4
Ist ebenfalls anwesend mit seiner Tochter
Zitieren
#5
Die Wolkengaleere landet.
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#6
Reate! Reizende Kleinstadt.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#7
schaut raus und entdeckt neben ein paar schönen Büschen und Pflanzrabatten - Onkel Julius.Denkt:Grundgütiger - dann ist Quinta nicht weit.Offenbar eingefädelt um die Beschau fortzuführen.Oh ihr Götter,dann kann ja lustig werden.
Zitieren
#8
Der König der Dacer erscheint ebenfalls. Etwas unspektakulär: Dacien ist nicht reich (oder nur sehr geizig - die einen sagen so, die anderen so...). Daher ist der König mit der Linienwolkengaleere nach Ephébe-Stadt und von dort (gemeinsam mit Bauern und Hühnern!) nach Reate gereist. Und dann mit dem Sänftentaxi...nein, man nahm den Apothekenbringdienst.

[Bild: photo-441-1f5dec50.png]
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#9
Edvart sagt zu, er fliegt mit einem Metropolianischen Helikopter zum kaiserlichen Landsitz, zusammen mit dem Gesandten des Metropolianischen Jedi Ordens.
Zitieren
#10
Mit strahlendem Lächeln begrüßt M.F.C. die Gäste.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#11
Die Königin der Denteleter ist natürlich anwesend und besieht neugierig die anderen Gäste.

[Bild: i1279bpug6w.png]
Zitieren
#12
Faruk prägt sich alles genau ein,schliesslich wird er Bericht erstatten müssen.
Zitieren
#13
Zenobia, Königin von Palmyra, erscheint ebenfalls. In Samt und Seide. Wink

[Bild: i1277b76kpu.png]
[Bild: i2252b6d8s6.png]
Regina, βασίλισσα
Zitieren
#14
beäugt die Ankunften der höheren Lellas und zieht leicht die Stirn kraus,ob des Prunkes und Pomps.Denkt: Offenbar herrscht auch in den kleinsten Reichsteilen das Motto *haste was,dann biste was* und dann zeig es auch gern. ;(
Zitieren
#15
Nachdem Hofbedienstete den Kaiser auf den Gesandten des Shah in Shah bewegt er sich auf diesen zu. Freundlich lächelnd, wobei die Menge um ihn her sich teilt wie eine Bugwelle vor einem Luxusdampfer. Weil wir gerade von Luxus reden: Der gesamte kleine Hofstaat ist entsprechend des festlichen Anlasses gekleidet. Die Kaiserin ganz so, wie auf einem Mosaik im Kaiserpalast zu Ephèbe-Stadt ersichtlich. Big Grin

[Bild: photo-167-8ae214fc.jpg]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#16
Eine leichte, beinahe nur angedeutete Verneigung, bevor der Selbstherrscher, der αὐτοκράτωρ, den Gesandten anspricht.

"Ihr müsst der Gesandte des Shah in Shah sein? Herzlich willkommen im Reich der Ladiner!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#17
Kaiserliche Majestät verbeugt sich es freut mich Euch persönlich zu treffen.InderTat ich bin es,der Gesandte seiner Majestät Idris I. doch ich muss gestehen,das mich sein Sohn hierher beorderte.
Zitieren
#18
wartet und trinkt ein bisschen.
Zitieren
#19
"Ich verstehe! So ist Euer Besuch also ein solcher der Kräfte der Zukunft. Um so bedeutsamer ist er. Auf gutes Gelingen!"

Mit diesen Worten reicht der Herrscher dem Gesandten einen Kelch besten Weines.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#20
schnuppert kurz und hofft das ein Vorkoster vorher dran war
Majestät,ich fühle mich geehrt und möchte nicht verabsäumen Euch und Euer Volk von meinem Prinzen den Willen zum Frieden zu übermitteln.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste