Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einladung des Hauses der Flavier
#21
"Ich bin sehr erfreut dies hören. Richtet Eurem Prinzen aus, ich wünsche ihm alles Gute."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#22
Verzeiht,könntet ihr das etwas konkretisieren.
Zitieren
#23
Der Kaiser atmet tief ein, bevor er offen antwortet.

"Was soll ich sagen? Meine Händler heulen mir die Ohren voll, weil kein kushitischer Zimt mehr nach Ladinien kommt, die Dacer jammern, weil sie nach Kush kein Eisenerz liefern können. Wisst Ihr, wie schwierig das manchmal ist? Ich brauche Frieden an meinen Grenzen und Handel! Kush ist als Handelspartner äusserst wichtig. Götter nochmal! Wir siedeln auf dem selben Erdteil!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#24
zuckt zusammen
Nun,ja,ähm,die *dunklen Jahre* waren für alle schwer Majestät.Das kushitische Volk,speziell auch die Christen,die ich meine Brüder und Schwestern nennen darf, waren abgeschnitten von ihren Brüdern und Schwestern in Ladinien.Wie ein Bollwerk aus Eis und Granit trennten uns die realen Berge,wie auch die die wir im Herzen trugen.
Besonders unsere Lellas mit kleinem wie grossen Geldbörsen vermissen die feinen Byssuss Kleider und die fragilen Dessous.
Zitieren
#25
Der Kaiser lacht - nicht abschätzig, sondern wohlmeinend.

"Sag ich ja! Weg mit unnützen Grenzen, ja: Begrenzungen! Friede sei! Handel sei!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#26
Wäret Ihr oder Ladinien denn zu einem Zeichen bereit ? versucht es kühn und direkt
Zitieren
#27
"Wie meint Ihr das? Ein Staatsbesuch?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#28
Am 31.Dezember ist die Krönung unseres weisen Königs Idris I. zum Shah in Shah.Wäre es nicht eine schöne Geste und auch Wegweisung in eine friedliche Zukunft,wenn ihr und eure Gattin der Zeremonie beiwohnt ?
Zitieren
#29
"Gute Idee! Wir bräuchten allerdings eine - wie auch immer geartete! - Einladung."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#30
Ich werde es nach Hause vermelden.Ihr werdet sicher morgen informiert werden Majestät.
Zitieren
#31
"Nur zu. Nur zu. Mögt Ihr Euch etwas stärken?"
deutet der Kaiser zu den sich unter der Last allerlei Köstlichkeiten geradezu biegenden Tischen. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#32
Der Präfekt der Föderaten und der Auswärtigen Angelegenheiten ist ebenfalls anwesend und setzt sich in ein stilles Eckchen. Er liest einen Bericht , den er mit einem Kopfschütteln kommentiert. Damit - und mit dem Gedanken die UVNO, diesen zahnlosen Tiger, vielleicht zu verlassen. Wozu dort nocht mitschwadronieren, nachdem Seine kaiserliche Exzellenz offene Feindschaft gegenüber dem Reich an den Tag legt.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#33
mustert die Häppchen und belegt sich einen kleinen Teller
Zitieren
#34
Der Kaiser klatscht in dieHände und verkündet:

"Werte Anwesende! Heute Abend wird ein kleines Wagenrennen hier in Reate stattfinden. Wagen werden gestellt, wer mitfahren möchte, ist gerne eingeladen."

SO.7x eine Zahl zwischen 10 und 1000 an mich per PN.SO.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#35
"Claudius Flavius Julianus, ich melde mich. Mit eigenem Gespann!" Big Grin
Zitieren
#36
"Marcus Vinicius Vindex von der Legio XI Vitellica Invicta!" Smile
Zitieren
#37
Haben Sie hier einen Wagenvermittung,dann wäre ich willig. 8)
Zitieren
#38
"Aber ja! Wagen wird natürlich gestellt. Drei junge Männer im edelen Wettstreit - Wunderbar!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#39
Eine kleine Prozession zum Amphtheater von Reate.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste