Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Führung durch die Schatzkammer
#21
"Na ja,manchmal schon. Big Grin Hier gehts weiter:

Die Krone der Kaiserin. Ursprünglich die Krone der ostladinischen Kaiser, vom 18.07.2763/2012 - 04.12.2765/2012 die Krone
des Königreiches Edonien. Nach der Abdankung der Königin Berenike I.
von Edonien und deren Annahme durch den Kaiser (woraufhin die abgedankte
Königin ihrem Leben durch einen Sprung vom Dach ihres Palastes selbst
ein Ende setzte), ging die Krone erneut in kaiserlichen Besitz über und ist seither die Krone der Augusta Imperatrix.






[Bild: i629b8p4ib.png]
Zitieren
#22
Das klingt dramatisch und traurig zugleich.Immerhin,es ist eine gute Geschichte Sidi mit einem erfreulichen Ende für die kaiserliche Familie.
Zitieren
#23
"Naja...niemand wusste, warum die Königin überhaupt abgedankt hat. Und das ganze damalige Regierungssystem wurde dabei gestürzt. So wie es jetzt ist, ist es besser. Die Föderaten kümmern sich umihre eigenen Angelegenheiten und reden nicht allzu sehr mit. Die Reichsregierung hat nun mehr Spielraum."
Zitieren
#24
Faruks Hose vibriert kurz und piepst dann.Er erschreckt sich leicht und etwas zu Servus murmelnd schaut er auf das Cellular Phone."Oh,der Chef"
Zitieren
#25
Servus,'index.php?page=Thread&postID=12589#post12589' schrieb:"Naja...niemand wusste, warum die Königin überhaupt abgedankt hat. Und das ganze damalige Regierungssystem wurde dabei gestürzt."
Das klingt sehr dramatisch - sowas wäre in Kush undenkbar.Keine Provinz hätte so einen Einfluss oder würde es wagen seine Majestät oder den Staat so anzugehen.Die Gesichtswahrung ist unserem Adel sehr wichtig, und der König würde als Reaktion sofort die *abtrünnige* Provinz zerschlagen.Ich möchte ihnen verschweigen was wir mit den Angehörigen einer Gefallenen machen würden.
Zitieren
#26
"Oh, genauso war es bei uns: Das ehemalige Reich der Königin Berenike würde geteilt. Der größte Teil ihres Reiches wurde entweder kaiserliche oder senatorische Diözese, ein Drittel kam an Syrene. Im Norden ihres Reiches musste Königin Arsinoé Gebiete abtreten und bekam im Austausch dazu die alten Stammlande, den grössten Teil Bactrias und das alte Parthenien, dass inzwischen Meídum genannt wird. Und die alten Föderaten bekamen ihre alten Rechte zurück."
Zitieren
#27
Wie gesagt,niemand würde in Kush sowas machen.
Zitieren
#28
"Na ja, ich bin ja keiner von denen da Oben. Aber verstanden habe ich die Handlungen mancher Adeliger damals nicht. Ist aber auch vorbei. Jetzt ist das Reich völlig anders geordnet, wieder so, wie es unserer Mentalität entspricht. So kannten wir es aus unserer Geschichte. Die erste Ordnung des Kaiserreiches hatte noch zuviel von der Res Publica, dass hat sich nun, glücklicherweise, von selbst erledigt."

Worte, mit denen Servus klar macht, dass er, wie weite Teile der Völker des Reiches nichts, aber auch gar nichts, im Nachhinein von der Republik hält. Res Publica Ladina, glatter Griff ins Klo! Eine langsam demokratisierte Monarchie wäre wohl besser gewesen. Aber da gab es ja die hochmütigen Adelshäuser...vorbei ist vorbei...
Zitieren
#29
nickt und beäugt dann interessiert die weiteren Ausstellungsstücke.Gefäße die wie Nachttöpfe aussehen mit kleinen Figürchen etc.
Zitieren
#30
"Dies ist das private Wappen des Kaisers."


[Bild: i689b3shg5.png]
Zitieren
#31
"Das private Wappen der Kaiserin."

[Bild: i690b2kzyt.png]
Zitieren
#32
Sehr prächtig,muss ich sagen.
Zitieren
#33
"Ich denke mal, die Schatzkammer Eures Königs hat Ähnliches zu bieten?"
Zitieren
#34
Vermutlich Sidi,immerhin sind über die Jahrhunderte von den anderen Königreichen,die heute Groß Kush bilden viele Pretiosen und Krönchen eingelagert.

Oh,da ihr allwissend zu sein scheint - kennt ihr einen guten Goldschmied und Juwelier in Ephebe ?
Zitieren
#35
Ein Mann im Edlen gewand wartet an Pforte der Schatzkammer mit seiner Tocher. Es ist Julius Flavius der Onkel des Kaisers.
Er bittet mit dem Gesandten sprechen zu dürfen.
Zitieren
#36
"Hmmm....ich epfele Euch die Saepta Julia. Wir nennen sie den "Hier-gibts-Alles-Platz". Big Grin Aber der beste Künstler...lebt in Syrene. Marcus Didius Falco. Maler, Goldschmied, ein Kümstler eben. Allerdings ist er, obschon er in Syrene wohnt, oft in der Reichshauptstadt...wartet bitte einen Moment."

Mit diesen Worten wendet er sich um und an eine Palastwache. Leise unterhalten sich die beiden, gleich darauf wird ein weiterer Palastbediensteter herbeigerufen, kurz informiert um dann gleich wieder zu entschwinden.

"Ich denke, wir werden es gleich wissen." Big Grin
Zitieren
#37
Quinta Flavia,'index.php?page=Thread&postID=12627#post12627' schrieb:Ein Mann im Edlen gewand wartet an Pforte der Schatzkammer mit seiner Tocher. Es ist Julius Flavius der Onkel des Kaisers.
Er bittet mit dem Gesandten sprechen zu dürfen.
"Oh, vaí dóm, dómna!"
Es folgt eine tiefe Verneigung.

"Darf ich bekannt machen? Seine Exzellenz Faruk Fasul, Sondergesandter Seiner Majestät des Schah in Schah in Kush! Ihre kaiserliche Hoheit, Quinta Flavia und Seine kaiserliche Hoheit Julius Flavius, Cousine beziehungsweise Onkel Seiner Erhabenen Majestät!"

Grundsätzlich sind ALLE Angehörigen des Kaiserhause kaiserliche Hoheiten! Big Grin
Zitieren
#38
schaut beeindruckt
Geht sowas in Ladinien immer so fix ?Da könnten sich manche im Palast ein Scheibchen von abschneiden.
Zitieren
#39
Julius begrüsst den Gesandten
Eure Exzellenz. Ich freue mich dass ihr empfängt. Ich müsste mit euch reden.
Zitieren
#40
Grient in sich hinein.

"Na ja, entweder ist er da - oder eben nicht. Wir lieben hier den kurzen Dienstweg." Big Grin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste