Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Führung durch die Schatzkammer
#41
ist etwas blass um die Nase und stottert fast,sein ladinisch rauskramend:
Caesarea sublimitas sit circa magnum honorem.

Quam potest ego auxilium vobis?


Kaiserliche Majestäten deutet eine Verbeugung an,beim Onkel des Kaisers leicht tiefer
Zitieren
#42
Julius lächelt
Ich möchte gerne mit euch reden Exzellenz.
Zitieren
#43
Nur zu nur zu kaiserliche Hoheit.Ich bin nur Gast in diesem Land und sehr beehrt,das ihr geruht mich zu sprechen.
Zitieren
#44
Julius antwortet
Wie ihr wisst wollen Kush und unser Imperium neue Beziehungen aufnehmen. mein Neffe denkt da ja an eine Verbesserung. Ich denke da an eine Hochzeit .
Zitieren
#45
Servus muss lächeln. Das Ladinisch des Gesandten wird zwar überall noch verstanden - ausserhalb des Senates spricht aber kaum noch jemand so. Big Grin
Zitieren
#46
Quinta Flavia,'index.php?page=Thread&postID=12636#post12636' schrieb:Julius antwortet
Wie ihr wisst wollen Kush und unser Imperium neue Beziehungen aufnehmen. mein Neffe denkt da ja an eine Verbesserung. Ich denke da an eine Hochzeit .
Kaiserliche Hoheit - verstehe ich es richtig - eine Heirat zur Staatenbindung ?
Zitieren
#47
Richtig. meine Tochter weäre bereit.
Zitieren
#48
Julius Flavius Agricola,'index.php?page=Thread&postID=12639#post12639' schrieb:Richtig. meine Tochter weäre bereit.
"Der ist aber direkt. Ob der Kaiser davon etwas weis?" denkt der Palastdiener grinsend. Big Grin
Zitieren
#49
Nun,da sehen eure kaiserliche Majestät mich ausserstande etwas zu erwidern.Dennoch,die Neugier treibt mich - eine kushitische Unsitte.
Habt ihr denn schon einen passenden Gemahl im Auge ?
Zitieren
#50
Hm seine Hoheit den Kronprinzen.
Zitieren
#51
Faruk Fasul,'index.php?page=Thread&postID=12642#post12642' schrieb:Nun,da sehen eure kaiserliche Majestät mich ausserstande etwas zu erwidern.Dennoch,die Neugier treibt mich - eine kushitische Unsitte.
Habt ihr denn schon einen passenden Gemahl im Auge ?
Flüstert Faruk zu

"Kaiserliche Hoheit, nicht Majestät. Nachher gibt es noch Gerüchte, der Onkel des Kaisers strebe nach dem Purpur...und dann...Ihr wisst schon..."

Macht dezent die Geste des "Halsabschneidens". Big Grin
Zitieren
#52
Oh...
wird blass und denkt: Diese Ladiner können aber so garnicht bescheiden.Eine Ladinerin als nächste Königin,grundgütiger und dann noch eher gereiften Alters.
Kaiserliche Hoheit,ich fürchte das dürfte schwierig bis unmöglich sein - man munkelt der Kronprinz hätte die dentatische Verirrung.Wenn ihr versteht was ich meine. Huh
Zitieren
#53
So munkelt man das. Ich denke ihr kennt meine Tochter nicht. Sie ist schön wie eine Rose braucht ihr einen Beweis.
Zitieren
#54
Servus,'index.php?page=Thread&postID=12644#post12644' schrieb:
Faruk Fasul,'index.php?page=Thread&postID=12642#post12642' schrieb:Nun,da sehen eure kaiserliche Majestät mich ausserstande etwas zu erwidern.Dennoch,die Neugier treibt mich - eine kushitische Unsitte.
Habt ihr denn schon einen passenden Gemahl im Auge ?
Flüstert Faruk zu

"Kaiserliche Hoheit, nicht Majestät. Nachher gibt es noch Gerüchte, der Onkel des Kaisers strebe nach dem Purpur...und dann...Ihr wisst schon..."

Macht dezent die Geste des "Halsabschneidens". Big Grin
schaut zu Servus die Augen zu einem Hilfeschrei geweitet


Ich denke angesichts der Uhrzeit - ich müsste mich mal frisch machen und mich dürstet nach einem dieser berühmten ladinischen Weine. :whistling:
Zitieren
#55
Denkt sich: "Ach, der Kronprinz von Kush ist also ein ausgewiesener Liebhaber alter Weine und junger Kellner? Seeeehr interessant!" Big Grin
Zitieren
#56
Faruk Fasul,'index.php?page=Thread&postID=12647#post12647' schrieb:
Servus,'index.php?page=Thread&postID=12644#post12644' schrieb:
Faruk Fasul,'index.php?page=Thread&postID=12642#post12642' schrieb:Nun,da sehen eure kaiserliche Majestät mich ausserstande etwas zu erwidern.Dennoch,die Neugier treibt mich - eine kushitische Unsitte.
Habt ihr denn schon einen passenden Gemahl im Auge ?
Flüstert Faruk zu

"Kaiserliche Hoheit, nicht Majestät. Nachher gibt es noch Gerüchte, der Onkel des Kaisers strebe nach dem Purpur...und dann...Ihr wisst schon..."

Macht dezent die Geste des "Halsabschneidens". Big Grin
schaut zu Servus die Augen zu einem Hilfeschrei geweitet

Ich denke angesichts der Uhrzeit - ich müsste mich mal frisch machen und mich dürstet nach einem dieser berühmten ladinischen Weine.:whistling:
Faruk Fasul,'index.php?page=Thread&postID=12647#post12647' schrieb:
Servus,'index.php?page=Thread&postID=12644#post12644' schrieb:
Faruk Fasul,'index.php?page=Thread&postID=12642#post12642' schrieb:Nun,da sehen eure kaiserliche Majestät mich ausserstande etwas zu erwidern.Dennoch,die Neugier treibt mich - eine kushitische Unsitte.
Habt ihr denn schon einen passenden Gemahl im Auge ?
Flüstert Faruk zu

"Kaiserliche Hoheit, nicht Majestät. Nachher gibt es noch Gerüchte, der Onkel des Kaisers strebe nach dem Purpur...und dann...Ihr wisst schon..."

Macht dezent die Geste des "Halsabschneidens". Big Grin
schaut zu Servus die Augen zu einem Hilfeschrei geweitet

Ich denke angesichts der Uhrzeit - ich müsste mich mal frisch machen und mich dürstet nach einem dieser berühmten ladinischen Weine.:whistling:
"Haben Exzellenz nicht einen Termin in den Saepta? Ihr werdet doch erwartet, nicht wahr?"

Ganz fix, der junge Palastdiener. Wink
Zitieren
#57
Oh stimmt,wo hab ich nur meinen Kopf.Kaiserliche Hoheiten,wir müssen leider das nette Gespräch vertagen.Ich muss weg.
Zitieren
#58
"Der Wagen wartet schon. Kaiserliche Hoheiten, habe die Ehre."

Auf gehts zu den Saepta Julia.
Zitieren
#59
Dann auf ein ander Mal exzellenz .Verlässt mit seiner Tochter das Gebäude.
Zitieren
#60
Faruk Fasul,'index.php?page=Thread&postID=12650#post12650' schrieb:Oh stimmt,wo hab ich nur meinen Kopf.Kaiserliche Hoheiten,wir müssen leider das nette Gespräch vertagen.Ich muss weg.
"Oh, Exzellenz! Ich erhalte gerade Kunde. Der Erhabene Kaiser lädt Euch nach Reate ein."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste