Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brief an die Volksrepublik
#1
[brief=Reich,750]






Offiçiaô dle Quaestór imperiál
[size=10]OFFICIUM DE QUAESTOR IMPERIALIS[/size]
[size=10]γραφείο της μέγας κουροπαλάτης[/size]

Alba Longa, Turanis den 245. Idaion des Jahres 10514, zur Inclinatio


Lucius Fiscus
an die Regierung und die Häuser des Parlamentes der Volksrepublik Pentapolis
Heil und Segen, oh edele Pentapolitaner!

Dem Reiche wird in Zukunft ein grosser Teil an Kosten durch die Abrüstung und Verkleinerung unserer Streitkräfte entfallen.
In meiner Eigenschaft als Praefectus de Re Finantiatarum habe ich beschlossen, diese Ersparnisse dem Aufbau der Foederatii und Dioecesiae vollumfänglich zu widmen. Im Vertrauen darauf, dass Ihr diese Mittel in Höhe von

131.378.000 Ð

ausschliesslich dem Wohle der Euch anvertrauten Bevölkerung verwenden werdet, verbleibe ich
Salve utque Vale!

[Bild: photo-103-0063f3b0.png]
[Bild: photo-199-fbdbf26b.png]

[/brief]

#2
Eine verwirrte Antwort wird versendet.

THE PEOPLE'S REPUBLIC OF PENTAPOLIS/LA REPÚBLICA POPULAR DE PENTAPOLIS/DIE VOLKSREPUBLIK PENTAPOLIS
[Bild: photo-957-4ae3e71f.png]
THE PRESIDENT OF THE PEOPLE'S REPUBLIC/EL PRESIDENTE DE LA REPÚBLICA POPULAR/
DER PRÄSIDENT DER VOLKSREPUBLIK

A: Lucius Fiscus, Quaestor Imperialis

¡Muchos saludos! (*so* In etwa: Viele Grüße *so*)

Wir haben Eurer schreiben zur Kentnis genommen, sind jedoch verwirrt, da unser Vertreter bereits vor einigen Tagen Euch mitgeteilt hat, dass wir aktuell keine Fördermittel benötigen und sie daher in das Imperium zu investieren wünschen, auf-dass das Imperium in den Bereichen Bildung, Soziales und Kultur weiter aufblühen möge.

Zur Sicherheit haben wir Euch eine Kopie des Briefes beigelegt.

Saluda respetuosamente,

[Bild: photo-877-af9a9ce8.png]
El Presidente de la República Popular de Pentapolis
#3
Ein grosszügiges Geschenk, gewiss. Jedoch ist der Praefectus auch ein wenig verärgert: Offenbar wurden Informationen aus dem Kabinett direkt der Regierung der Pentapolis gemeldet. Er wird diesen Umstand im Kabinett zur Sprache bringen!!! §$%
Eigentlich hatte er nicht reagieren wollen, dadurch, dass die Volksrepublik nochmals darauf hinweist, sie hätte ja bereits das Angebot dankend abgelehnt, kann er nun aber die Augen vor dem Umstand nicht verschliessen, dass ohne weitere Absprachen Informationen aus dem Kabinett nach Aussen getragen werden!!! §$% §$% §$%
Man hört im Hintergrund ein Donnergrollen. Wink

#4
*so* Keine Fördermittel bedeutet, alle Fördermittel, nicht nur die aus der Abrüstung Wink *so*
#5
[Bild: i5152b2xhlq.png]

Carolus, des Hauses Vasa, von Gottes Gnaden König von Comagena, an Seine Exzellenz, den Präsidenten der Volksrepublik Pentapolis

Ich Grüße Euch und Möge es Euch und der Volksrepublik wohl ergehen!

Ich schreibe Euch, um Euch und und die Regierung der Volksrepublik zu meiner Krönung nach Comagena einzuladen, wo ich in einer paganen-christlichen Zeremonie die Krone Comagenas offiziell und öffentlich empfangen möchte.

Ich freue mich sehr auf Eure Antwort und darauf Euch empfangen zu dürfen.

Hochachtungsvoll,
[Bild: photo-989-5abb79bc.png]
Carolus Rex

Carolus Rex Commagenen "Mithras"

Haus Vasa




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste