Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankunft der Attalaiden-Geschwister
#21
"Natürlich würde ich die Ehre eines Senatorenpostens mit Demut annehmen Präfekt.Immerhin bekommt dadurch die Bevölkerung der Dioecesis mehr Gewicht und Einfluss."
Zitieren
#22
Nickt verstehend - und anerkennend.

"Ja, mein Bruder, der Kaiser, hat eine Zweite Kammer vorgeschlagen, eine Lösung die ich, offengestanden ablehne. Der Senat kann ruhig mal arbeiten, bislang frage ich mich nämlich, wozu wir diesen Senat überhaupt haben.."

Muss dazu unwillkürlich grinsen. Big Grin
Zitieren
#23
"Verzeiht,wenn es vieleicht despektierlich klingt,aber ich höre und sehe weder etwas von den beiden Consulen obwohl murmelt ab und an hörte ich etwas von Consul Globus,glaub ich.
Persönlich bin ich auch eher für einen arbeitenden starken Senat und nicht für eine *Aufblähung* der Bürokratie.Der Senat als Institution,der Consul und als oberster Herrscher und Ohr des Reiches unser Augustus,haben sich bewährt.Ladinien,seinen Dioecesen,Föderaten,dem Adel etc. geht es blendend,was braucht es da noch eine zusätzliche Plaudergruppe ?
Was,Präfekt Dentatus kommt als nächstes - die Forderung nach gurgelt es heraus Parteien,Wahlen und sanfter Demokratie ?Mögen die Götter dies verhindern. §$%
Zitieren
#24
Bei dem Wort "Dem...... §$% " bricht eine Hagelsturm los.

"Liegt das am beginnenden Herbst oder diesem Unwort?
Aber ich sehe, Euer Herz schlägt auf dem rechten Fleck!" Big Grin
Zitieren
#25
Aulus Flavius Dentatus,'index.php?page=Thread&postID=13369#post13369' schrieb:Aber ich sehe, Euer Herz schlägt auf dem rechten Fleck!" Big Grin
Denkt: Woher weis der Präfekt,das ihr Bruder zwei Herzen hat ?Oder mag das eine Redewendung sein die ihr verborgen blieb ?


"Präfekt Dentatus ? Ich war etwas abwesend verzeiht - ich nehme natürlich an."
Zitieren
#26
Antwortet gutgelaunt

"Macht nichts. Militärs sollten ihr Hauptaugenmerk ohnehin auf die Truppe richten. Ich beglückwünsche Euch, Ducessa!"
Zitieren
#27
"Tja Antonia,damit wären deine Schowping Ausflüge nach Tolosa mit diesen verzogenen verwöhnten Servatius Schwestern wohl erstmal vorbei." :whistling:
Zitieren
#28
"Das ist wahr!"
Zitieren
#29
"Dies ist das Wappen des Comes Alexandriais. Führt es in Ehren!"

[Bild: i1628b6gc64.png]
Zitieren
#30
"Dies ist das Wappen des Dux Alexandriais, bzw. der Ducessa Alexandriais und aller in der Dioecesis befindlichen Grenztruppen. Führt es in Ehren!"

[Bild: i1679b5wwas.png]
Zitieren
#31
"Darf dieses Wappen auch als offizielles Briefpapier genutzt werden ?"
Zitieren
#32
"Darf es! Allerdings schlage ich vor, Ihr benutzt das offizielle Briefpapier des Reiches und dazu ein Amtssiegel. Wenn Ihr es wünscht, so werde ich Meister Pericles damit beauftragen, natürlich auf Reichskosten, Euch ein Siegel zu erstellen?"
Zitieren
#33
"Das würden wir beide sehr begrüssen Praefekt Dentatus."
*SO*Könnte man uns in Saguntum das U-Forum Landsitz: Felix Terra Wohnsitz der Gens Attalaidae einrichten ?Wäre sehr nett von Dir.*/so*
Zitieren
#34
"ich werde die Siegel in Auftrag geben."

*SO*Getan. Wink *SO*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste