Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Schi ... ff?
#21
"Oh, aber Ihr fallt mir nicht zur Last, keineswegs."

Er deutet auf einen Wagen.

[Bild: i1753ba57bn.png]

"Wir nehmen die Carucca zu meinem Heim und Ihr berichtet mir vielleicht über das Gefährt, dass Euch hierher brachte?"


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#22
"Sehr gern!"

Andere Länder, andere Fortbewegungsmittel ... Caspar stieg in die Kutsche. Zu Hause nutzte man Pferde, Ochsen, Esel ... hier eben diese seltsamen Rüsseltiere. Caspar nahm auf der Bank im Inneren der Kutsche Platz.

"Ja, was soll ich über das Schiff sagen. Es ist mehr oder weniger Zufall, daß ich es nutzen konnte. Mit Sicherheit kann ich sagen, dass es ein Forschungsschiff der Universität Warudin ist und Frau Svalason nicht nur die Skipperin, sondern wohl auch an seiner Entwicklung mitgearbeitet hat. Zwei Dinge daran finde ich bemerkenswert. Zum einen kann es seine Form wechseln. Hier im Hafen und bei langsamer Fahrt scheint es ein ganz normaler Schiffskörper zu sein. Kommt es aber auf Geschwindigkeit, und ich meine damit Geschwindigkeiten um 15 Fahrstunden je Stunde, entfaltet es sich zu drei Rümpfen, hebt mit dem mittleren über dem Wasser ab und fliegt förmlich darüber hinweg. Noch seltsamer scheint mir der Antrieb. Dieses große Rohr in der mitte des mittleren Rumpfes ... klingt seltsam, ja ... fängt irgendwie den Wind ein und das treibt das Schiff irgendwie und anscheinend sehr schnell an.

Jedenfalls ist es wohl vollgestopft mit jeder Menge Technik, sollte zunächst das Verschwinden Lillemarks untersuchen und dann ein Seebeben vor dem Empire Outremer. Und auf dem Heimweg machte es Stop in Freesland, wo ich mich gerade aufhielt. Und so lernte ich Frau Svalason kennen und konnte sie überreden, mich hier her zu bringen."

[so]
Zur Seite des Hauses des Ädil bekomme ich folgende Meldung:
Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
[/so]
Geheimer Kommerzienrat des Fürstentumes Millefleur
Zitieren
#23
*SO*Das werden wir SOFORT (Sofocht, wie der Rhenländer sagt Big Grin ) ändern.)
Zitieren
#24
*so*

Danke!

*/so*
Geheimer Kommerzienrat des Fürstentumes Millefleur
Zitieren
#25
*SO* Gerne! Wink *SO*
Zitieren
#26
Ingri saß gerade vor einer der Tavernen und genoß das Leben, als einer der Ausrufer, die hier wohl die aktuelle Tagespresse ersetzten, eine Meldung brachte, die sie aufhorchen ließ.

Sie stand auf und ging auf den Ausrufer zu.

"Entschuldigung, ich habe gerade ihre Nachricht gehört. Ich bin fremd hier und kenne die Namen hier nicht so gut. Wo soll das Seebeben denn stattfinden? Gleich hier vor dieser Küste?"
Zitieren
#27
Der angesprochene Bürger antwortet freundlich:

"Nein, nein. Die betroffenen Gebiete liegen im Norden, an der Grenze zu Cuch, *SO*Ladinische Schreibweise*SO* "Wir hier im Mare Internum sind davon nicht betroffen. Und auch in den betroffenen Gebieten dürfte nicht allzuviel Schaden für die Menschen selbst entstehen. Alle Städte haben ja ihre Stadtmauern, dass dürfte ausreichen. Wenn sich die Menschen an die Aufforderung der lokalen Regierung halten...aber seltsam ist dies alles schon."
Zitieren
#28
"Vielen Dank, das beruhigt mich ja!"

Ingri trinkt noch in aller Ruhe ihren Wein aus, dann begibt sie sich zur "Flygefisk" und legt ab .
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste