Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einen Gruß an alle Trockenschupper!
#1
So, jetzt wollen wir auch mitwirbeln! Nicht, dass Ihr Stockfischartigen denkt, ihr könntet den ganzen Spaß für Euch allein haben. Wir, das ist Volk derer die ihr wohl Niksen nennt. Aber das kann ja kein normal denkendes Wesen aussprechen. Zumindest niemand, der noch mindestens eine Hand voll Wasser zwischen den Kiemen hat. Oder in anderen, beliebigen Atmungsorganen. Deswegen nennen wir selbst uns ja auch Najades. Das erspart uns eine Menge gebrochener Zungen. Oder verknoteter. Oder abgebissener. Naja, auch egal. Tolles Wortspiel, finde ich übrigens.

Und im speziellen sind wir erstmal ich. Klar, ich bin ja die Chefin. Also zumindest ab Null unter Normal. Was auch sehr zu uns passt. Wobei Normen ja relativ sind und ihr in unseren Augen doch auch ganz schön am Stöpsel dreht. Manche unserer Wissenschaftlerinnen meinen ja, das läge an Euren komischen Laufschwänzen. Manche sagen, es wäre was genetisches. Und manche, das wäre das Gleiche.

Nummer zwo, die jetzt ihren eigenen Wirbel machen will, ist Noctiluca. Die habe ich mal gelaicht. Sie ist also meine Brut. Ihr nennt sowas glaube ich "Tochter". Von mir aus.

Und Nummero drei ist Narratrex. Das ist die Geschichte, sozusagen. Das Bild ist natürlich ein Fake. Klar. Keine von uns würde jemals aussehen wollen wie ein Gemisch aus einer Sardine und einem Eurer Männchen. Die haben wir eh nicht. Braucht ja keiner. Also nicht Sardinen. Männchen. Für sowas gibts Hydora. Die alles umgebende, Allumfassende, die, die alle Stömungen lenkt. Die, die auch dafür sorgt, dass wir Unvergleichlichen nie aussterben werden.

Soweit erstmal. Alles klar? Ja? Nein? Vielleicht? Keks?

Na denne ... und immer eine Hand breit Wasser unterm Hintern!
Naja, auch egal.
Zitieren
#2
Big Grin Willkommen! Bùn arrivát! obwohl...ihr wart ja immer schon hier.... Big Grin
Najaden also...wie schön! Najaden, also Νᾱϊάδες im Eturäischen, der Sprache meiner Mutter, klingt wunderschön. Wie ich hörte, so können wir Trockenschwimmer unbesorgt schwimmen gehen, wo immer ihr euch aufhaltet. Wo es Νᾱϊάδες gibt, halten sich, so sagt man, Haie eher nicht so gerne auf... Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#3
Von wegen Haie: Nicht zu vergessen das "Grosse Graue Mistvieh"! Big Grin Der tummelt sich an unseren äusseren Küsten, also eher selten im Inneren Meer.


[Bild: photo-339-9085c63b.jpg]

[Bild: photo-340-226c9205.jpg]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#4
[klugscheißmodus]
Die Kopfform entspricht eher weniger dem eines Carcharocles. Sieht eher wie ein Galeocerdo oder ein Echinorhinus aus. Wink[/klugscheißmodus]

SORRY!! Wink
Naja, auch egal.
Zitieren
#5
^^ Ich hätte es wissen können.... Big Grin

Na gut, die ladinische (bzw. in ladinischen Gewässern) vorkommende Unterart. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#6
Wie war das mit der eozänen Mottenkiste? Tongue
Naja, auch egal.
Zitieren
#7
Big Grin Na ja, der Grösse nach kommt es ja hin...Size does matter! Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#8
Zumindest bei Haien. Ansonsten hat Größe nichts mit Länge zu tun ... Big Grin
Naja, auch egal.
Zitieren
#9
Stimmt! Wir Ladiner sind ja auch nicht gerade gross gewachsen.....unsere Grösse ist der innere Adel , der Adel der Seele. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#10
Was ihr nicht alles habt. Big Grin
Naja, auch egal.
Zitieren
#11
Aber wie auch immer: Ich möchte einem solchen Tier lieber nicht begegnen. Es reicht mir schon, seine kleineren Verwandten im Fernsehen zu bewundern. Im Übrigen bin ich der Meinung, wir sollten die Meere und die Haie lieber in Ruhe lassen. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#12
Sirena,'index.php?page=Thread&postID=13579#post13579' schrieb:Was ihr nicht alles habt. Big Grin
Zählen wir mal auf, was wir alles nicht haben: Handys, flächendeckende Stromversorgung, ein flächendeckendes Zugnetz, asphaltierte Strassen...
Dafür nur ganz wenige Automobile, Druckerpressen - immerhin! Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#13
Letzteres sehe ich nur partiell so. Zu Streicheln hats bei mir bisher nur bei Scyliorhinus canicula gereicht und vom Carcharocles hab ich nur ein paar Zähne rumliegen ...
Naja, auch egal.
Zitieren
#14
Sirena,'index.php?page=Thread&postID=13582#post13582' schrieb:Scyliorhinus canicula
Lass mich nur kurz googlen. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#15
Der ist ja sogar recht hübsch - für einen Hai! Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#16
Kleinfleckiger Katzenhai. Kommt in der Nord- und manchmal auch in der westlichen Ostsee vor.
Naja, auch egal.
Zitieren
#17
Und bis runter zum Senegal...hab ich gegoogelt. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#18
Marcus Flavius Celtillus,'index.php?page=Thread&postID=13581#post13581' schrieb:Was ihr nicht alles habt. Big Grin
Öhm ... und? Was braucht ne Najade Strom? Zum Elektrofischen?
Naja, auch egal.
Zitieren
#19
Im oder vor'm Senegal war ich noch nie. Wie überhaupt in oder vor Afrika.
Naja, auch egal.
Zitieren
#20
Egal? Egal ist 88...so sagt man bei mir zu Hause. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste