Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesandtschaft der Föderativen Republik Pentapolis
#1
Das Verbindungsbüro der Republik für das Imperium ist Arbeitssitz des Senators der Republik, inoffiziell ist es eine Gesandtschaft ohne Sonderrechte. Hier wohnt und Arbeitet Frederico außerhalb des Senates und wenn er nicht gerade die Heimat besucht.

Das Haus sieht unscheinbar aus und da auch noch alles inoffiziell ist und wahrscheinlich auch blieben wird weiß jeder von der "Vertretung" nur durch Hörensagen.

[Bild: i2258bf4zsm.jpg]
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#2
Zacharias hat sich bei Federico eingenistet, es spart sowohl dem imperialen als auch dem pentapolianischen Steuerzahler kosten und der Ruf des Hauses als "Vertretung" von Pentapolis für das Imperium steigt und verbreitet sich weiter. Doch allem voran wohnt Zacharias mit einem Freund zusammen, der in der selben Situation ist: Ein Pentapolianer, der ebenfalls neu in der Reichshauptstadt ist und auch eigentlich neu anfängt, nur das Federico öfters die Heimat besuchen können wird, als Zacharias, doch dafür hat Zacharias ein sichereres "Mandat" als Federico ^^
Zitieren
#3
Erhält einen Brief von einem Freund aus Eldreya.

Er wird dies schnellstens mit dem Imperator besprechen, dies lässt er "Ingi" per Telefon wissen und begibt sich zum Palast.
Zitieren
#4
Hat seinen Kollegen Pericles Agrippa zu sich nach Hause gebeten, er wollte ein zwei Dinge auf Bitte des Präsidenten mit ihm besprechen.
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#5
Vor dem Gebäude ließen Frederico und Zacharias einen Fahnenmast aufstellen und haben das Wappen der Republik angebracht:

[Bild: photo-902-83b2d4d5.png]


[Bild: photo-957-4ae3e71f.png]

Sim-Off: Wer es grafisch umsetzen kann und mag (Flagge, Wappen und Haus verbinden), darf das gerne tun. Ich kann es nämlich nicht Wink
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#6
No es un problem. Big Grin
Zitieren
#7
Sieht Agrippa aufs Haus zukommen und empfängt ihn am Eingang

"¡Bienvenidos Señor Agrippa! Kommt rein.", begrüßt ihn Frederico.

*So* Ich nehme den letzen Beitrag mal als Sim-Off war, es wäre sonst etwas merkwürdig. *So*
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#8
Geht auf den Senator zu und verneigt sich.

"Es ist mir eine Ehre, Exzellenz!"
Zitieren
#9
"Ganz meinerseits.", erklärt Frederico und führt seinen Gast ins Wohnzimmer.

"Setzt Euch bitte und darf ich Euch irgendetwas anbieten?"
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#10
"Einen Kaffee, vielleicht?"

Nimmt Platz

*SO*Besser kann ich es im Moment nicht. Wink *SO*

[Bild: i2258bf4zsm.jpg]
Zitieren
#11
Verschwindet kurz in der Küche um einen Kaffee zu kochen und macht für sich noch einen Tee, kommt mit einem Tablett zurück, auf dem ein Kännchen Kaffee, eine Tasse, Mich, Zucker, der Tee und ein wenig Gebäck zu erkennen sind, zurück.

"Bitte sehr."

*so* Das ist schon ziemlich gut, danke (!), habe ich sofort für den ersten Eintrag übernommen.*so*
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#12
Nimmt sich lächelnd vom Kaffee, ohne Zucker und ohne Milch..

"Vielen Dank, Exzellenz!"

*SO*Ich danke DIR. Denn so wirklich toll ist der Entwurf nicht. Big Grin *SO*
Zitieren
#13
*so* Aber es ist etwas und wenn es auch nur vorzeig sein soll, so ist es toll das etwas da ist ^^ *so*

Nimmt nun auch platz.

"Also ich wollte zwei drei Dinge mit Euch besprechen.

Das Erste ist die Bitte des Präsidenten um eine Klimakarte der Republik, das Zweite ist eine neue Dienstflagge der Republik und das Dritte ist den Entwurf für Münzen und Geldscheine der Republik. Das klang ganz nach Euch und wäre ein großer Auftrag, schätze ich.". fragt der Senator das letze und lächelt ^^
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#14
"Eine Klimakarte...soso. Dürfte kein Problem sein. Und welche Ideen habt Ihr zu der Dienstflagge?
Münzen kann die Republik selbstverständlich ausgeben - wenn die Wertigkeit eingehalten wird. Also Denar und Sesterz in Silberausgemünzt, der Dupondius in Bronze und die kleineren Stückelungen in Kupfer. Kurantwährung eben. Die Ausgabe von Banknoten ist ausschliesslich der Nationalbank gestattet - und ja: Das wäre ein schöner Auftrag."
Zitieren
#15
"Die Dienstflagge enthält noch das alte Zeichen von der Flagge, sie muss lediglich auf das neue Wappen angepasst werden. Zur Währung wollen wir zunächst nur Eure Bereitschaft für Entwürfe haben, was auf die Münzen geprägt werden soll muss noch entschieden werden.

Es spricht sich übrigens im Reich herum, dass Eure Dienste nicht gerade günstig sind, was würdet ihr der Republik denn für diese Dienste in Rechnung stellen?"
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#16
Kehrt nach seiner Wahl ins Haus zurück und ist dabei so schnell, dass er das Gespräch nicht stört.
Zitieren
#17
Frederico Morak,'index.php?page=Thread&postID=14420#post14420' schrieb:"Die Dienstflagge enthält noch das alte Zeichen von der Flagge, sie muss lediglich auf das neue Wappen angepasst werden. Zur Währung wollen wir zunächst nur Eure Bereitschaft für Entwürfe haben, was auf die Münzen geprägt werden soll muss noch entschieden werden.

Es spricht sich übrigens im Reich herum, dass Eure Dienste nicht gerade günstig sind, was würdet ihr der Republik denn für diese Dienste in Rechnung stellen?"
"2.500 Ð für 6 Entwürfe sind doch überaus günstig. Für 2.800 Ð erhaltet Ihr auch die noch einzuführenden drei kleineren Münzwerte. Und dann: Wie frei bin ich denn bei den Entwürfen?"
Zitieren
#18
Schreibt seinem Freund in Eldeyja, dass das Imperium das Gutachten anfertigen wird.
Zitieren
#19
"Exzellenz?"
Zitieren
#20
"Das wird sich die Republik leisten können. Die Motive werden euch dann von der Republik vorgegeben, jedoch nur was auf die Münzen kommen soll, wie ihr das vorgegebene Motiv umsetzt, bleibt euch frei überlassen."
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste