Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büro des Präfekten
#1
Nach einigen Tagen in der Hauptstadt hat sich der Pentapolianer endlich eingerichtet, das Ministerium ist neu aber keinesfalls unterbesetzt dafür hat er sofort Sorge getragen, da jedoch seine Kontakte in Pentapolis liegen, ist das Ministerium noch sehr pentapolis-bezogen, doch es wird sich sicherlich bald auch der Rest des Reiches mit-einpendeln.

Zunächst hat man die Berichte der Untersuchungen der metropolianischen SOM, die in der Hauptstadt und vielen anderen Orten des Reiches gemacht worden sind, angefordert, es ging damals um Messungen für Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern der Häuser.

Zacharias weiß schon, dass in der nächsten Zeit das Ministerium vorwiegend ein Energieministerium sein wird, aber das ist ihm recht.
Zitieren
#2
Begrüßt seinen Gast:

"Buenas Tardes,


es freut mich zu hören, dass euch das Engagement gefällt.

Die Kosten dürften sich stark in Grenzen halten, da, wie Ihr sicherlich wisst arbeiten die Metropolianer umsonst, dadurch begingt, dass sie auch jene sind die das schon länger anbieten und den geringen Kostenfaktor, sowie der besonderen Qualität ihrer Arbeit, sind sie die perfekten Kandidaten.

Aber danke das ihr mich aufklärt, ich dachte mein Ressort verfügt bereits über Geldmittel, für dieses Projekt fallen solange keine Kosten an, bis die Städte Geld beantragen, dass kann passieren, aber auch nicht, aber einen festen Etat können wir ja trotzdem festlegen, leider habe ich keine Zahlen vorliegen was der ganze Ministeriumsberieb kostet, könntet ihr mir da rein zufällig helfen?"
Zitieren
#3
Der Präfekt lächelt

"Nun ja, dadurch, dass wir den Militärhaushalt gekürzt haben, stehen den anderen Präfekturen 19 Milliarden Denare mehr zur Verfügung..."

*SO*237,5 Milliarden €. Griechenland hätte gerne so viel. Wink *SO*

Zitieren
#4
*so* Ja, die Armen, doch diese spezielle Situation könnte die Quelle von so manchem revolutionären sein, da man Griechenland in der EU ja nun einfach weggeschmissen hat, werden sie sich selber helfen und da setzte ich ganz auf Syriza. Wir werden sehen. *so*

"Ihr habt vor die ganzen 19 Miliaren Denare in dieses Ministerium zu stecken?" 8| fragt der Präfekt vollkommen verwundert, das überrascht ihn schon.
Zitieren
#5
"Ich habe vor, diese 19 Milliarden auf alle Präfekturen zu verteilen."
Gott schütze Europa und Europa vor den Vereinigten Staaten von Europa. Als Europäische Wirtschaftsgemeinschaft, als Europäische Hanse, ging es uns viel besser!!!

Zitieren
#6
*so* Habe ich leider nicht mehr wirklich mitbekommen, da war ich noch zu jung. *so*

Der Präfekt lehnt sich wieder zurück: Er wird doch einen gemäßigten Etat haben, gut zu wissen.

"Das klingt gut und beruhigend, ich würde nicht gerne so viel finanzielle Verantwortung tragen."
Zitieren
#7
"Momentan habt Ihr ja wenig zu tun, in einem Land praktisch ohne Industrie und mit einer traditionell nachhaltigen Landwirtschaft, die auf Kunstdünger, Herbizide und Pestizide verzichtet. Damit dies aber auch so bleibt, so würde ich allen Präfekturen dieselbe Summe zukommen lassen - und der Wohlfahrtsbehörde Cura Annona. Für die Rentenkasse."

Zitieren
#8
Ordnet sein Büro, schließlich hat sich ein Dioecesis-Chef bei ihm angekündigt, er prüft die Flaggen, die hinter seinem Schreibtisch vor der Wand aufgestellt sind und schwingt jede einmal kurz aus. Die Gerüchte eilen dem Besucher voraus, man sagt er sei nicht gerade erfreut über diese Umweltschutzmaßnahme, die Zacharias angestoßen hat.


Solange er wartet sieht sich Zacharias weitere Berichte an, er plant eine weitere Reform.
Zitieren
#9
klopft an die Tür nachdem man ihm mitteilte er könne dieses nun tun
Zitieren
#10
"¡Adelante!", bittet der Präfekt seinen Gast herein.
Zitieren
#11
Steht mit dem Ruf gemeinsam auch auf, um den Gast höflich zu empfangen.
Zitieren
#12
"Praefectus Hajek,ich grüsse sie."
Zitieren
#13
"¡Buenas tardes! Señor Attalaidus", begrüßt er seinen Gast. "Darf ich Euch etwas anbieten.", seine Hand weist auf einen kleinen Wagen mit Gebäck und verschiedenen Getränken aus Pentapolis.
Zitieren
#14
Da der Comes zwar leicht erbost,aber nicht in krawalliger Mission unterwegs ist,zudem einem Präfekt stets Respekt zu zollen ist,überhört der Adelige in ihm das *Senor*.Immerhin weis er das man in der Pentapolis an sich nicht so mit dem Adel in Berührung ist.So mustert er Gebäck und Getränke und bemerkt:
"Was könnt ihr mir den empfehlen?Ich bin mit den Getränken ihrer Heimat nicht so vertraut,trotzdem ich gerne reise und die Gegend dort etwas kenne,hat es mich leider noch nicht in ihr schönes Ländchen verschlagen."lächelt und setzt sich dann
Zitieren
#15
"Setzt Euch bitte. Und den Besuch solltet Ihr dringstens nachholen, Pentapolis blüht im Moment Dank dem Imperium und Syrene nun auch aus eigenen Kräften wunderbar auf.", sieht auf den Wagen und bereitet zwei Teller vor, auf den er, mit einer Zange, jeweils fünf Stück eines länglichen Gebäcks platziert und dazu zwei Schalen mit Flüssiger Schokolade auf ein Tablett packt, er serviert das Gebäck zunächst seinem Gast und stellt das Tablett dann an seinem Arbeitsplatz ab. Dazu reicht er etwas Tee, Sorte Pfefferminz, dann nimmt er selber Platz. "Das Gericht heißt Chocolate con Churros, ich hoffe es schmeckt Euch."
Zitieren
#16
beäugt alles sehr genau und seufzt innerlich als er Pfefferminze riecht,die er so garnicht mag - ausser er ist krank und muss sich von seiner Schwester auf dem Krankenlager verhätscheln lassen.
"Oh es sieht gar köstlich aus."
Zitieren
#17
Findet manchen Gesichtsausdruck seines Gastes merkwürdig, denkt sich jedoch nichts dabei, vielleicht sind es normale Unterschiede zwischen den Gegenden, hofft, wenn seinem gast etwas nicht passt, dass er ihn darauf anspricht.
"Vielen Dank, worüber wolltet Ihr mit mir sprechen?"
Zitieren
#18
"Schön das ihr gleich zum Thema kommt - ich wüsste gern ob es stimmt das ihr reichsweit verfügtet,das gasbetriebene Automobile zu verschwinden haben und durch elektrobetriebene Fahrzeuge zu ersetzen sind ?Stimmt das so ??
Zitieren
#19
Sieht zu seinem Gast auf, als dieser im gleichen Moment seinen Satz beendete in dem Zacharias seine gewünschte Menge Zucker in den Tee gerührt hat.

"Ich habe die Umrüstung der Fahrzeuge angeordnet, weil Erdgas weder ein regenerativer noch klimaneutraler Kraftstoff ist; ja."
Zitieren
#20
verschluckt sich
"Ihr..ihr hustet könnt doch nicht Besitzern von Automobilen die Nutzung ihres Eigentums verbieten oder ihnen den Treibstoff entziehen,flapsig gesagt - kundtun - *Pech gehabt kauft doch ein E Auto."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste