Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büro des Präfekten
#21
"Keinesfalls, die Kosten der Umrüstung trägt mein Ministerium, die benötigten Ladestationen werden in allen Städten eingerichtet und entsprechender weitergehender Bedarf an Ladestationen empfange ich gerne und arbeite sie ab. Und die Natur ist heilig, entsprechend muss jeder zu ihrem Schutz das Opfer bringen und sein Automobil auf Kosten meines Ministeriums umrüsten, diesen Schritt jetzt zu tun, wo es noch nicht so viele Automobile gibt, erspart uns Massenumrüstungen in der Zukunft."
Zitieren
#22
"Verzeiht Präfekt - die Motivation eures Tuns ist mir noch nicht ganz schlüssig - doch mir ist es unverständlich warum nicht beides nebeneinander existieren kann.
Es stimmt die Natur ist heilig - doch unser Imperator,der der Euch und mich in Amt und Würde brachte, hat zugelassen,das gasbetriebene Autos,Radios,Stadtbeleuchtung in das Imperium kam.War seine Entscheidung also gegen den Willen der Götter ?"
Zitieren
#23
Als Shintoist versteht er nicht viel von den Hauptgöttern des Reiches, daher will er nicht genauer auf die Götter eingehen.

"Es ist dringend notwendig auf regenerative Kraftstoffe umzusteigen, denn die Erdgas-Vorräte der Welt gehen auch irgendwann zu neige und daher will ich diesen Rohstoffmangel vermeiden. Ich glaube, dass Seine Majestät nicht über alle Nachteile von Erdgasbetrieben Fahrzeugen aufgeklärt worden ist, ich denke daran Schuld sind eher die wirtschaftlichen Interessen von Betriebenen aus Victorien eine Rolle als der Wille der Götter. Noch ist der Schaden minimal, daher sollte nun die große Naturschutzmaßnahme erfolgen und alles auf elektrischen Betrieb umgestellt werden und wir haben genügend regenerative Energiequellen zur Verfügung."
Zitieren
#24
bleibt kurz die Luft weg,da er weis,das der Kaiser nichts tut ohne umfassend aufgeklärt zu sein oder alle Varianten durchdacht zu haben
"Präfekt,verzeiht nochmals - ich bin ja nur Comes einer kaiserlichen *Provinz* aber ihr macht es euch zu einfach ?Könnt ihr belegen,das wir *platt gesagt* von victorianischen Firmen übertölpelt wurden ?Das gasbetriebene Geräte gefährlich für unsere Bürger und die Umwelt sind ?Habt ihr Messpunkte und daraus wissenschaftlich feste Werte ermittelt ?
Ich will mich an Verschwörungstheorien garnicht erst beteiligen,jedoch soweit ich in meinem Amtsbereich etwas zu sagen habe - werde ich eurem Verbot leider nicht folgen können.
Dazu müsstet ihr mich bzw. der Kaiser dann zwingen."
nippt am Tee und knabbert an seinem Naschwerk
Zitieren
#25
"Un momentito por favor.", bittet der Präfekt steht auf und geht an einen Schrank, nimmt eine Akte und zwei Ordner und kommt damit zurück.

"In diesen Ordnern stehen Gutachten des pentapolianischen Umweltamtes und ein Gutachten der Außenstelle der metropolianischen SOM in der Botschaft, die Akte ist eine Überprüfung des ganzen durch das neugegründete Ministerium des Imperiums, wenn Ihr wollt lasse ich sie Euch gerne kopieren."

Merkt sich für die Kabinettssitzung vor sich mit dem Imperator abzusprechen.


Sim-Off: Ich denke du erwartest jetzt keine ausführlichen Gutachten, an die ich jetzt nicht so einfach und schnell herankomme Wink Aber bekannt ist es ja im RL schon, reicht hoffentlich ?(
Zitieren
#26
*SO*: Meine Motivation als Ladiner sind eher niederschwellig - keinesfalls gegen den Präfekten als Person etc. gerichtet. Wir haben da zwei verschiedene Ansichten und im Zweifel entscheidet der Kaiser oder es ist Thema im Senat.*/so*
"Nichts gegen die pentapolitanischen/metropolitanischen Aktivitäten,doch tue ich mich stets schwer wenn *das eine plötzlich schlecht,das andere gut ist*.Gibt es denn unabhängige Gutachten ?
Verstehen sie mich nicht falsch - würden sie sagen : Aufgrund von fundierten Erkenntnissen sind mehr gasbetriebene als mit Sonnenkolletoren betriebene PKWs explodiert - dann wäre ich bei ihnen.Doch dies ist eine idiologische Entscheidung - kein Wettbewerb sondern die schiere Aussage diktiert vom Umweltminister - Gas,Öl sicher auch Kohle und Atom ist pfui - Sonne,Wind sind besser."
Zitieren
#27
"Nun wie gesagt, mein Ministerium hat die Gutachten überprüft und bestätigt, wie in der Akte zu lesen und das ausländische Gutachten kann man wohl auch als unabhängig ansehen, auch hatte ich keinen Einfluss auf die pentapolianischen Gutachter, daher würde ich sagen, dass alle drei Gutachten objektiv angefertigt worden sind.

Und ich will dem Kaiser auch nichts unterstellen, doch scheint mir das die vorerst handfesteste Erklärung zu sein, aber weil Ihr bei mir das Interesse geweckt habt, werde ich Seine Majestät fragen, wie er zu der Entscheidung kam."
Zitieren
#28
"Wie dem auch sei - in der Dioceses Alexandria werde ich euer Verbot nicht umsetzen.Davon ab das es immense Kosten verursacht,müsst ihr auch durch Seekabel die Inseln Victris etc. beglücken.Umspannwerke,Speicher das kostet Milliarden - verzeiht,das soll alles *gesponsert* werden von ausländischen Staaten für Gratis ?
Wie dem auch sei - ich bin Euch positiv geneigt aber ich sehe euer gravierendes Gut/Böse nicht.Stellt die Infrastruktur für Elektromobilität her aber verdammt nicht gleich das vorhandene."
Zitieren
#29
"Metropolis und Pentapolis verhalten sich darin gleich, wir bieten solche Dienste kostenlos an. Sollten anderweitige Kosten entstehen übernimmt die mein Ministerium. Sind diese Inseln zu klein für solche kleinen solarbetriebenen Ladestationen? Dann frage ich mich wie man dort leben kann.", erklärt er und verweist auf ein Bild, die Ladestationen sind sogar kleiner als eine Säule, auf dem Dach etwas breitere Platten mit Solarzellen. "Die Wartung für diese Ladestationen übernimmt Metropolis, bis wir beschlossen haben wer sich darum kümmert."
Zitieren
#30
"Nein das nicht aber es braucht doch Speicherwerken,die ganze Infrastruktur muss angelegt werden.
Das bringt mich aber auch zu einer anderen Frage,nämlich - wie sieht den ihr Programm zum Aufbau der Windkraft aus ?Wird es da eine Ausschreibung geben oder planen Sie eigene Werke in Ladinien ?"
Zitieren
#31
Helena lässt anfragen, ob es dem Consul und Praefectus recht sei, an einem Gespräch mit der AsaiCorp Teil zu nehmen.
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#32
Der Präfekt macht sich auf den Weg.
Zitieren
#33
Die Palastbürokratie hat, ganz ohne Spionage, erfahren, dass Kush im Grenzgebiet zu Ladinien offenbar den Bau eines Atomkraftwerkes plant. Angesichts der Tatsache, dass speziell der Süden Nubiens Sumpfland ist, ein in den Augen der Beamtenschaft bedenkliches Unternehmen. Zur Verdeutlichung wird demPräfekten eine Karte ausgehändigt.

[Bild: i6804bvn25q.png]


*SO*Die Karte ist ausdrücklich nicht für kushitischen Gebrauch gedacht!*SO*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste