Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue Regent des Imperium Orientalis
#1
Honorius Flavius Julianus, Regent des Imperium Orientalis, nähert sich mit zwei privaten Wolkengaleeren seines Hauses, der "Ariadne" und der "Vespasianus", seiner Hauptstadt.



[Bild: photo-155-d62bc7c6.jpg]
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#2
Marcus Didius Falco begleitet den neuen Regenten. Mit gutem Grund: Der Herrscher des Ostreiches benötigt eine neue Münzserie.

"Kaiserliche Hoheit? Ich habe, wie gewünscht, erste Münzen für das Imperium Orientalis angefertigt. Die Rückseiten zeigen noch die selben Motive kaiserlicher Emissionen des Westens, aber das mag sich noch ändern..."

Ein "Wisch" und schon sieht man die Rückseiten der Münzen...

[Bild: i2062brfrx8.png]





"Lira, Denar, Sesterz, Dupondius, Ass und Semes."
Zitieren
#3
"...Und hier die Vorderseiten...."





[Bild: i2053b0nlgs.png]
Zitieren
#4
Die beiden Wolkengaleeren erreichen Justinianopolis . Welch ein Anblick! Und erst die kaiserliche Residenz. Etwas kleiner als die in der Hauptstadt des Imperiums Occidentalis, dennoch ein kleine Stadt für sich.

Diese Bild- oder Mediendatei ist gemeinfrei, weil ihre urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
[Bild: photo-6-3312c25f.jpg]
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#5
Während der Landung "feilt" Marcus noch an Entwürfen...




[Bild: i2094bd3cne.png]
Zitieren
#6
Gemeinsam mit Marcus Didius Falco macht sich Honorius auf den Weg, seine Hauptstadt zu erkunden.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#7
Der junge Mitregent nimmt sehr wohlwollend die Huldigungen seines, des östlichen Hofes, entgegen. Alles hier ist förmlicher, alles hier ist huldvoller, eben östlicher. Er schiebt es auf das Erbe seiner Großmutter palaiologischerseits, wie sehr er es geniesst. Der pure Luxus, dass pure Zeremoniell! Wink
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#8
Hat erfahren, was der Präfekt der Finanzen plant und wird diese Regelung für das Ostreich übernehmen. Lira=Stater, Denar=Drachme, Sesterz=Hemidrachme, Dupondius=Obolos, Ass=Hemiobol, Semes=Orion. Für die drei kleineren Münzen wird er die Namen verwenden, die auch im übrigen Imperium eingeführt werden.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#9
Honorius streift durch seine Residenz, den Kaiserpalast des Ostreiches. Wieder und wieder bewundert er die prachtvollen Mosaike. Fürstinnen und Fürsten, die dem Kaiser huldigen, in den tradionellen, heute noch gebräuchlichen und prunkvollen Gewändern, die Geschenke bringen.

[Bild: i2440b600vv.jpg] [Bild: i2439bd5tyo.jpg]
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#10
Honorius grübelt: Er braucht Beamte...
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#11
Ein Brief trifft ein:

The Embassy of Metropolis/ Sendairáð Metropolis/ Die metropolianische Botschaft
[Bild: photo-943-c26c8fea.png]
[size=12]Forseti lýðveldisins/The President of the Republic/Der Präsident der Republik
[/size]

Kaiserliche Hoheit, ich hoffe, dass dies die richtige Form der Anrede für Euch ist.

Ich möchte mich mehr über den Osten des Reiches informieren und wollte mich daher mit Euch in Justinianopolis treffen, wenn die Möglichkeit dazu besteht.

In hoffnungsvoller Erwartung,

[Bild: photo-885-fc48cae9.png]
Forseti lýðveldisins/The President of the Republic/Der Präsident der Republik[/quote]

Sim-Off: Ich hoffe der Brief stört hier nicht, ich fand keinen besseren Ort für ihn.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#12
Die Antwort:


[brief=Reich,750]










WIR, der αὐτοκράτωρ Imperator Orientalis et Imperator Designatus et Consul Orientalis et Comes Justinianopolitanae, am Satris den 27. Celius des Jahres 10513, zur Concubia in Unserer Heiligen Hauptstadt Justinianopolis
an
Marcel Wesley Edwards
Forseti lýðveldisins; President of the Republic; Präsident der Republik Metropolis







Exzellenz, möget Ihr Euch wohl befinden!

WIR erkennen aus Eurem Schreiben, dass Euer Exzellenz von dem Wunsche getragen werden, dass gesamte Reich in seiner umfassenden Schönheit und Glorie zu sehen und kennen zu lernen, insbesondere den eturäischsprachigen Teil UNSERES geliebten Reiches.

Dies erfüllt UNS mit Freude, daher seid jederzeit eingeladen das Imperium Orientalis und dessen Perle Justinianopolis zu besuchen. Fühlt Euch nur eingeladen!
Bis zu Euer Exzellenz Ankunft in UNSERER Hauptstadt verbleiben WIR


χαίρετε καὶ ἀγαλλιᾶσθε!

[Bild: i2577bir7xe.gif]
[Bild: i2578b40igp.png]

[/brief]
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#13
Der junge Kaiser hat keine Ahnung, warum aus Metropolis keine Antwort kommt. Sei es wie es sei: Er muss seinen Vater und Mitkaiser über eine Entscheidung unterrichten. Wink Nichts förmliches, also nimmt er das private Briefpapier der Dynastie.

[brief=Privat, 750]



Honorius Flavius Julianus
an
seinen Vater Marcus Flavius Celtillus

Justinianopolis, Satris den 23. Priamus des Jahres 10513, zur Intempsta.

Geliebter Vater!
Ich hoffe, es geht Dir in Metropolis gut? Der Familie und auch mir geht es jedenfalls sehr gut, sei also unbesorgt.
Ich schreibe Dir in einer Angelegenheit des Reiches: Neulich erhielt ich Besuch - und zwar vom Exarchen von Lycabethos, Nikephoros Botaneíates, und dem Häuptling der Raurici, Tiffanix.
Die beiden hatten sich ihre Angelegenheit wohl überlegt, daher konnte und wollte ich ihr Begehren nicht abschlägig bescheiden. In Kürze also: Nikephoros Botaneíates litt wohl unter Heimweh, immerhin ist er gebürtiger Eturäer und Tiffanix strebt zu Höherem.
Botaneíates möchte sich vom Senat zum Dioketes per Minasolum ernennen lassen - ich glaube, er wird seine Sache gut machen. Tiffanix hingegen brachte mir gegenüber das Argument auf, dass es an der Zeit sei, die Belange des Exarchates von einem Einheimischen regeln zu lassen. Meine Frage, ob er auch wirklich neutral über die Geschicke der Stämme entscheiden könne, da er doch selbst Häuptling eines dieser Stämme sei, beantwortete er, durchaus glaubwürdig, indem er darauf hinwies, dass er als Häuptling der Raurici zugleich auch ein Angehöriger des Stammes der Helvii sei, dass ihm die Neutralität also quasi in die Wiege gelegt sei.
So habe ich denn Tiffanix zum Exarchen von Lycabethos ernannt.
Ich hoffe Dich bald wieder zuhause begrüssen zu dürfen und verbleibe bis dahin
Dein Dich liebender Sohn
[Bild: i2577bir7xe.gif]
[Bild: i2578b40igp.png]


[/brief]
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#14
Zusammen mit einer Kopie des Briefes an den Palast im Westen trifft auch noch ein weiteres Schreiben aus der Botschaft der Föderation* ein:
(*so*|* Wie gesagt sagt man: Republik, Föderation, Vereinigte Republik oder Vereinige Föderative Republik, entsprechend nutze ich das wechselnd Wink | *so*)

THE UNITED FEDERATIVE REPUBLIC
[Bild: photo-968-75f4f15f.png]
THE ABMASSADOR TO THE EMPIRE

To: His Majesty, the eastern Emperor Honorius Flavius Julianus of the Empire of Ladinorum

I convey the best greetings and wishes of the Republic to you and your empire!

Ich möchte Euch darüber in Kenntnis setzen, dass Euch und Eurem Reich zu ehren das neue Sternenflotten-Schiff der Sovereign-Klasse den Namen U.S.S. Honorious tragen wird. Ich möchte Euch, auch im Auftrag der Sternenflotte, herzlichst zum Jungfernflug der Honorious einladen. Die Sternenflotte wäre geehrt Euch auch auf Ihren ersten Flug an Bord zu haben.

Sincerely yours and may the force be with you and your peoples,

[Bild: photo-971-48502558.png]
The (Iedi) Ambassador for the United Federative Republic to the Empire of Ladinorum
Zitieren
#15
Liest - und klingelt mittels eines silbernen Glöckchens.

"Bittet doch den Consul Orientalis zu mir."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#16
erscheint einen Apfel futternd
"Was steht an Majestät ?"
Zitieren
#17
"Nehmt bitte Platz."

Schiebt dem Consul den Brief zu.

"Sie wollen also ein "Sternenschiff" nach mir benennen...hoffentlich kein Kriegsschiff. Und was ist mit meinem Bruder? Was sagt Ihr dazu?"

Schält sich ebenfalls einen Apfel. Big Grin
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#18
"Diplomatische Meinung oder meine persönliche Meinung Majestät ??" liest den Brief und der Geist des Consuls brummt
Zitieren
#19
"Ich brauche Eure ehrliche, ganz persönliche Meinung. Eure Meinung ist mir wichtig, also sprecht völlig frei. Ich bin zu jung, um alles abwägen zu können."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#20
zieht beide Augenbrauen hoch !ER als Adeliger und König weis wie der Drill ist der zum Thron führt. "Majestät ??Dann sei es so.seufzt,räuspert sich,und ist froh Vermögen und Ländereien sein eigen zu nennen
Vorab - ja ihr seid jung,so wie euer Bruder im Westreich,der andere als Pontifex.Der Alt Kaiser hat so verfügt,das ihr und eure Brüder diese Ämter bekleidet,denn ER sah Euch Drei reif dazu.Irrte er ?Das wird die Geschichte zeigen.
pausiert kurz
Schadet es das ein Sternenschiff Honorius heisst - Nein - schadet es wenn es ein Kriegsschiff ist - die Frage könnt ihr selbst beantworten - auch als junger Kaiser.

Im übrigen verzeiht mir die Wortwahl,finde ich es ziemlich unterirdisch,wenn sobald ein pentapolitanisches Anliegen da ist,sofort beide Kaiser *eilen*.Präfekt Hayek als Minister untersteht MIR,und meinem Mitconsul.Hat die Pentapolis ein Problem,dann ist der Senat da.
Diese Beforzugung sollte/muss aufhören,denn sonst werden andere denken,das die Gens Flavia die Pentapolis pampert. "
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste