Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch des Präfekten
#1
Nachdem er sich ankündigen lassen hat trifft Zacharias eine halbe Stunde später beim Kaiser ein, es geht um eine Anfrage aus dem Ausland und daher nimmt er die Sache entsprechend gewissenhaft in Angriff.
Zitieren
#2
Seine Majestät lassen bitten. Wink
Zitieren
#3
Sim-Off: Bemerke ich erst jetzt wieder :wacko:

Sim-On:

Er kommt rein und wartet auf die übliche, ausschweifende, Begrüßung ^^
Zitieren
#4
Der Kaiser sitzt am Schreibtisch, die Brille auf der Nasenspitze, schreibend. Er schaut auf.

"Herr Präfekt! Nehmt doch bitte Platz.
Wie kann ich Euch helfen?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#5
Setzt sich zunächst.

"Nun, ich habe eine Nachricht von einem Freund aus der Republik Eldeyja erhalten, sie benötigen ein Bodengutachten für ein unterirdisches Bauvorhaben, weil vom bestellten Gutachter nichts zu hören ist, sehen sie ihn als abgesprungen an und brauchen einen neuen, wir worden vorgeschlagen und weil das zwar mein Ressort ist, aber dennoch abgesprochen werden wollte bin ich nun hier. Was meint Ihr dazu?"
Zitieren
#6
"Majestät?"
Zitieren
#7
Der Kaiser wirkt leich abwesend, in ein Dossier vertieft...

"Oh, entschuldigt bitte. Ihr werdet ein Flugzeug brauchen? Oder reicht eine Wolkengaleere, auch wenn sie langsamer ist?
Übrigens empfinde ich es als durchaus schmeichelhaft, wenn man im Ausland unsere Hilfe brauchen kann."

Der Kaiser lächelt.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#8
"Ach übrigens, Majestät, kürzlichst hat mich der Comes Alexandriais aufgesucht, es war ein weniger schönes Ereignis zu hören, dass er meinem Beschluss zur Umrüstung der Erdgasbetrieben Automobile zu Elektrofahrzeugen nicht folge leisten möchte, das restliche Reich hat dem wie erwartet bis vorgestern folge geleistet und meine Empfehlung an die Föderate ist bisher nicht auf taube Ohren gestoßen. Der Comes meinte, dass Ihr ihn schon dazu zwingen müsst, ich würde vorschlagen, dass Ihr mit ihm sprecht, wahrscheinlich kommt er dank Euch zur Vernunft.

Eine Interessante Frage ist in dem Gespräch jedoch aufgekommen, warum habt Ihr eigentlich gasbetriebene Fahrzeuge und anderen gasbetriebenen Geräten damals eure Zustimmung gegeben? Ich hatte darauf keine richtige Antwort, da war ich ja noch weit davon entfernt Umweltminister zu werden, aber das interessiert mich doch."
Zitieren
#9
Der Kaiser lächelt.

"Ich kann es Euch leicht erklären, denn damals erschien es uns als die beste Lösung. Eine vertraute Lösung, denn Erdgas nutzen wir schon seit mehr als einhundert Jahren. Sollte sich jetzt eine bessere Lösung anbieten, so werden wir sie umsetzen, ganz pragmatisch." Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#10
"Ja, Solarenergie und Windenergie sind regenerativ und fügen der Umwelt keinen Schaden zu Elektrobetriebe Apparaturen aller Art, deren elektrischer Strom aus diesen Quellen kommt fügen der Umwelt in Hinsicht auf ihren Betrieb keinen Schaden zu, daher hatte ich ja die Umrüstung aller Fahrzeuge angeordnet, um die Umwelt vor dem Schaden durch gasbetriebene Automobile zu schützen, der Schaden ist noch minimal, noch sind sie zu gering um dauerhaften Schaden anzurichten, aber wir müssen dafür sorgen, dass es nicht so weit kommt. Ich habe wohl keinen Erfolg ich hoffe Ihr erreicht bei dem Comes etwas, ich hoffe es, der Umwelt zuliebe.

Natürlich werde ich als Consul und Umweltminister auch bei der allgemeinen Umweltdebatte im Senat dabei sein, wenn sie dann eröffnet wird."
Zitieren
#11
Der Kaiser ist sehr pragmatisch.

"Überzeugt den Senat, so überzeugt Ihr das Reich, ganz einfach. Steht die Debatte durch und macht Euch immer klar, dass Ihr direkt dem Kabinet angehört, Ihr noch dazu einer von zwei Regierungschefs seid."

Ermuntert er den Consul lächelnd. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#12
"Wie Ihr meint auch wenn die Debatte nicht direkt meinen Beschluss zum Thema hat, aber ich möchte auch anmerken, dass er erklärt hat, dass er sich nur von Euch "zwingen" lässt, vom Senat war keine Rede.", das zwingen betont er so belustigend wie er es schwachsinnig findet.
Zitieren
#13
Der Herrscher zieht indigniert beide Brauen nach oben.

"Hat er das so zu verstehen gegeben? Wenn ich wünsche, dass der Senat entscheidet, werde ich mich auch an seinen Beschluss halten - sonst bräuchte es ja nicht das Recht der Senatoren, den Senat einzuberufen. Der Senat soll mich beraten, so sieht es die Verfassung vor - im Allgemeinen werde ich mich aber an die Empfehlungen des Hohen Hauses halten. So weit dürftet Ihr mich kennen!"

Den letzten Satz sagt er lächelnd. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#14
Nickt einmal leicht angewinkelt als Zeichen der Zustimmung.

"Wie Ihr meint, Majestät."
Zitieren
#15
Greift freundschaftlich zur Schulter des Präfekten

"Ihr werdet sehen..."

erklärt er dann mit einem Lächeln.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#16
"Werdet Ihr ihm nun auffordern dem Beschluss nachzukommen?", fragt der Präfekt hoffnungsvoll nach der Senatssitzung.
Zitieren
#17
Lächelt

"Ich werde ihn dazu auffordern - nachdem Ihr ihn dazu aufgefordert habt - und wenn er dann widerstrebn sollte! ich möchte mich in Eure Amtsführung nicht einmischen. Ihr seid einer der beiden regierenden Consuln."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#18
Lächelt.

"Nun er hat mir schon oft gesagt, dass er auf mich nicht hören wird, aber vielleicht tut er es jetzt."
Zitieren
#19
Lächelt erneut.

"Ich würde es ihm raten. Sonst müsst ich sein Verhalten als Insubordination betrachen...." Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#20
*SO*Du hast Post. Wink *SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste