Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modius
#1
Nur eine kleine Info: Solange ich in der WiSim die Angabe "kg" nicht in "md", also Modius umbenennen kann, werde ich für Kg immer ein Md rechnen. Dadurch vergrössert sich die Ernte für Getreide und Hülsenfrüchte um das sechsfache. Die Mengenangaben waren damals, als die WiSim ins Leben gerufen wurde, schlicht viel zu niedrig. Wer also in Zukunft Kg liesst, möge bitte die angegebene Menge mal 6 rechnen, um auf "reale" Kilos zu kommen. Big Grin

Ein ladinischer Modius = 8,7 l = 6 kg. Big Grin

Die Preise für Brot und Fleisch, Salami etc. bleiben gleich, denn die Händler sollen ja auch was verdienen - und unsere Ladenpreise sind eh schon sagenhaft günstig. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste