Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Villa Fabia
#1
[Bild: i2373bod7rz.jpg]
Lizenz gekauft: Fotolia #45199968 | Urheber: bunyos

Celtina macht es sich auf der Terrasse gemütlich und probiert ihren ersten eigenen Rotwein von ihrem neueren Weingütchen.
Zitieren
#2
Ein kaiserlicher Beamter aus Alba Longa lässt sich melden. Er kann nur von Kaiser Honorius gesandt worden sein, denn Kaiser Marcus Flavius Celtillus hält sich zum Sommerurlaub mit dem Rest der Familie in Carona auf. Höflich und gemessen fragt er nach, ob das Oberhaupt der Fabier den Kaiser mit einem Besuch beehren möge?
Zitieren
#3
"Oh,kommt doch herein...einen Tee ?Kaffee ? Waesserchen ?
Natürlich komme ich gern zum Kaiser - wo weilt er denn zur Zeit ?"fragt sich was der Kaiser wohl von ihr will,freut sich aber diese permanente Stille und Grillenzirperei mal für ein Weilchen verlassen zu können.
Zitieren
#4
Verneigt sich höfisch-elegant, ganz Hauptstädter.

"Zu gütig, Herrin!
Seine Majestät Honorius Flavius Julianus..."
singt er
"Lässt höflichst anfragen, ob Ihr ihn mit Eurer Anwesenheit in Alba Longa beehren wollet..."
Zitieren
#5
"Oh sehr gern,lasst uns sofort reisen."teilt ihrem Verwalter mit,das sie mal weg ist und zerrt den verdatterten Beamten in eine wartende Sänfte,die dann sofort gen Hafen lostrabt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste