Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Privatissimum
#1
Imperator und Prinz ziehen sich zu Gesprächen zurück.

Ein kleinerer Raum, nur die beiden sind in dem Zimmer.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#2
"Nehmen wir doch Platz, Hoheit."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#3
"Gern"
Zitieren
#4
"Sprechen wir über die schwierige Lage: Was tun, wenn da an unseren Küsten Land aufsteigt? Je nachdem, wie schnell das Land dort auftaucht. Geschieht dies langsam und über Monate, so wäre mit Flutwellen vielleicht gar nicht zu rechnen..."

Deutet dann auf ein reich gedecktes Buffet.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#5
"Verzeiht.
Ich bin geschickt worden um über einen reichsweiten Vertrag zu reden."
Zitieren
#6
"Über einen Vertrag unserer beider Reiche? Nun, ich bin befugt, alles in die Wege zu leiten. Unsere Form des "Kurzen Dienstweges"."
Erklärt der Mitregent lächelnd. Getreu der altladinischen Ideologie ἰδεολογία der "Zwei Kaiser Eines Reiches", die über Jahrhunderte in Ladinien Bestand hatte. Schon seit dem, was man in der Aussenwelt "Spätantike" nennt.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#7
"Mir ist schon bewusst,das unsere Länder Verträge per Handschlag besiegeln oder beerdigen können,doch nachdem unsere Staaten einst Probleme hatten *Gesagtes* verschieden auszulegen - ist es auch mir ein Anliegen die Schriftform zu wählen.
Unser *Verhältnis* ist heikel und ich möchte ungern,das Strömungen in unseren Ländern diese Annäherung gegebenenfalls negativ münzen oder gar torpedieren.Ich befürchte wenn wir es - lasst es mich offen sagen - vermurksen,sich das Fenster der Annäherung auf längere Sicht schliesst."
Zitieren
#8
"Gemach! Die verschriftlichte Form wird vom Senat debattiert werden und hernach die Unterschrift beider Imperatoren tragen - obwohl lediglich die Unterschrift meines Vaters nötig wäre. Aber so würde ersichtlich, wie ernst uns die Besserung der Beziehungen ist. Dazu noch die Unterschriften der beiden Consules und des Präfekten der Föderaten."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#9
"Es unterzeichnen dann am End 4 !! Personen ??"
Zitieren
#10
"5! Die Unterschft Eures Vaters wollen wir doch nicht vergessen, nicht wahr?"

Zählt kurz nach

"Beide Imperatoren, beide regierenden Consules, der Präfekt der Föderaten, der Shah....6 Unterschriften!" Wink
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#11
"Faszinierend,da sind wir doch unterschiedlich,denn ausser meinem Vater dem Shah in Shah siegelt niemand,und dennoch wäre der Vertrag mit dieser einen Unterschrift gültig.Nicht auszudenken wir hätten solch kleinteilige Mitsprache."Denkt: Eigendlich schlau,man versichert sich mehrerer *Unterstützer* und wenns schief geht ist der Kaiser fein raus und die Presse und das Volk wirft sich auf mehrere.Ein Fux dieser Kaiser er ist.
Zitieren
#12
"Mitsprache? Na ja, nennen wir es: Beratungs- und Siegelberechtigung. Ihr versteht..."

Zeigt mit einem Grinsen an, dass er die Gedanken des Kronprinzen erahnt. Wink
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#13
"Jaja,ich übersetze das aus dem kushitischen,es ist * Rückversicherung إعادة التأمين ,Αντασφάλιση,insurans semula."
Zitieren
#14
Lacht und antwortet dann auf Alt-Ladinisch:

"Habet!"

Was "Er hat es" bedeutet. Wink
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#15
"Nehmt es mir nicht übel aber es bezeugt das wir in Kush verlernt haben *das grosse Kino* zu zelebrieren.Irgendwann hat sich unter meinem Opa durchgesetzt *Viele Köche verderben das Mahl* und Kush formte sich zudem was es heute ist.Mein Vater,Friede seiner Seele,ist ein liebenswerter Träumer,Idealist könnte man sagen aber auch hart in der Sache wenn er eine Überzeugung hat.Vergangenes und Gegenwart zu vereinen ist schwierig - wenn man auch die Zukunft im Blick hat."
Zitieren
#16
"Tja, also wir halten an unseren Traditionen fest. Die jüngere Generation, die ja nicht in einer Republik gross wurde, erst recht! Wir jungen Leute sind fast allesamt Monarchisten. Republik..." er spricht dies Wort wie etwas anzügliches aus Big Grin "...das ist doch was für alte Spiesser!"
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#17
"Wenn ich mir so manche Staaten anschaue wo Monarchen es zulassen,die Demokratie light,Parteien und Wahlen zuzulassen wird mir ganz anders."
Zitieren
#18
Hamid al Syrte,'index.php?page=Thread&postID=14914#post14914' schrieb:"Wenn ich mir so manche Staaten anschaue wo Monarchen es zulassen,die Demokratie light,Parteien und Wahlen zuzulassen wird mir ganz anders."
Der Imterator Orientalis ächzt "Bitte nicht so laut....!"

Doch zu spät: Die Götter haben´s gehört. Big Grin
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#19
stellt sich vorsorglich unter eine Zimmerpalme 8)
Zitieren
#20
Wischt sich den Schweiss von der Stirn. Big Grin
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste