Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrag auf Aussprache
#41
fragt sich wie das alles kostendeckend sein soll,schweigt aber dazu,denn DAS geht ihn als Comes nun wahrlich nichts an.Macht sich Notizen für seinen Kush Besuch zur Mobilität im ÖPNV.
Zitieren
#42
"Verehrter Senator für die Pentapolis, verehrter Consul et Praefectus: Auch wenn die Republik kein Geld benutzt, zumindest hörte ich solchergleichen, wer beschafft die Rohstoffeß Was ist mit den Werktätigen? Wie werden sie entlohnt? Wer entscheidet, welche Entlohnung die rechte ist?"
[Bild: i2252b6d8s6.png]
Regina, βασίλισσα
Zitieren
#43
"Ich kann mir nicht helfen - aus Bioplastik gefertigte Karosserien,also ein teilweise kompostierbares Gefährt ? Was kommt als nächstes Benzin aus Algen ? Im Ernst - erst ging es nur um den Treibstoff,nun um den ganzen Karosseriebau -fakt ist doch wohl das unser Reich den automobilen Boom begrenzen will.
Damit eben NICHT Fussgänger,Nutztiere,sänftengetragene Personen in Staubwolken oder von den Strassen geweht werden.
Zudem müssen mit zunehmendem Verkehr schon rein logisch auch die Diocesen und Königreiche im Reich ihr Strassennetz erweitern,denn wer ein Auto hat will auch in die entlegensten Ecken tuckern.
Sorry,ich lasse mir Comagena nicht auf Druck von Bürgern mit gefülltem Geldbeutel zuflastern.Dann möge man drumrum fahren,denn mit zunehmendem Autoverkehr oder Schwerlastverkehr kommen Lärm und Müll hinzu - auch DAS schadet der Natur."
Zitieren
#44
"Senador Agrippa, danke sehr und Pentapolis hat niemals in diese Richtung gedacht.

Majestad Zenobia, unser Wirtschaftssystem ist ein wenig vielseitig und dadurch vielleicht kompliziert, einfach gesagt: Für den Handel mit Stellen außerhalb der Republik verwenden wir den Denar, Metropolis verlangt für seine Hilfe kein Geld und unsere Arbeiter erhalten im Gegenzug für ihre Arbeit den besten Lebensstandard den wir ihnen bieten können.

Majestad Audata vielleicht ich werde mal für meinen Landsmann sprechen, aber in einer Sache liegt ihr falsch elektrisch betriebene Automobile geben keinen Lärm von sich, sie sind sehr still. Aber in allem anderen werden mein Landsmann und ich Euch zustimmen können. Doch in einem Punkt bin ich verwirrt: Ihr habt doch gefragt woraus die Automobile gebaut werden, warum wundert Ihr Euch dann wenn Ihr eine Antwort erhaltet?"
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#45
Frederico Morak,'index.php?page=Thread&postID=15017#post15017' schrieb:"
Majestad Audata vielleicht ich werde mal für meinen Landsmann sprechen, aber in einer Sache liegt ihr falsch elektrisch betriebene Automobile geben keinen Lärm von sich, sie sind sehr still. Aber in allem anderen werden mein Landsmann und ich Euch zustimmen können. Doch in einem Punkt bin ich verwirrt: Ihr habt doch gefragt woraus die Automobile gebaut werden, warum wundert Ihr Euch dann wenn Ihr eine Antwort erhaltet?"
Mein Gutester...ihre Stimme wird warm,ich wundere mich nicht ich frage nur um Kenntnis zu erlangen.
Was ihr zu den lautlosen Automobilen meint,DAS ängstigt mich,DENN ein herannahender Wagen an eine schwerhörige Oma oder ein Kind ind schwatzender Runde,dürfte diese Gefahr auch bei geringer Geschwindigkeit nicht vernehmen und ggfls. dann zu Tode kommen.Wollt Ihr wirklich mit einer lautlosen Technik dafür verantwortlich sein,das die Todesfälle im Strassenverkehr ansteigen ?Das würde bedeuten,dass das Reich zunehmend höhere Unfall und Invalidenrenten zu zahlen hätte."
Zitieren
#46
"Bedeutet Bioplastik nicht, dass die Rohstoffe hierfür angebaut werden müssen? Also müssten Anbauflächen für die Produktion dieser Rohstoffe geopfert werden? Fehlen diese Anbauflächen dann nicht zur Erzeugung von Lebensmitteln? Versteht mich recht: Unser Reich kennt den Hunger nicht - könnte aber Kornkammer für die hungernden Völker dieser Welt sein. Entweder Bioplastik oder Getreide, beides kann das Land nicht liefern, jedenfalls nicht gleichzeitig."
[Bild: i2252b6d8s6.png]
Regina, βασίλισσα
Zitieren
#47
"Majestad Zenobia, das Bioplastik für unsere Fahrzeugproduktion erhalten wir, wie die Metalle, aus Metropolis, macht Euch da bitte keine Sorgen.

Majestad Audata, darum gibt es festgeschriebene und allgemein gesetzte Verkehrsregeln, auf Straßen wo Automobile fahren musste man bisher auch immer aufpassen, aber sicherlich können wir in einer neuen Umrüstung etwas einbauen das ein Gedämpftes Geräusch abgibt, damit ließe sich ein künstliches Fahrgeräusch erzeugen, neben etwaigen Fahrgeräuschen wenn das Automobil über Schotter fährt. Bisher sind entsprechende Fälle glücklicherweise noch nicht aufgetreten, aber wir sollten dies in Betracht ziehen."
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#48
"Überlegenswert."
Zitieren
#49
"Besteht noch Aussprachebedarf? Oder kann ich die Sitzung beenden?"

Fragt M.F.C., leicht gelangweilt. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#50
Majestät,meine Meinung dazu ist ausgetauscht und ich befürchte die unseres geschätzten Präfekten hat sich auch nicht gewandelt.Ich überlasse daher die Entscheidung dem Senat beziehungsweise eurer weisen Entscheidung zu dem Falle.
Zitieren
#51
"Euer Majestät, ich glaube es ist alles gesagt und wir können die Debatte schließen, ursprünglich sollte es allgemein um die Zukunft unserer Umweltpolitik gehen, dann wurde hier ein indirekter Machtkampf geführt, dann kamen wir etwas zurück zum Thema als wir über die Automobile sprachen, da diese Debatte ihren Zweck anscheinend erfüllt hat, würde ich es bevorzugen die Debatte zu beenden."
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#52
"Dann schliesse ich hiermit die Aussprache - und hoffe, es mögen keine Feindschaften entstanden sein!"

Schliesst der Kaiser halb im Scherz, halb im Ernst. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#53
[brief=Syrene, 750][/brief]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste