Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro] Schreibgemach der Königin
#1
an ihrem Schreibtisch mit Parkblick sitzt die Königin und schreibt einen Brief an den Comes von Alexandria.Irgendwie hat sie ein wenig Mitgefühl mit dem jungen Comes,da er zwar in der Sache recht hatte,jedoch sich wohl beugen muss.Es sei denn es fällt ihm ein legaler Kniff ein.Mit einem lächeln überfliegt sie den Brief und greift nach einem silbernen Tischglöckchen um den Kurier zu rufen.
#2
die Doppeltür öffnet sich und allsbald erscheint das drahtige Figürchen von Novicus im Raum

"Majestät haben geläutet ?Ihr habt einen Auftrag für mich ?"
#3
"Ah mein guter Novicus - gut schaut ihr aus.Bringt bitte diesen Brief persönlich an den Comes von Alexandria nach Saguntum auf sein Anwesen Terra Felix.Oh und nehmt dieses mal das Wolkenschiff und lauft nicht wieder die ganze Strecke - dieser Brief bressiert etwas."mit einem breiten Lächeln übergibt sie den gesiegelten Brief
#4
"Natürlich - wie üblich schnell schnell sehr wohl.Rechnung kommt dann per Post." Smile packt das Schriftstück in seinen ledernen Umhängebeutel und entschwindet mit einem hastigen Servuuus
#5
erscheint
"Majestät ihr habt mich rufen lassen ?"
#6
"InderTat Publius,ich möchte von Euch das ihr selbst und alle Angestellte von Ninive Überstunden macht.Fragt nicht,macht es einfach,ihr bekommt es bezahlt."
#7
" Haben wir jemals gefragt Majestät ?Kann ich noch was für euch tun ?"es wird verneint und Publius geht
#8
[brief=Reich,750]






Offiçiaô dle Quaestór imperiál
[size=10]OFFICIUM DE QUAESTOR IMPERIALIS[/size]
[size=10]γραφείο της μέγας κουροπαλάτης[/size]

Alba Longa, Turanis den 245. Idaion des Jahres 10514, zur Inclinatio


Lucius Fiscus
an
Ihre Majestät Audata, Königin der Denteleter und von Comagena

Heil und Segen, oh edele Königin!

Dem Reiche wird in Zukunft ein grosser Teil an Kosten durch die Abrüstung und Verkleinerung unserer Streitkräfte entfallen.In meiner Eigenschaft als Praefectus de Re Finantiatarum habe ich beschlossen, diese Ersparnisse dem Aufbau der Foederatii und Dioecesiae vollumfänglich zuwidmen. Im Vertrauen darauf, dass Ihr diese Mittel in Höhe von

516.444.500 Ð

ausschliesslich dem Wohle der Euch anvertrauten Bevölkerung verwenden werdet, verbleibe ich
Salve utque Vale!

[Bild: photo-103-0063f3b0.png]
[Bild: photo-199-fbdbf26b.png]

[/brief]

#9
Publius nimmt das Schreiben entgegen und stöhnt
"Grundgütiger,das wird Ärger geben."
#10
Was bisher geschah : Die Königin schwadronierte im Palast,der mit dem Schwamm im Keller,über die maladen Finanzen,über ihre Armut und das Basilissa Arsinoe,den Kanal *schön haben wolle und keine Schlampereien wünsche*.Das Preisgeld beim Wagenrennen auch mies,überhaupt Comagena wird im Imperium nicht gesehen und gewürdigt,immer nur Pentapolis,Pentapolis,Pentapolis.Diese Insellage auch wirtschaftlich Mist,die Föderaten mache ihren Kram und arbeiten nicht zusammen,ein jeder hat vergessen woher er einst kam !

Dann naht ein Diener:

Pablo Unisono:"Majestät haben Post"

"Wo ?"

Pablo Unisono:"NA DA:"

"Wo soll das sein,bitteschön ?"

Pablo Unisono:"In ihrem Büro bei Donminus Pulcher."

"Sagt das doch gleich - verschwindet."
#11
klapp klapp klapp
"Sie kommt !!"
#12
"Publius ?Ihr habt Reichspost ?"
#13
"Schreit mich nicht so an,ich hab Tinnitus und bin sowieso krank geschrieben,ja ich habe Post erhalten.Wir bekommen 516.444.500 Ð überwiesen."hält sich die Ohren zu
#14
"Ooooooh mein Gott, wir sind betuppt worden,solch ein kleines Sümmchen,wir werden am Hungertuch nagen...die Oliven am Busche verdorren."
#15
"Majestät es sind 516 Millionen Denare..damit können wir Kanalisation ausbessern mit diesem Opus Cementi...dingens.Der Kanal ist bezahlt.."
#16
"Millionen ?? Teuerster,ihr habt die Nullen vernuschelt,sei's drum,damit kann man grad so arbeiten.Sagt habt ihr schon meinen Auserwählten informiert,das ich ihn zu sehen gedenke ?"
#17
seufzt
"Majestät,ich beherrsche leider keine Telepathie aber soweit ich weis - wenn es denn der ist den ihr meinen könntet,dann wird er dieser Tage sowieso in Ninive weilen." 8)
#18
wie ein getretener Hund lässt die Königin von Comagena ihr Wolkenschiff beladen,ein paar Pflanzlingen und Pilzkulturen und hebt gen Nordosten ab.
#19
[brief=Reich]







DER CONSUL ORIENTALIS

An die Übergangsregierung von Comagena,

ich möchte Euch darüber informieren, dass aufgrund einer Konfliktsituation verursacht durch das Kaiserreich Dreibürgen die die erhebliche Gefahr eines Nuklearen Fallouts durch den Einsatz von Atomwaffen besteht. Ich möchte Euch darum bitten alle notwendigen Zivilschutzmaßnahmen zu ergreifen. Sollte Comagena dabei Hilfe benötigen zögert nicht das Reich um Hilfe zu bitten.

Hochachtungsvoll,


[Bild: i2232b2iud1.png]
Der Colsul Orientalis

[/brief]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste