Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Brief des Präfekten
#1
Ein Brief des Praefectus de Re Naturalibus trifft ein adressiert an Ihre Majestät:

[brief=Pergament]
Zacharias Hajek - Consul Occidentalis et Praefectus de Re Naturalibus

An: Die erhabene Königin, βασίλισσα Ἀρσινόη, Tochter der Isis, aus dem erlauchten Hause der Antiocheíden, nach dem Willen der Götter, des Volkes und des Senates Ladiniens Königin von Syrene, Hohepriesterin der Isis, Herrin des östlichen und des westlichen Landes, Herrin beider Länder, Herrin von Binsen und Biene, Θεά Φιλοπάτωρ, Herrin des Nördlichen und Herrin des Südlichen, Arsinoé VII von Syrene und Herrin von Accon, Bactria und Suenet. Kgr. Syrene

Meine Besten Grüße an die freundliche Nachbarin meiner Heimat!

Es würde mich sehr erfreuen, wenn ich Euch zu halb-geschäftlichen Anlässen besuchen dürfte, sowohl als Praefectus de Re Naturalibus als auch im Auftrag Seiner Exzellenz dem pentapolianischen Präsidenten. Auf der anderen Seite würde ich gerne Eure Hauptstadt und Euren Palast besichtigen, wenn es sich einrichten ließe.

Möge es Euch stets gut ergehen und mit den besten Grüßen aus der Hauptstadt und Pentapolis,

[Bild: i2232b2iud1.png]
[Bild: i2909b33jtp.png]
[/brief]
Zitieren
#2
Die Prinzessin schreibt zurück.

[brief=Syrene, 750]




Kleopatra Selene, Prinzessin von Syrene, Bactria und Suenet
im Namen
der erhabenen Königin, βασίλισσα Ἀρσινόη, Tochter der Isis, aus dem
erlauchten Hause der Antiocheíden, nach dem Willen der Götter, des
Kaisers und des Senates Ladiniens Königin von Syrene, Hohepriesterin der
Isis, Herrin des östlichen und des westlichen Landes, Herrin beider
Länder, Herrin von Binsen und Biene, Θεά Φιλοπάτωρ, Herrin des
Nördlichen und Herrin des Südlichen, Arsinoé VII von Syrene und Herrin
von Accon, Bactria und Suenet

an
Seine Exzellenz Zacharias Hajek, Consul Occidentalis et Praefectus de Re Naturalibus
Antiocheía, Turmis der 13. Turanus des Jahres 10514, zur fünften Stunde.
Exzellenz, möge es Euch wohlergehen!

Zu meinem grössten Bedauern muss ich Euer Exzellenz mitteilen, dass meine Mutter sich derzeit nicht in Antiocheía, sondern in Virunum, dem Hauptort des Stammes der Helvii im Exarchat Lycabethos aufhält, wo sie zusammen mit Königin Audata von Comagena und Brennus, dem Häuptling der Helvii, über den Bau eines Kanals zwischen dem Nördlichen Lycabethos und dem Comagena-Fluss unterhandeln will.
Solltet Ihr also mit meiner Mutter direkt zu reden wünschen, so müsste ich Euer Exzellenz bitten, ebenfalls nach Virunum zu reisen.

Möchtet Ihr hingegen generell in Erfahrung bringen wollen, welche Ansichten die Regierung meiner Mutter vertritt und diesen Besuch in Antiocheía mit einer Besichtigung des königlichen Palastes und unserer Residenzstadt zu verbinden wünschen, so seid Ihr selbstverständlich jederzeit herzlich eingeladen.
Auch würde ich mich freuen, Euer Exzellenz etwas mehr, zum Beispiel auch unsere Hauptstadt Pseudopolis, vorstellen zu dürfen.

Ich verbleibe bis zu einer Antwort Eurerseits

Salve utque vale!

[Bild: i2907bwanao.gif]

[Bild: i2908btey38.png] [/brief]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste