Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Camera Lorzilor
#1
Der Plenarsaal des Camera Lorzilor im Parlamentspalast

[Bild: 617px-House_of_Lords_chamber%2C_F._G._O._Stuart.jpg]

Hier finden die Debatten und andere Veranstaltungen in der Camera Lorzilor statt.
Zitieren
#2
Der Kronprinz trifft ein neben ihm nehmen auf dem Sitzkissen des Vorsitzenden die sowie Lords: Duce Multena, Marchiz Forum Flavii, Conte Napoca und die Abatesă Hagios Arianos Platz.

"Meine Lordschaften, bitte setzt Euch.", erklärt er und alle anderen nehmen Platz.

Er gibt dem Sicherheitschef ein Zeichen und dieser geht hinüber ins Unterhaus.
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#3
Das Unterhaus trifft ein, der Sprecher, die Sicherheitschefs und der Obmann der Schriftführer stehen in erster Reihe und verneigen sich drei mal, die männlichen Lords nehmen jedes mal ihre Hüte zur Begrüßung ab, die Äbtissin nickt zur Begrüßung.

"Meine Lordschaften! Ich möchte verkünden, dass die Mitglieder der Camera Comunelor in Ausübung ihrer Rechte und Privilegien einen Sprecher gewählt haben und dass ihre Wahl auf mich gefallen ist. Daher präsentiere ich mich vor dieser Kammer und füge mich mit aller Bescheidenheit der Bestätigung Seiner Majestät."
Zitieren
#4
"Werte Lords und Mitglieder der Camera Comunelor, da seine Majestät nicht anwesend sein kann wurde eine Königliche Proklamation unter seinem Großen Siegel verfasst. Wir und die Lords dieses Haues wurden damit beauftragt die Erklärung zu überbringen, dass Seine Majestät mit Wahl seiner treuen Untertanen im Unterhaus einverstanden ist, dass Hr. Ioannis Barow zum Sprecher jeder Kammer gewählt wurde.

Diese Erklärung soll nun verlesen werden."
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#5
Der Vorleser des Oberhauses steht auf und verließt die Erklärung Seiner Majestät:
[brief=Dacia]
DIE KÖNIGLICHE KOMMISSION
IM AUFTRAG SEINER MAJESTÄT!












Uns wurde zugetragen, dass unser Unterhaus einen Sprecher gewählt hat. Wir erfreuen uns ob dieser ersten Meinungsäußerung und Entscheidung unseres
Unterhauses und es ist und ein Vergnügen dem Sprecher unser Vertrauen auszusprechen und unsere königliche Zustimmung zu erklären.

Wir bedauern nicht in unserer königlichen Person anwesend sein zu können, doch wir stecken in den Vorbereitungen zur heutigen Parlamentseröffnung.
Es ist uns jedoch wichtig ein konstituiertes Unterhaus mit der Parlamentseröffnung ins Amt einzuführen, daher haben wir unsere Aufgabe
einer Königlichen Kommission übertragen bestehend aus unserem Sohn, dem Kronprinz, sowie dem Duce Multena, dem Marchiz Forum Flavii, dem Conte Napoca und der Abatesă Hagios Arianos.
Wir übertragen dieser Kommission unter unserem Großen Siegel alle erforderlichen Rechte und Privilegien, sowie die notwendige Autorität diese Anerkennung durchzuführen und wünschen unseren ehrenvollen Untertanen, dem Sprecher des Unterhauses viel Glück und Erfolg in seinem Amt.


Gegeben im Königlichen Palast in der Stadt Sarmizegetusa




Unterzeichnet durch den König mit eigener Hand.

[Bild: i3169bm1jb2.gif]
[Bild: i3168b50o58.png]
[/brief]
Zitieren
#6
"Mr. Speaker wir haben die Erklärung erhalten, dass Seine Majestät Euch die Zustimmung gibt und das vollste Vertrauen ausspricht, dass Ihr Eure Pflichten talentiert, fleißig und angemessen erfüllt, das hohe Amt des Sprechers der Camera Comunelor auszuführen, zu welchem Ihr von diesem Haus gewählt worden seit. Und auf Beschluss und in Gehorsam zu dieser Erklärung verkünden wir die königliche Bestätigung, Erlaubnis und Bekräftigung Eurer Wahl zum Sprecher der Camera Comunelor."
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#7
Von den Abgeordneten erklingt ein zustimmendes: "Yea"

"Meine Lordschaften, ich unterwerfe mich mit aller Bescheidenheit der Erklärung und Zustimmung Seiner Majestät und bitte darum, sollte ich in Ausführung meiner Verpflichtungen einem Irrtum unterliegen die Schuld mich allein trifft und nicht Seiner Majestät gewissenhaften Mitglieder des Unterhauses."

Von den Abgeordneten erklingt erneut ein zustimmendes: "Yea"

"Darüberhinaus beantrage ich im Namen der Kommunen und Grafschaften des Landes, bescheiden die Erfüllung der folgenden Bitte im Namen Seiner Majestät. Ich beantrage dass seine Majestät auch weiterhin die Rechte und Privilegien des Haues auf freie Meinungsäußerung, freie Debatte, freie Ausübung des Amtes und den Zugang des Hauses bitten an Seine Majestät zu senden, aufrechterhält."
Zitieren
#8
"Im Namen Seiner Majestät können wir Euch und den Mitgliedern des Unterhauses versichern."

Der Begründungsprozess wird rückwärts-gehend abgehalten...
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#9
... und kurz darauf ist das Unterhaus verschwunden...
Zitieren
#10
... anschließend vertragt sich das Oberhaus auf den Nachmittag.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste