Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitszimmer des Kronprinzen
#1
Im Königlichen Palast der Hauptstadt sitzt der Kronprinz in seinem Arbeitszimmer, seine Korrespondenz mit dem Premierminister ist, im Moment sehr stark, denn man schreibt sich in Sachen gemeinsame Gesetzesvorhaben.
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#2
[brief=Dacia]
DER KRONPRINZ













Ich erkläre hiermit, als Wahlleiter des Königreiches, die Wahlkampfphase für eröffnet, ich setzte hiermit die Parlamentswahlen für den 13. und 14. November 2015 an. Wahlberechtigt ist jeder Einwohner des Königreiches, ab dem 16. Lebensjahr.

Ich rufe hiermit, in meiner Funktion als Lordkanzler, alle weltlichen und geistlichen Adeligen auf sich bereit zu halten ihren Sitz im Oberhaus des neuen Parlamentes wahrzunehmen.

Alle bald ernannten Ritter des Ordin de Comunelor rufe ich dazu auf in die Hauptstadt zu kommen, auf dass sie ihren Ritterschlag erhalten und auch bald ihre Sitze im Parlament wahrnehmen können.


[Bild: photo-965-057bab9a.png]
[Bild: i3168b50o58.png]
Kronprinz, Lordkanzler und Wahlleiter des Königreiches Dacia
[/brief]
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#3
Der Kronprinz legt das anzuwendende Wahlsystem fest, natürlich erfolgt eine entsprechende Deklaration:


[brief=Dacia]
DER REICHSWAHLLEITER
IM NAMEN SEINER MAJESTÄT!!!














Ich verkünde hiermit, als Wahlleiter des Königreiches, dass das anzuwendende Wahlsystem des Königreiches das Präferenzwahlsystem ist. Die Wahlkreise erhalten zusammen mit diesem Schreiben die genauen Anweisungen. Dieses Wahlsystem gilt das das fairste und trotzdem als standfest.

Ich ordne dieses Wahlsystem hiermit dieses Wahlsystem als das für alle öffentlichen Wahlen anzuwendende Wahlsystem an.



[Bild: photo-965-057bab9a.png]
[Bild: i3168b50o58.png]
Kronprinz, Lordkanzler und Wahlleiter des Königreiches Dacia
[/brief]
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#4
Der Premierminister lässt sich beim Kronprinzen anmelden.
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Premierminister des Königreiches Dacia
Zitieren
#5
Lässt den Premierminister hereinbringen.
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#6
Verneigt sich:

"Euer Hoheit!"
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Premierminister des Königreiches Dacia
Zitieren
#7
"Setzt Euch doch.", erklärt der Kronprinz und setzt sich zusammen mit dem Premierminister an seinen Schreibtisch.
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#8
"Nun Hoheit, ich stehe vor einem Problem: Die Gruppe der Konservativen ist nicht besonders standfest wenn es um die Rangfolge Kirche, König und Staat in der Verfassung geht. Der Erste Artikel ist ja schließlich der wichtigste, weil er viel Symbolkraft besitzt. Kann ich denn auf die Unterstützung des House of Lords hoffen, sollte es zur Spaltung der Gruppe kommen?"
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Premierminister des Königreiches Dacia
Zitieren
#9
"Ganz unter uns: Nein. Ich bin Progressiv, das House of Lords besitzt keine Mehrheiten, daher wird es auch keine Mehrheit für einen Konservativen Premierminister geben. Wir haben es vor kurzem sogar geschafft einen Progressiven zum Mehrheitsführer zu machen, daher ist das kein gutes Vorzeichen, aber aktuell sieht das auch nicht so aus, als würdet Ihr Eure Position verlieren."
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#10
"Schon da gebe ich Euch Recht, aber..."
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Premierminister des Königreiches Dacia
Zitieren
#11
Lächelt, ob dem verwirrten Gesicht seines Premierministers.
"Kein Aber Exzellenz, geht einfach etwas mehr auf uns zu und Euch wird schon nichts geschehen." ^^
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#12
"Nun, danke Euer Hoheit, aber ich weiß nicht wie ich das soll, ihr von den Progressiven seid oft so... abwegig."
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Premierminister des Königreiches Dacia
Zitieren
#13
"So geht uns mit Euch auch.", holt eine Wache herein, die den König bitten soll rüber-zukommen. "Wir werden meinen Vater mal dazu hören, er wird auch auch wie ich, so denke ich, das Parlament respektieren und meinen Ihr solltet Euch einfach nicht in die Schussbahn Eurer eigenen Gruppe begeben. Außerdem spart das Euren Weg zu ihm, den Ihr sicher angetreten hättet.", erklärt der Prinz lächelnd.
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#14
"Mit dem Weg zu Eurem Vater habt Ihr mal wieder Recht", gesteht der Premierminister lächelnd. ^^
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Premierminister des Königreiches Dacia
Zitieren
#15
Sim-Off: Der König wird logischerweise nicht mehr gebraucht. *so*

Beide gehen schnell ins Parlament, als eine Dringlichkeitssitzung des House of Commons einberufen wird.
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#16
Der König betritt, mit leichter Verspätung, dass Arbeitszimmer seines Sohnes. Über eine Nachricht ist er aufgebracht!

"Das sind mir schöne Demokraten!!!"
[size=10]Bei dem unschö
[/size][size=10]n[/size][size=10]en "D"-Wort hört man Donnergrollen §$% §$% §$% §$% Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

"Wenn ich im imperialen Senat nicht so abstimme, wie es den Herrschaften passt, sägen die mir gleich den Premierminister ab!!! §$% §$% §$% §$% §$% §$% §$% §$%
[/size]
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#17
Erreicht wieder sein Arbeitszimmer und hört noch die Stimme seines Vater nicht gerade dezent im Gang.

"Entschuldige, habe ich in der Eile vergessen dir Bescheid zu geben? Ich habe den Premier zu seiner Kutsche begleitet und kam noch mit Mihai ins Gespräch, tut mir leid." :S
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#18
"Kein Thema...

Ich bin!!! geneigt dieses §$% §$% §$% §$% Parlament einfach aufzulösen!!!!!!! §$% §$% §$%
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#19
"WIESO?!?!" 8|

Mit diesem verschreckten Gesicht schaltet er das Radio an, um nachzuhören wie die Abstimmung ausgeht.
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#20
"Weil das Parlament sich erdreistet, MIR als Senator Vorschriften machen zu wollen!!!" §$% §$% §$% §$% §$% §$% §$%
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste