Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchfeierte Nächte...
#1
Nach Wagenrennen kommt die Hauptstadt des Ostens nicht so leicht zur Ruhe. Die Tabernae und Caupones haben die ganze Nacht geöffnet - und nicht nur einige wenige! Bekannschaften rein körperlicher und kurzfristiger Natur werden geschlossen - käuflich oder auch kostenlos. Big Grin
Es wird gezecht und geschmaust, dass Geld sitzt locker, was natürlich auch Diebe auf den Plan bringt. Die Vigiles, die städtische Polizei, hat denn auch alle Hände voll zu tun: Schlägereien beenden, Diebe fangen - und gelegentlich einen Mord oder auch "nur" Unfall aufklären. Und auch die Prostituierten beiderlei Geschlechts haben Hochkonjunktur. Die "preiswerte" Variante geht direkt in den Säulengängen des Hippodroms auf Kundenfang, aber es gibt natürlich auch gehobenere Institutionen - und zwar nicht in einem Sperrbezirk, sondern hübsch über die Großstadt verteilt.
So sind ladinische Städte nach öffentlichen Ereignissen: laut und voller Feierfreude! Und von allem wird reichlich aufgetischt. Big Grin
Zitieren
#2
Der μέγας σωμαοτφύλαξ, der Chef der kaiserlichen Leibgarde, hat nach dem verlorenen Wagenrennen frei genommen und beschliesst, sich in dieser Nacht zu entschädigen: Mittels Wein, syrenischem Glückskraut und angenehmer Begleitung.
Zitieren
#3
Die Gallier fallen wie ein Schwarm Wespen über die Tavernen der Altstadt her und werfen nur mit Geld so um sich.auf einem Schild tragen sie ihren Tiffanix wie einen König schwankend durch die engen Gässchen.Der Exarch hat Mühe sich am Schild festzukrallen und seine Gesichtsfarbe verändert sich bei jedem schaukeln um Gassenecken wie ein Chamäleon,sehr zum Gaudi der Einwohner von Justinianopolis,findige junge Männer nehmen Wetten an : Fällt der Exarch runter oder fällt er nicht. Big Grin
[Bild: i2953bqw36d.jpg]
Zitieren
#4
Sieht den Helden des Tages und wittert.... Big Grin

"Yo Triumphe, mein schöner Held! Gurrr, gurrr!"

[size=10]Ruft sie zum Schild empor. Big Grin
[/size]
Ehrbare Hetäre
Zitieren
#5
schaut sich um wer da gurrte und fällt fast runter
"Pulchra puella sequitur nos in mari Rubro Rooster.(Schönes Kind,folgt uns doch und in den Roten Hahn) :whistling:
[Bild: i2805bgljog.png]
Εξαρχατης της Λυκαβηττός/Exarch von Lycabethos
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
[Bild: i2956befe4e.jpg]
Zitieren
#6
Macht ebenfalls schöne Augen - man kann es ja versuchen... Big Grin
Zitieren
#7
entdeckt den Jüngling
"Hallöchen Bursche." Wink
Zitieren
#8
Sprriecht miet schwärem, eturäischem Akzent

"Challo, Frrämdäärrr! Biek spänder! Denkt er! Big Grin
Zitieren
#9
Huhuuu Sophrosyne,lang nicht gesehn - schön siehst du heut aus."
Zitieren
#10
Rabiata,'index.php?page=Thread&postID=15392#post15392' schrieb:Huhuuu Sophrosyne,lang nicht gesehn - schön siehst du heut aus."
Zwinkert der Freundin zu.

"Iich chab schon einen an derr Anngell..." Big Grin
Zitieren
#11
Tiffanix,'index.php?page=Thread&postID=15386#post15386' schrieb:schaut sich um wer da gurrte und fällt fast runter
"Pulchra puella sequitur nos in mari Rubro Rooster.(Schönes Kind,folgt uns doch und in den Roten Hahn) :whistling:
"Ich fooohoolge!" Big Grin
Ehrbare Hetäre
Zitieren
#12
Rabiata,'index.php?page=Thread&postID=15392#post15392' schrieb:Huhuuu Sophrosyne,lang nicht gesehn - schön siehst du heut aus."
"Kommt doch mit...könnte sich lohnen, heut Nacht...gut siehst Du aus!"
Ehrbare Hetäre
Zitieren
#13
"Wir sollten eine Petition beim Kaiser einreichen monatlich mindestens zwei Rennen zu veranstalten." Huh
Zitieren
#14
"Ich glaube, in Zukunft wird es mehr Wagenrennen geben...ich hörte so..."
Zwinkert verschwörerisch Big Grin
Ehrbare Hetäre
Zitieren
#15
Auch Claudius erreicht den "Roten Hahn". Eine gut besuchte Caupona in einer schmalen Gasse...

[Bild: i2900bo8wru.png]
Zitieren
#16
An eine Säule gelehnt warten Vitus und Titus auf nette Gesellschaft.Die Zwillinge lieben solche Großveranstaltungen,immerhin lernt man da viele Menschen aus dem In und Auslande kennen und kann nützliche Kontakte knüpfen.
Zitieren
#17
Wartet auf "seinen" Begleiter... :whistling: Wink
Zitieren
#18
Während Musik erklingt...
Zitieren
#19
"Na du ?Lust auf eine Servesa ?"
Zitieren
#20
Der Druide und Vergobret der Duroverner atmet die Dämpfe der Kamille ein und horcht auf:
"Meinst Du mich kleiner Mann des Westens ?"
Druide und Vergobret der Duroverner
[Bild: i2998b6h2xv.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste