Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brief an den Sohn
#1
[brief=Privat, 750]








Claudia Flavia Rufina
an
meinen Sohn Honorius Flavius Julianus

Alba Longa, Turanis den 14. Turanus des Jahres 10514 im kaiserlichen Palast.
Mein Sohn, möge es Dir gut ergehen!

Zunächst möchte ich Dir die besten Wünsche Deiner Familie, Deiner Brüder, Deines Onkels und dessen Gemahls, Deiner Großmutter und Deines Großvaters und natürlich meine und die Deines Vaters, der im Übrigen stolz und zufrieden mit Dir und Deiner Arbeit als Mitkaiser ist, übersenden.

Zum eigentlichen Grund meines Schreibens:
Wie Du weisst, befindet sich die Krone des Ostreiches hier in Alba Longa und dient offiziell als Krone der Kaiserin. Sie ist also die Meine!

Nun finde ich es nicht schön, wenn das Reich zwar zwei Kaiser hat, es aber nur eine Kaiserkrone geben soll. So übersende ich Dir nun die Krone des Ostreiches nach Justinianopolis zurück, wo der Kreis sich schliessen und das Ostreich wieder über ein würdiges Symbol verfügen wird!

Ich werde Deinen Vater bitten, mir eine neue Krone anfertigen zu lassen, auch werde ich darauf dringen, dass sowohl in Alba Longa als auch in Justinianopolis eine neue, diesmal zweifache Krönung vorgenommen wird, auf dass den Völkern des Reiches die friedliche und einträchtige Regierung beider Kaiser demostriert werde.

Herrsche weiterhin weise und trage den Schal, den Deine Großmutter Ariadne für Dich gestrickt hat, auch wenn nun der Frühling im Imperium Einzug hält, denn ich höre, gelegentlich sind die Frühlingsnächte am Östlichen Äusseren Meer manchmal noch recht kühl.

Deine Dich liebende Mutter
Salve utque Vale!

[Bild: i2915bfb4hc.png]
[Bild: photo-56-24b98847.gif]
[/brief]
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#2
[brief=Privat, 750]








Claudia Flavia Rufina
an
meinen Gemahl Marcus Flavius Celtillus

Alba Longa, Tivris den 17. Turanus des Jahres 10514 im kaiserlichen Palast.
Mein Gemahl, möge es Dir gut ergehen!

Sei gegrüsst und sei versichert, dass hier daheim alles zum Besten steht. Unser Sohn schlägt sich wacker und ich hörte, er habe einen guten Vertrag mit Hamid al Syrte, dem Kronprinzen von Kush ausgehandelt, dass anschliessende Wagenrennen war wohl ein voller Erfolg. Wir sollten mehr Wagenrennen veranstalten!

Das führt mich auch sofort zum Thema: Ich habe die Krone der Kaiserin, die ja eigentlich die Krone des Ostreiches ist, an Honorius übersandt, da sie einfach nach Justinianopolis gehört. Daraus folgt, dass es in Justinianopolis zu einer Krönung kommen muss. Damit nun den Völkern des Reiches die Eintracht beider Kaiser vor Augen geführt werde, so habe ich veranlasst, dass es zwei Krönungen geben wird - und zwar doppelte! Du und unser Sohn sollt in Alba Longa und Justinianopolis gekrönt werden. Als Termin habe ich den 21. Turanus in Alba Longa und den 23. Turanus in Justinianopolis auserkoren, wobei ich hoffe, Du seiest mit meiner Wahl einverstanden.
Sei bitte rechtzeitig wieder daheim und achte auf Deine Gesundheit.
Deine Dich liebende Gemahll
Salve utque Vale!

[Bild: i2915bfb4hc.png]
[Bild: photo-56-24b98847.gif]
[/brief]
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#3
Dann lässt sie einen Vertreter der Acta Diurna einbestellen...
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste