Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die zweifache Krönung!
#61
Der Shah in Shah hält den Kopf geneigt,war er doch ob des Procederes sehr in Gedanken,die Shabena stupst ihren Gatten leicht an.Idris ergreift die Hand von Soraya,blickt zum Sultan und der Sultana von Bedscha und erwiedert mit fester Stimme:
"Oh السلام والصداقة - Frieden und Freundschaft für unsere Völker !
Zitieren
#62
Der Episcopus Magnus der Arianischen Kirche Ladiniens hat Anweisung erteilt. Natürlich völlig unabgesprochen! Big Grin

Und die wenigen Glocken christlicher Gotteshäuser der Hauptstadt ertönen.


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#63
Während der Feierlichkeiten ist natürlich auch der Präfekt anwesend. Er liest nachdenklich...
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#64
Anches hat sich in die Delegation aus Kush "hineingeschmuggelt". Na ja, nicht wirklich geschmuggelt, sie leitet immerhin die Shu-Tefnet, die kushitische Airline...nun mischt sie sich unter die Menge. Sie hält Ausschau nach einem bestimmten Gesicht... Wink
Zitieren
#65
Applaudiert und linst schon auf das reich gedeckte Buffet.´. Wink
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#66
In einer Ecke des Platzes beginnen die Arverner zu singen...
Häuptling des Stammes der Arverner
[Bild: i2997b5k3um.jpg]
Zitieren
#67
Die Räter schliessen sich mit Inbrunst an.
Häuptling des Stammes der Räter und Schuhmacher
[Bild: i3693bqudug.png]
Zitieren
#68
Der Exarch schaut leicht lächelnd aber auch warnend zu seinen Stammesbrüdern,die besagt,dieser Feier nicht die Würde zu nehmen und es nicht zu einem anschliessenden Besäufnis und gröhlen verkommen zu lassen.Sodann nimmt er Sequanix in den Arm und stimmt mit ein. Smile
[Bild: i2805bgljog.png]
Εξαρχατης της Λυκαβηττός/Exarch von Lycabethos
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
[Bild: i2956befe4e.jpg]
Zitieren
#69
Die Kaiserin, gebürtige Gallierin, lässt ihren rechten Fuß im Takt mitwippen. Wink
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#70
Anches en Bastet,'index.php?page=Thread&postID=15559#post15559' schrieb:Anches hat sich in die Delegation aus Kush "hineingeschmuggelt". Na ja, nicht wirklich geschmuggelt, sie leitet immerhin die Shu-Tefnet, die kushitische Airline...nun mischt sie sich unter die Menge. Sie hält Ausschau nach einem bestimmten Gesicht... Wink


Entdeckt ein Gesicht in der Menge und geht auf die Fremde zu.

"Bùna séara, clarissima! Seid Ihr nicht die Leiterin der Shu-Tefnet? Helena Justina Falcata mein Name, Leiterin der S.A.L...." Wink
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#71
"Welch Z U F A L L ! Euch habe ich gesucht. Wie Ihr wisst, haben sowohl das IL als auch Kush einen Grundlagenvertrag mit Turanien. Nun plant die Shu-Tefnet die Anbindung unseres Landes an die Nordhalbkugel. Dazu muss man in Turanien, so hörte ich, eine Gesellschaft anmelden. Da wäre es doch gut, wenn die S.A.L und die Shu-Tefnet zusammenarbeiten würden."
Zitieren
#72
Überlegt, nur kurz. Big Grin

"Wenn ich recht unterrichtet bin, so müsste diese Gesellschaft eine auf Aktien basierende sein? Dann sollten die Shu-Tefnet und die S.A.L. je 50% besitzen. Sollte dies aufgrund turanischer Gesetze nicht möglich sein, würde ich eine Lösung 40% für die Shu-Tefnet, 40% für die S.A.L. und die restlichen 20% entweder an den turanischen Staat oder turanische Privatunternehmen gehend, vorschlagen...was sagt Ihr dazu?"
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#73
Währenddessen verteilt die Kaiserin goldene Medaillons, die die beiden Kaiser zeigen. Die Oberhäupter der Föderaten, die Präfekten, die Consules (genau genommen nur ein Consul, denn der andere ist ja Kaiser Big Grin ), die Comites und Legatii - und nicht zu vergessen: Der Shah, seine Gattin und der Sultan und die Sultana von Bedja erhalten je eines der Medaillons. Eine Seite zeigt M.F.C. im Vordergrund, die andere Seite H.F.J.

[Bild: i3070b2o6ou.jpg] [Bild: i3071bjbqzs.jpg]

Die Medaillons wiegen je ein ladinisches Pfund (328 g)
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#74
Kaiserliche Beamte verteilen Tesserae, kleine, münzähnliche Marken, die die Bürger entweder als Andenken behalten oder als Eintrittsmarken für Theater, Cauponae oder auch Lupanarien nutzen können.

[Bild: i3073bk1cw2.jpg] [Bild: i3072bsvv14.jpg]

*SO*Diese Tesserae sind etwa so gr0ß wie 1-Cent-Münzen*SO*
Zitieren
#75
beisst in die güldene Münze um zu prüfen ob diese echt goldig ist und befindet diese dann für echt.Interessanter Brauch die Gäste zu beschenken,das ist doch wahrlich nobel.Die Sultana packt die Münze in ein Seidentaschentuch damit diese keinen Kratzer bekommt.
Zitieren
#76
Nimmt das Medaillon mit einer Verneigung an. Feinstes Gold! Big Grin
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
#77
nimmt das Tesserae mit einer Verbeugung entgegen und plant daraus eine Brosche zu machen.
Zitieren
#78
Der Präfekt der Finanzen beobachtet die Szenerie mit leicht gezwungenem Lächeln "Was das alles wieder kostet!" Big Grin

Zitieren
#79
entdeckt zufällig an eine Säule stehend den obersten ladinischen Pfennigwuchser,seine Niedlichkeit den Reichsgeizhals.Der Comes schiebt sich durch die Menge umkreist den Präfekten,auf das er nicht aufmerksam wird und entfleucht,und bremst dann beherzt hinter ihm.Umschauend das der oberste Militärchef A. F.D. nicht eingreifen kann,tippt ihm auf die Schulter und setzt an:
"Teuerster Präfectus Fiscus,EUCH habe ich gesucht.Wie schööön das ihr auch anwesend sein könnt,obwohl sicher die Schatzkammern des Reiches eure Obhut verlangen.Könnten wir ein paar oder mehr Worte/Sätze wechseln,es geht um die Belange meiner Diozese."Antonius knipst sein strahlenstes lächeln an
Zitieren
#80
Noch im Umdrehen analysiert der Präfekt, dass dies neue Kosten bedeuten wird... Big Grin

"Ich stehe Euch zu Diensten, Clarissimus. Was kann ich für Euch tun?"

"Das wird sicher SEHR teuer!" denkt er sich. Wink

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste