Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIlz,Korruption,Mauschelei
#1
Ja es ist sicher für den Einen oder anderen ermüdend.Wir sind in der Weihnachtszeit,da ist man lullend und bereiter,doch es muss raus.
Beim ersten Widerstand gleich von *Ich hau ab* zu reden ist albern,dennoch macht man sowas manchmal,wenn einem die Sicherung durchhaut.
Niederlage gehört zum RL und VL Leben,das ist mal so..
Im IL stör ich mich an einigen wenigen Punkten - weil ich vieleicht irrig der Annahme bin,das meine Meinung was gilt.Wie gesagt ich neide oder missgönne keinem einen Titel.
Ich schweife ab: Wir sind wenige aktive Macher aber es kann nicht sein - aus meiner Sicht - das der Chef einer Firma und der Vorstand/Aufsichtsrat identisch sind.Minister/Consul oder Kaiser/Consul...
In meinen Vorstellungen ist es prima wenn man im Team agiert ,verschiedene Meinungen kommen zusammen - es hakt oder passt oder es geht in den Senat.
Zitieren
#2
Doch, dass geht. Gerade weil wir Wenige sind.
Der eine Kaiser ist auch Consul...und nun? Immerhin ist innerhalb einer Amtsperiode einer der amtierenden Consules nicht mehr greifbar gewesen. Der andere wurde gerade erst gewählt.
Dies hier ist ein Spiel, eine Staatensimulation. Noch dazu eine erklärte absolute Monarchie und ein Ständestaat. Und wer einen Sitz im Senat hat, kann jederzeit eine Sitzung einberufen. Zu welchem Thema? Vielleicht die Neuwahl des Consul Orientalis? Wer sollte das sein? Jedenfalls kein Comes, der in seiner Dioecesis ja nun einmal ebenfalls gebraucht wird. Die Worte "Filz, Korruption" und "Mauschelei" sind jedenfalls nicht angebracht. Wer sollte einen Kaiser auch nur bestechen können?
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#3
Eben wie ich sagte.
Zitieren
#4
Eben! Die beiden Kaiser sind nicht zu bestechen und ob sie einen Titel mehr oder weniger haben ist unerheblich, weil sie in Dingen, die nicht ausdrücklich der Senat regelt, sowieso alles entscheiden. Der Senat kann sich in den senatorischen Provinzen und Dioecesiae austoben.
Mein Fazit, ich zitiere mich selbst:
Zitat: Die Worte "Filz, Korruption" und "Mauschelei" sind jedenfalls nicht angebracht.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#5
Oh ich hab das Fragezeichen vergessen ,grummel !
MFC weisst du was mir nach der Woche jetzt auffällt ?
Nur Dich und mich interessiert es !
Das ist ein Sturm im Wasserglas und du regst dich allein auf.Interessant !
Da ich RL aber andere Bausstellen hab,ist mir mit Verlaub das MN etwas entglitten.
Davon ab finde ich es mies,das im Senat eine Abstimmung ohne zeitliche Not durchgepeitscht wird.ICH fühle mich ..nein anders als VL und RL finde ich das scheisse !WO ist das Problem eine flauschige Frist zu setzen ??
WENN du eine Mehrheit hast dann sag das doch : Unumstössliche Mehrheit..oder ich will das SO oder SO !
Wenn man das Fenster klein setzt ..

By the Way ....
Ich bin privat und familiär arg eingespannt.Missverständnisse in den MNs vermeid ich nun indem ich wenig bis garnicht agiere.Das RL geht zur Zeit vor.
Was ich weis ist,das ich VL raffen werde.
Zitieren
#6
Mach das!
Ach - und ja: eine Frist von 24 Stunden ist ausreichend, wir sind hier ja nicht die OIK. Ganz abgesehen davon hat das Ganze a Gschmäckle. "ich wär so gerne Consul geworden..."
Ach ja: Fast hätt ichs vergessen. Aber nur fast! Die Abstimmung dauerte etwas mehr als 24 Stunden. Die Debatte ne gute Woche. Soviel zumThema.
Und nein, nicht nur ich habe mich über Deine Sprüche geärgert. Ich habe nur als Einziger reagiert.
Ich fühle an eine andere Situation erinnert, als der damalige Pontifex meinte, hier ginge es "su sündig" zu. Ein paganer Oberprister! Und nun regst Du Dich darüber auf, dass diese MN als Monarchie simuliert wird. Aber ich ahne die Ursache für diesen Thread...so, nun mach mal, was Du für richtig hälst!!!
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#7
...ach - und falls es Dich interessiert: auch ich bin gerade RL sehr eingespannt. Neuer Job, kurz vor Weihnachten das Eine oder Andere zu erledigen...natürlich auch private Aufträge für Familie und den Freundeskreis...langweilig wirds mir nicht...
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#8
Vorab:
In einer MN sollte jeder seine Meinung äussern dürfen,ob es einem Admin nun stört oder nicht.

Nur zum Abschluss dieser Diskussion:
Könntest du nach unserem Telefonat das Ergebnis posten.Der alte Busch ist tod.
Zitieren
#9
Na ja, es kann hier gar keine Korrution geben, eben weil das Land absolute Monarchie ist. Dass die Imperatoren das Volk auf ihre Seite zu ziehen wissen...dass war hier doch schon immer so! Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste