Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrollgang
#1
Der Aedilis schlendert durch die Saepta. Unerkannt. Er kostet bei einem Olivenölhändler. Er kostet - und spuckt dann angewidert aus.

"Das soll Regia sein? Das ist bestenfalls Lampenöl! Ich lasse Euch verhaften!!!"
Wendet sich dann an einen herbeieilenden Angehörigen der Vigiles
"Verhaften, den Mann! Und das Öl einer genauen Untersuchung unterziehen. Befehl des Ädilats! Und wenn sich Beweise für Panscherei und Manipulation finden..."
Wendet sich dem inzwischen kreidebleichen Ölhändler zu
"...werde ich alle Hebel in Bewegung setzten, dass Du in den Bleiminen landest!!! §$% "


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#2
Aufmerksam beobachtet eine kushitische Seniorengruppe auf *Bildungsreise* das Geschehen des Marktwächters und nickt ob der Strenge anerkennend.einige schauen bedauernd den sündigen Ölmann an und andere haben ein *Ha erwischt du Panscher* Blick aufgesetzt.Das Grüppchen nähert sich nun einem Laden mit Bling Bling.
Zitieren
#3
Aegidius Aètius Sygarius,'index.php?page=Thread&postID=15836#post15836 schrieb:Der Aedilis schlendert durch die Saepta. Unerkannt. Er kostet bei einem Olivenölhändler. Er kostet - und spuckt dann angewidert aus.

"Das soll Regia sein? Das ist bestenfalls Lampenöl! Ich lasse Euch verhaften!!!"
Wendet sich dann an einen herbeieilenden Angehörigen der Vigiles
"Verhaften, den Mann! Und das Öl einer genauen Untersuchung unterziehen. Befehl des Ädilats! Und wenn sich Beweise für Panscherei und Manipulation finden..."
Wendet sich dem inzwischen kreidebleichen Ölhändler zu
"...werde ich alle Hebel in Bewegung setzten, dass Du in den Bleiminen landest!!! §$% "
Der Hauptmann der Vigiles verneigt sich kurz und knapp

"Jawohl,Herr!

Dann zu dem Händler gewandt, liesst er ihm, streng nach den Regeln der Verfassung, dessen Rechte vor. Big Grin

"Bürger, Ihr seid verhaftet! Alles was Ihr sagt kann und wird gegen Euch gerichtet werden. Bei Aussagen, die Euch selbst belasten habt Ihr das Recht zu schweigen..."

Der Abgeführte klagt zwar lautstark, doch beachtet ihn niemand mehr. Mag es sein, dass einzelne Händler schnell ihre Auslagen neu sortieren? Wink
[Bild: i3185bg3tke.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste