Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum goldenen Keiler
#1
Bratfix, der Gründer des "Chez Bratfix" in Alba Longa, eröffnet in Ninive ein typisch gallisches Restaurant. Das beste gallische Restaurant ausserhalb Galliens!
Das "Chez Bratfix" ist ja kein rein gallisches Restaurant... Big Grin

[Bild: i3261b399bk.png]

Es war nicht leicht, in Ninive ein stilistisch passendes Ambiente zu finden, es ist aber nun doch gelungen. Zusätzlich verfügt der "Goldene Keiler" noch über 8 Fremdenzimmer.
Wirt des "Chez Bratfix und Angehöriger des Collegium Cauponium
[Bild: i3920bltssk.png]
Zitieren
#2
Damit auch jeder Bescheid weiss... Big Grin

[Bild: i3260b6i71a.png]
Wirt des "Chez Bratfix und Angehöriger des Collegium Cauponium
[Bild: i3920bltssk.png]
Zitieren
#3
Bereist das IL und natürlich auch Comagena und ganz selbstverständlich auch die Hauptstadt des Königreiches: Ninive.
Sie schlendert durch einen ruhigen, von Gärten umsäumten Stadtteil, als ihr ein verführerischer Duft in die Nase steigt. Also geht sie der verlockenden "Duftspur" nach, tritt ins Gasthaus ein und nimmt Platz. Es gefällt ihr hier auf Anhieb! Wink
Zitieren
#4
Freut sich über den Gast.

"Bùn dí! Darf ich Euch etwas anbieten?" Wink
Wirt des "Chez Bratfix und Angehöriger des Collegium Cauponium
[Bild: i3920bltssk.png]
Zitieren
#5
Lächelt zurück.

"Bùn dí! Ja, ein Glas Weisswein und die Karte bitte..." Wink
Zitieren
#6
"Sehr wohl!"
Eine Verneigung, der Wirt entschwindet, erscheint wieder und bringt eine kleine Karaffe Weisswein und die Karte.

"Bitte sehr. Eine Karaffe"Reatiner Ländchen" und die Karte."

[brief=Pergament, 750] [Bild: i3274bkl30f.png]

Wildschweinragout 1 Sesterz

Wildschweinsülze 1 Sesterz

Wildschweinbraten in Rotweinsauce 1 Sesterz

Wildschwein mit Walnüssen und Oliven 1 Sesterz, 1 Ass

Salat mit Wildschweinsteak 1 Sesterz, 1 Ass

Wildschweinschnitzel mit Preiselbeeren 1 Sesterz, 1 Dupondius

Wildschweinbraten im Blätterteigmantel 1 Sesterz, 1 Dupondius

Wildschweinbraten "Ad Castaneis" mit Maronen 1 Sesterz, 1 Dupondius

Wildschweinpastete 1 Ð

Wildschweincarree 1 Ð

*Wir bieten alle Hauptgerichte wahlweise mit Salzkartoffeln, Nudeln oder Reis als Beilage sowie einem Salat der Saison an.*

[/brief]
Wirt des "Chez Bratfix und Angehöriger des Collegium Cauponium
[Bild: i3920bltssk.png]
Zitieren
#7
Beim abendlichen Jogging kommt Titus an einem Lokal vorbei,das ansprechend ausschaut.Prompt beschliesst er einzukehren.
"Guten Abend."
Zitieren
#8
"Bùna séara, Dominus! Nehmt doch bitte Platz." Wink
Wirt des "Chez Bratfix und Angehöriger des Collegium Cauponium
[Bild: i3920bltssk.png]
Zitieren
#9
schlussfolgert das dies wohl der Patriarch des Hauses ist
"Bùn dí! Bringt mir doch die Karte oh und habt ihr auch einen vollmundigen Roten ??"
Zitieren
#10
"Ich empfehle einen "Blauen Gallier". Ein exzellenter Rotwein. Vollmundig und voller Rasse, gediehen auf satten Lößböden, ganz ausgezeichnet!"

*SO*Wein-, Vor- und Nachspeisenkarte kommen heute Abend. Wink *SO*
Wirt des "Chez Bratfix und Angehöriger des Collegium Cauponium
[Bild: i3920bltssk.png]
Zitieren
#11
"Und hier die Weinkarte..."

Die Speisekarte ist ja schon veröffentlicht, daher kann der Gast sie auch lesen.

[brief=Pergament, 750]
[Bild: i3274bkl30f.png]

Weinkarte


[Bild: i3313bdmv5o.png]


[Bild: i3314bn6xmp.png]


[Bild: i3315bf7gu1.png]


[Bild: i3316bdyi7m.png]

1 Triens [size=10](180,74 ml): 1 Ass, 1 Semes (2,53€)[/size][/brief]
Wirt des "Chez Bratfix und Angehöriger des Collegium Cauponium
[Bild: i3920bltssk.png]
Zitieren
#12
"Schön,schön,dann bitte den blauen Gallier und den Wildschweinbraten "Ad Castaneis" mit Maronen und Erdäpfeln.
Können Sie mir einen Nachtisch anraten ??"
Zitieren
#13
Nimmt die Bestellung lächelnd entgegen.

"Nachspeise? Ich empfehle Patinam, ein leichter Pfannkuchen mit Sesam und Honig. Delikat und gut für die Verdauung."
Wirt des "Chez Bratfix und Angehöriger des Collegium Cauponium
[Bild: i3920bltssk.png]
Zitieren
#14
"Das klingt köstlich.Dann probiere ich dies mal."
Zitieren
#15
Handlung:
Aegidius kommt auf seinen Reisen quer durch das Reich auch nach Ninive und nimmt im Gasthaus Platz.
Zitieren
#16
Handlung:
Eilt eilfertig herbei.

"À la bún dì. Herzlich willkommen!
Was kann ich für Euch tun?"
Wirt des "Chez Bratfix und Angehöriger des Collegium Cauponium
[Bild: i3920bltssk.png]
Zitieren
#17
"À la bún dì! Ich hätte einen kleinen Krug Posca. Das Essen muss ich erst noch auswählen." Smile


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste