Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Präzedenzfall] Verfälschung der Qualität von Olivenöl.
#61
"Ruhe bitte!
Der Staatsanwalt der Volksrepublik hat meinem Verständnis nach nicht die Lynnchjustiz gefordert. Er hat lediglich gefordert, der Angeklagte möge gestehen, um sein Strafmass zu senken und den Prozess zu verkürzen. Beruhigen wir uns doch bitte!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#62
"Vielen Dank Your Highness, genau das wollte ich dem Angeklagten auch raten.", ist leicht irritiert, da dies doch offensichtlich sein müsste. Die Unterschiede zwischen Reich und Republik scheinen doch größer zu sein als Gedacht.
Zitieren
#63
Nach einer kurzen Pause

"Könnten wir bitte wieder in medias res gehen? Gesteht Ihr oder nicht?"

Wendet er sich dann an den Angeklagten.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#64
Dennoch damit droht man dem Beschuldigten und leitet ihn an ggfls. etwas zu gestehen was er nicht getan hat.
Zitieren
#65
Milenko Kaderavekova,'index.php?page=Thread&postID=17244#post17244' schrieb:"Vielen Dank Your Highness, genau das wollte ich dem Angeklagten auch raten.", ist leicht irritiert, da dies doch offensichtlich sein müsste. Die Unterschiede zwischen Reich und Republik scheinen doch größer zu sein als Gedacht.
Als könne er Gedanken lesen: Sind sie nicht! Aber: natürlich kann er keine Gedanken lesen. Aber Mimik und Gestik versteht er sehr wohl zu lesen. Er zwinkert allgemein und allgemein gutgelaunt in die Runde des Saales. Wink
"Ich liebe unterschiedliche Meinungen!" denkt er. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#66
"Der Beschuldigte ist potenzieller Täter,nicht Opfer.Das Ausmaß ist noch nicht bekannt.Er soll sich erklären.Tut er es nicht,wird Comagena für die höchste Strafe plädieren."
Zitieren
#67
Claudius Gauthonius,'index.php?page=Thread&postID=17246#post17246' schrieb:Dennoch damit droht man dem Beschuldigten und leitet ihn an ggfls. etwas zu gestehen was er nicht getan hat.
"Entschuldigt Excellency, ich drohe nicht mit Beweisen, die ich nicht habe. Gemeinsam mit dem Ermittler des Senates habe ich ausreichend Beweise gegen den Angeklagten vorzubringen, die seine Schuld einwandfrei nachweisen können, ich habe ihm lediglich empfohlen jetzt zu gestehen, bevor wir diese Beweisführung gegen ihn beginnen müssen, um Zeit zu sparen."
Zitieren
#68
Claudius Gauthonius,'index.php?page=Thread&postID=17246#post17246' schrieb:Dennoch damit droht man dem Beschuldigten und leitet ihn an ggfls. etwas zu gestehen was er nicht getan hat.

"Tja, wie es aussieht, kann er gar nicht leugnen. Die ermittelten Tatsachen sprechen gegen ihn. Ihm die Möglichkeit des Geständnisses zu geben, ist ein Akt der Gnade. Mag er gestehen, so wäre das Gericht bereit, dem Angeklagten die Möglichkeit der Resozialisierung zu bieten. Aber eben nur unter diesem Umstand! Sonst träfe ihn die volle Härte der Gesetzgebung..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#69
Audata,'index.php?page=Thread&postID=17248#post17248' schrieb:"Der Beschuldigte ist potenzieller Täter,nicht Opfer.Das Ausmaß ist noch nicht bekannt.Er soll sich erklären.Tut er es nicht,wird Comagena für die höchste Strafe plädieren."
"Danke Your Majesty, im Namen von Pentapolis möchte ich ebenfalls eine empfindliche, aber angemessene Strafe beantragen, sollte der Angeklagte nicht geständig sein und wir ihm nachweisen können, dennoch schuldig zu sein. Was wir übrigens können."
Zitieren
#70
Gut.Zeigt mir diese Beweise.
Ihr habt dieses bemitleidenswertes Individuum vor Gericht gezerrt - wisst ihr denn ob er Hintermänner hatte ?
Zitieren
#71
"Ich bitte den Anwalt der Krone den Generalstaatsanwalt der Volksrepublik Pentapolis dazu auf, die Zeugen der Anklage zu berufen."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#72
*hustet*
Zitieren
#73
"Als ersten Zeugen möchte die pentapolianische Anklage Sir Marcus Didius Falco aufrufen."
Zitieren
#74
"Das Gericht akzeptiert diesen Wunsch und zitiert Marcus Didius Falco herbei."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#75
Der auch sofort erscheint, sich verneigt und antwortet:

"Euer Ehren! Hohes Gericht! Marcus Didius Falco, Bürger des Imperiums, steht Euch zur Verfügung."
Zitieren
#76
"Vielen Dank, dass ihr so schnell kommen konntet Sir.", wundert sich doch darüber, wie vielen Rittern er im Reich allein in den letzten Tagen begegnet ist.
"Sir, entspricht es der Wahrheit, dass Ihr der leitende Ermittler in der Untersuchung gegen den Angeklagten seid?"
Zitieren
#77
Sim-Off: Es wird langsam sehr spät, wie ich an der Anzahl meiner Korrekturen sehen kann. Kann sein, dass ich irgendwann plötzlich weg bin. Wink
(Eigentlich dürfte ich es dennoch erwähnen wenn ich abhaue.)
Zitieren
#78
Milenko Kaderavekova,'index.php?page=Thread&postID=17259#post17259' schrieb:"wundert sich doch darüber, wie viele Ritter er im Reich allein in den letzten Tagen begegnet ist.

*SIMOFF* HÄ ??!! Was hat das hier zu tun ? */simoff*
Zitieren
#79
"Jawohl, ehrenwerter Ankläger. Ich wurde vom Senat zu den Ermittlungen in diesem Fall berufen."
Zitieren
#80
Audata,'index.php?page=Thread&postID=17261#post17261' schrieb:
Milenko Kaderavekova,'index.php?page=Thread&postID=17259#post17259' schrieb:"wundert sich doch darüber, wie viele Ritter er im Reich allein in den letzten Tagen begegnet ist.

SIMOFF HÄ ??!! Was hat das hier zu tun ? */simoff*
Audata,'index.php?page=Thread&postID=17261#post17261' schrieb:
Milenko Kaderavekova,'index.php?page=Thread&postID=17259#post17259' schrieb:"wundert sich doch darüber, wie viele Ritter er im Reich allein in den letzten Tagen begegnet ist.

*SIMOFF* HÄ ??!! Was hat das hier zu tun ? */simoff*
*SO*Wieso? Er darf sich doch wundern? Gedanken lesen kann ich jedenfalls nicht. Big Grin *SO*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste