Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besitzungen
#1
Macht euch doch bitte mal die Mühe, hier zu schreiben, wem was wo gehört. Also an Landbesitz. Natürlich nicht ganze Provinzen!
Ich weiss zumindest schon mal, dass die Attalaiden in derGegend um Sagunt Land besitzen, die Flavier rund um Reate etc. So können wir Katasterkarten fertig stellen. Wink
Immer daran denken: Es gibt auch staatliche Länderreien und die Cooperativen. Also bitte nicht zu gierig und immer bedenken, dass das was auf der Karte "klein" aussieht, in Wahrheit zum Grossgrundbesitz zählt. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#2
Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir wieder da, vielen Dank an Platzi und Arthur Schiefner!
Damit man sich eine Vorstellung machen kann, wie die Katasterkarte aussehen könnte, hab ich mal die Provinz Peninna "zerlegt". Die "Grundstücke" sind echter Großgrundbesitz! Big Grin

[Bild: i3391bjdppt.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#3
[brief=Reich, 750]











[/brief]

Unser "Reichsbriefpapier" funktioniert auch wieder! Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#4
Ja schön geworden,nun weis ich was Tante Berenike mir und Antonia hinterlassen hat - sehr beeindruckend. 8)
Zitieren
#5
In die Besitzungen kommen noch Zahlen, damit man sich was aussuchen kann. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#6
Sucht euch was aus. Wobei ich davon ausgehe, dass die Domäne No.9 den Attalaíden gehören dürfte, dort liegt ja auch Saguntum. Wink

[Bild: i3396bgfhpo.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#7
Wir gehen erstmal von 7/9/17/11 aus.Der grössere Grundbesitz ist eh um Taraco zu finden und auf den Inseln um Alexandria.
Sehen wir denn die Bergregionen auch alle als Privatbesitz ??
Zitieren
#8
Na ja, es gibt ja auch noch Cooperativen und eventuell auch Tempelbesitz.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#9
Ich wäre schon dafür das wir die Bergregionen frei halten zB. als Naturschutz oder Biosphären Gebiete.Wie ich das damals mit dem ganzen Pathmos Gebirge machte,würde ich das auch gern in meiner Diozese so machen,fraglich ob ich das darf.
Zitieren
#10
Naturschutz bedeutet doch nicht, dass wir die Finger davon lassen. Die Lüneburger Heide ist ja Kulturlandschaft.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#11
Dann nenn mir grosse Bioshären Reservate.Wo liegt denn in Ladinien die lünebürgische Heide ?
Zitieren
#12
Im Süden von Meídum leben doch kaum Leute... Wink
Der gesamte Küstenstreifen entlang der Königin-Berenike-Inseln und diese selbst sind doch in ständiger Bewegung, weil die dortigen Flüsse ihren Lauf oft ändern. Wink
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#13
Ja das wäre ein Anfang,stellen wir Berenike unter Naturschutz. Big Grin Big Grin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste