Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dacia
#41
Ich denke der Prinz bleibt in der Versammlung? Vielleicht auch als Vorsitzender? Ihn, den Duce Multena und zwei Gildenmeister wären dann eher meine Domäne, notfalls tausche ich auch einen Gildenmeister durch einen Adeligen aus, damit das Verhältnis stimmt Wink Aber da es ja bei zwei Kammern bleiben wird, denke ich das die erste Option möglich ist.
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#42
Denke das wir wenn wir einen Vorsitzenden bräuchten,diesen dann demokratisch in der Gildeversammlung wählen sollten. :whistling:
Marele Duce
de
Transilvania

[Bild: i3915bi2fd4.png]
Zitieren
#43
Ich spreche verständlicherweise auch vom "Adelshaus" und nicht vom "Gildenhaus" Big Grin
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#44
Grinz,da dürfte es für den Kronprinzen leichter sein :-)
Marele Duce
de
Transilvania

[Bild: i3915bi2fd4.png]
Zitieren
#45
Denke ich auch ^^
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#46
"Meine" Gildenmeister wären einmal der der Ärzte und der der Seeleute, wenn das für euch in Ordnung ist.
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#47
Geht wohl in Ordnung, schätze ich mal. Seeleute beinhaltet ja, so lese ich das, auch Fuhrunternehmer. Ich schlage vor, wir richten auch im iperialen Senat eine Kammer der Bünde ein? Muss ja kein eigenes U-Forum sein, ein Thread reicht da wohl aus? Also: Bund der Werktätigen und Bund der Kulturschaffenden. (Klingt herrlich nach DDR, ist paradox und passt zu uns super gut! Zu unserer sozialen Monarchie, die ja eigentlich eine Dyarchie ist. Zwei Consuln, zwei Imperatoren...ein Pontifex, der sich sehr für die Umwelt einsetzt und ein Präfekt, der ebenfalls für die Umwelt zuständig ist. Die zwei sollten sich übrigens mal zusamensetzen. Man spreche den Pontifuchs aber bitte nicht mit "Heiligkeit" an, der ist ja nicht katholisch. Big Grin ) Wink
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#48
Arcadius Flavius Aelianus,'index.php?page=Thread&postID=16578#post16578' schrieb:Ich schlage vor, wir richten auch im iperialen Senat eine Kammer der Bünde ein? Muss ja kein eigenes U-Forum sein, ein Thread reicht da wohl aus?
Ich würde schon ein U Forum *Kammer der Bünde sehen wollen.
DARIN könnten wir die einzelnen Bünde als Präfixe nutzen.
Wenn man mir hier alle Bünde nennt kann ich das gern einrichten.
Zitieren
#49
Wenn dieser Vorschlag Akzeptanz findet, kannst Du das gerne einrichten. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#50
Teohari Atreus Decebaléscu,'index.php?page=Thread&postID=16577#post16577' schrieb:"Meine" Gildenmeister wären einmal der der Ärzte und der der Seeleute, wenn das für euch in Ordnung ist.

Nach Sichtung der vorhandenen Gilden habe ich für mich folgende Gilden als Wunsch ausgepickt:

Winzer
Wirte
Landwirte
Bergleute


Bei Konstantin sieht das folgend aus:
Weber
Schuhmacher
Kaufleute
Seeleute


Seeleute deshalb,da er sich schon lang Gedanken und sichtbare Resultate bei Schiffstypen,Hafengebühren,Ladung gemacht hat.

Für Teohari würden bleiben:
Ärzte
Bäcker
Schmiede
Glasmacher (auch Ton f. Amphoren)


Sowieso haben wir alle NIds um in den Gilden des jeweilig anderen mitzumischen,damits nicht langweilig wird. Big Grin

Wäre die Aufteilung dann soweit akzeptabel ??
Marele Duce
de
Transilvania

[Bild: i3915bi2fd4.png]
Zitieren
#51
Kein (direkter) Widerspruch von meiner Seite. Big Grin
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#52
Gib Dir n Ruck! Big Grin Big Grin
Die 4 Gilden je Spieler beziehen sich ja eigentlich auch auf das ganze Reich, die je zwei würden dann für Dacia zutreffen... Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#53
Herr Kaiser wollen wir doch meinen Neffen nicht drängen. Big Grin schaut Teohari *von der Seite* an und murmelt was,das wie *mein Lieblingneffe* klingt :whistling:
Marele Duce
de
Transilvania

[Bild: i3915bi2fd4.png]
Zitieren
#54
Ich denke meine Gilden sollten auch zu der Gildenversammlung erscheinen, oder sind die schon irgendwie vertreten?

Ärzte
Bäcker
Schmiede
Glasmacher (auch Ton f. Amphoren)

Wenn nein, sage man mir Bescheid... ich kümmere mich dann um nachvollziehbare Gildenmeister Wink
Zitieren
#55
NATÜRLICH darfst du dort erscheinen - gehörst doch dazu ! :whistling:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste