Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um ein Gespräch
#1
Nach verschiedenen *netten Bürgern* die er nach dem Wege befragte kommt der Comes von Alexandria endlich beim Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum an und betritt nach mehreren klopfern das Büro.
"Bonum vespere,ich hätte gern den ehrenwerten Praefecten Dominus Fiscus getroffen.Darf ich hoffen ihn persönlich anzutreffen ?
Zitieren
#2
"Hereinspaziert, bitte..."

Schaut über seine Brille und von seiner Arbeit auf. Wink

Zitieren
#3
kommt rein
"Präfekt Fiscus,wie schön das ich Euch einmal kennenlerne,wenn dies nun auch dienstlicher natur ist.Ich komme in einer Angelegenheit die meine Diozese Alexandria anbelangt.
Darf ich mich setzen ?"
Zitieren
#4
Macht eine einladende Geste.

"Nehmt nur Platz.
Lasst mich raten: Es geht um Geld, nicht wahr?"
Meint er dann gutgelaunt. Big Grin

Zitieren
#5
"InderTat geht es um Moneten. Big Grin
Ich wüsste gern wie die Diozesen und Lucomonien für dieses Jahr finanziell ausgestattet werden ?Auch würde mich interessieren was gegebenfalls mit den leergezogenen militärischen Einrichtungen passiert.
Da die mir unterstellte Diozese durch diese pausenlosen Meeresbeben und spuckenden Vulkane bedroht ist,besonders dann,sollte es zu einem Tzunami kommen,müssen auch besondere Vorkehrungen getroffen werden."
endet mit seinem Monolog
Zitieren
#6
"Meine Beamten haben ausgerechnet, dass Eurer Dioecesis in diesem laufenden Jahr alleine aus Hafengebühren 1.723.733,33 Ð zukommen. Noch nicht berechnet sind die Stapelgebühren der Städte, die ja eigentlich bei den Städten verbeliben sollen. Dann hätten wir noch 1.583.333.333,33 Ð aus den Ersparnissen durch die Abrüstung."

*SO*1.723.733,33 Ð = 21.546.666,625 €

1.583.333.333,33 Ð = 19.791.666.666,6 € *SO*


Zitieren
#7
ist bass erstaunt
"Ein hübsches Sümmchen will ich meinen.fragt sich was Stapelgebühren sind schweigt aber erstmal dazu
Die Reduzierung der Streitkräfte macht sich soo drastisch aus ?Ich hoffe Präfekt Dentatus verkraftet dies gut,wie man weis ist er Militär pur und lebt und leidet mit seinen Soldaten.
Gibt es bei diesem Geld denn nun einen festen Verteilerschlüssel oder heisst es da wer zuerst kommt mahlt zuerst ?"
Zitieren
#8
"Jaja, wir haben es ja mit einer Gesamtersparnis von stolzen 19.000.000.000 Ð (237.500.000.000 €) zu tun, da fällt auf die Dioecesiae so einiges an. Der Verteilerschlüssel richtet sich nach der Bevölkerungszahl - und ja: Mein Mann verkraftet dies sehr gut." Big Grin

Zitieren
#9
"Dann lasst mich doch direkt nach dem Sümmchen fragen welcher mir bzw. eher der Diocesis zugesprochen wird.Ich würde gern rasch mit den weiteren Sicherungsmaßnahmen beginnen, und dann zeitnah auch die nubische Seite zum Gespräch suchen."
Zitieren
#10
Lucius Fiscus,'index.php?page=Thread&postID=16225#post16225' schrieb:"Meine Beamten haben ausgerechnet, dass Eurer Dioecesis in diesem laufenden Jahr alleine aus Hafengebühren 1.723.733,33 Ð zukommen. Noch nicht berechnet sind die Stapelgebühren der Städte, die ja eigentlich bei den Städten verbeliben sollen. Dann hätten wir noch 1.583.333.333,33 Ð aus den Ersparnissen durch die Abrüstung."

*SO*1.723.733,33 Ð = 21.546.666,625 €

1.583.333.333,33 Ð = 19.791.666.666,6 € *SO*

Zitiert sich selbst.
"Die genannten Summen stehen Euch zur Verfügung. Und zwar ganz und gar. Baut mir nur keine Privatarmee auf...."
Erwidert er grinsend Wink

Zitieren
#11
"Ich fühle mich geschmeichelt,aber wäre das nicht zu unfair den anderen Diozesen gegenüber ?Ich kann vertreten,das aufgrund der Umwelt Katastrophe besondere Lasten zu schultern sind - die auch dem Schutz anderer Anrainer des Mare dienen."
Zitieren
#12
Lächelt

"Eure Dioecesis erhält das, was ihr zukommt. Nicht mehr, nicht weniger. Aigai und Alba Longa erhaltenjeweils etwas mehr, immerhin leben in den Inselteilen der Dioecesiae beinahe 12.000.000 Menschen, dass ist schon ein Ballungsraum, die festländischen Teile beider Gebiete nicht mitgerechnet. Alles in Ordnung also..." Wink

Zitieren
#13
"Nun dann nehme ich natürlich gern die Gelder und ordere gepanzerte Sänften. " Big Grin
Zitieren
#14
Lacht

"Das wird nicht nötig sein, die Gelder werden zur Stunde mit der Legion nach Alexandria zum Tresor der Dioecesis gebracht..." Big Grin

Zitieren
#15
Währenddessen bekommt der Präfekt zwei Karten gebracht, die die Bevölkerungszahlen der Dioecesiae des Reiches abbilden und dieer sofort dem Comes voerlegt.

"Schaut, anhand dieser Daten wird von uns gerechnet..."

[Bild: i3528b07pud.png]

[Bild: i3529bwjuou.png]

Zitieren
#16
schaut sich die Karten an und grinzt
"Tja wenn die Zahlen so stimmen dann kann ich und Lycabethos sich über viel freie Landschaft freuen.Oh macht mir doch bitte eine Kopie der Karten,damit ich mir diese in mein Büro hängen kann."schaut nochmal zu seinem Teil von Pangea und denkt über ein Naturreservat nach.

*Simoff*Hoffe das die Karten auf die HP kommen und hier irgendwo präsent gemacht werden. */simoff*
Zitieren
#17
`SO*Natürlich kommt das auf die HP. So eine HP ist ja eigentlich nie "vollendet". 8) *SO*

"Na ja, unser gesamtes Reich ist ja relativ dünn besiedelt, glücklicherweise! Natürlich bekommt Ihr Kopien...sagt, würdet Ihr mich begleiten? Ich möchte die Wezira für Wirtschaft in Kush besuchen, da wäre es von Vorteil, Ihr kämet gleich mit. Als direkter Nachbar, sozusagen..."

Zitieren
#18
"Ach weilt meine Nachbarin im Imperium ??"
Zitieren
#19
"Derzeit nicht, aber ich denke, wir könnten sie besuchen..."

Zitieren
#20
"Gut,dann machen wir eben einen Besuch in Kush.Wann wollen wir abreisen ?"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste