Imperium Ladinorum

Normale Version: Einberufung des Senates
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"Auf Wunsch der DN berufe ich eine Sitzung des Senates ein."
Helena erscheint und verneigt sich vor dem Princeps Senatus.
Die ASUL Fraktion erscheint ebenfalls und nimmt auf der linken Seite Platz.
Ach die Senatoren der PPP melden sich anwesend.
"Dann schreite ich sogleich zur Tat: Die Nationaldemokraten wünschen, dass Senatorin Helena Justina Falcata, welche die Dioecesis Alba Longa im Hohen Hause vertritt, ebenfalls zur Dioketissa für Alba Longa und zur Consulissa Occidentalis gewählt wird. Wünscht das Hohe Haus hierzu eine Aussprache?"
"Die Nationaldemokraten sehen keinen Aussprachebedarf."
Leicht säuerlich

"Die Optimaten ebenfalls nicht."
"Die ASUL auch nicht, die höchst ehrenwerte Helena Justina Falcata hat dem Imperium schon in vielerlei Positionen sehr gut gedient und sich einen sehr guten Ruf gemacht, sodass kein Zweifel bestehen sollte, dass sie diese Aufgabe erfüllen kann; daher brauchen wir keine Aussprache."
Marek Novacek,'index.php?page=Thread&postID=21113#post21113' schrieb:"Die ASUL auch nicht, die höchst ehrenwerte Helena Justina Falcata hat dem Imperium schon in vielerlei Positionen sehr gut gedient und sich einen sehr guten Ruf gemacht, sodass kein Zweifel bestehen sollte, dass sie diese Aufgabe erfüllen kann; daher brauchen wir keine Aussprache."


Lächelt voller Wärme. Dann antwortet sie:

"Ich danke sehr für diese Worte!
Und ich möchte begründen, warum ich die Position der Dioketissa für Alba Longa anstrebe. Wie wir alle wissen, steht derzeit ein Prozess wegen Hochverrat und eines Mordversuches an. Die angeklagten Taten fanden im Gerichtsbezirk Alba Longa statt. Und weil der Posten eines Dioketes der Dioecese vakant ist, kann der Prozess noch nicht stattfinden. Wenn wir nicht mit dem ersten Verfassungszusatz, die Menschen- und Personenrechte betreffend, kollidieren wollen, müssen wir schnell bestimmen, wer hier Gerichtsherr ist. Und weil ich für Alba gewählt wurde, finde ich es nur natürlich, wenn ich auch die Dioecesis verwalten würde."

Wie beinahe alle die in der Hauptstadt leben, neigt sie dazu statt "Alba Longa" einfach "Alba" zu sagen. Smile
"Des Weiteren möchte ich vorschlagen, dass die ebenfalls vakante Position des für die Verteidigung zuständigen Präfekten in Zukunft von BEIDEN Regierenden Consules kollegial ausgeübt wird."

Womit sie sich altladinisch-konservativ äussert. Aber das dürfte auch der ASUL passen. Und die PPP KANN eigentlich nicht dagegen stimmen. Smile
*so* Sorry, aber für mich ist und bleibt Alba einfach Schottland. Aber ich werde das natürlich mitziehen Wink *so*

Kurzes Absprechen in der ASUL Fraktion, gefolgt von einem Statement:

"Die ASUL unterstürzt die Anträge der Senatorin Justina."
Schaut sich innerhalb ihrer Fraktion um und antwortet resignierend:

"Könnten wie angesichts der Mehreheitsverhältnisse innerhalb des Hohen Hauses nun zur Tat und damit die für die Völker des Reiches essentiellen Beschlussfassung und Abstimmung schreiten?
Ihr Bruder, der den Nationaldemokraten nahe steht, diese aber nicht bevorzugt, antwortet:

"Ich leite nun die Abstimmung ein. Diese Abstimmunge läuft, gemäss der Verfassung des Reiches, 7 Tage maximal oder bis zur Findung einer unumstösslchen Mehrheit."
Die Senatoren der ASUL geben ihre 14 Stimmen geschlossen für die Anträge ab.
Nach kurzer Beratung

"Die Nationaldemokraten stimmen mit ihren 15 Stimmen vollumfänglich geschlossen zu!"