Imperium Ladinorum

Normale Version: [SimOff] Informationsbesuch von der CartA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
*so* Moinsen! Da ich irgendwie nirgends Schreibrechte und im SimOff-Bereich nicht mal Lese-Rechte habe (???) poste ich hier einfach mal, kann dann ja verschoben werden. Ich wollte eigentlich nur mal Informell bei euch vorbeischauen, da ihr auf dem MdM vor einiger Zeit etwas angestoßen habt und eigentlich mal schauen, ob ihr hier SimOff noch plant und das verfolgen - was wie gesagt nicht geht. Smile *so*
Dag, erstmal! Und Willkommen! Smile
Wir können das gerne oder im SimOff bereden. Ich persönlich habe nichts gegen die CartA, hätte nur gern gewusst, wie wir unsere Territorien auf selbiger unterbringen sollten? Und unseren Nachbarn GA wollen wir auch nicht verlieren. Und wer kann mir bei der HP helfen? Möglicherweise wäre eine neue HP am bequemsten?
Prinzipiell könnte das so für mich aussehen:

[Bild: photo-690-464d3fec.png] ...oder so ähnlich, unsere nicht zusammenhängenden Gebiete könnte man ja so verschieben, das sie aneinander grenzen. Victorien, Caledonien und Kush beziehen wir in unserer Denke nicht mehr mit ein.
Danke für die Infos. Reine Wasserflächen sind auch bei der CartA gesperrt und müssten erst entsperrt werden
Ansonsten habt ihr euch da ja was vorgenommen. Great Alemin ist auch schon unabhängig von dieser Karte am Planen. Ich denke das ist auch erfolgversprechender, wenn sich jeder seine passende Ecke aussucht, ein Gesamtplan engt einen ja doch ein wenig ein.

Ansonsten sollte das schon irgendwie gehen, ggf. müsst ihr bei der Geographie Kompromisse machen, also vielleicht die Form verändern. Ich weiß ja nicht wie das bei euch mit Karten aussieht, aber ich selbst sitze auch heute noch dadran, unsere Karten zu überarbeiten. Big Grin
Was die Homepage angeht, da bin ich auch kein Experte, aber gibt es da keine Generatoren oder so? Solange der Inhalt stimmt und die Sache übersichtlich ist, sollte euch da kein nennenswerter Punktabzug drohen beim Bewertungsbogen. Soweit ich das sehe, sind Informationen und Ausgestaltung schon reichlich vorhanden, von daher muss das ja nur noch etwas aufbereitet/eingefügt werden. Smile
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Auch wenn kulturell gesehen die Nähe zu Victorien und Great Alemin durchaus Sinn machen würde hatte Devon nie großartige Berührungspunkte mit den beiden Ländern und ich würde es lieber wieder in der Nachbarschaft Dreibürgens sehen.

Aquatropolis hat übrigens inzwischen damit begonnen seine Homepagetexte so nach und nach zu aktualisieren.
Ich hab mal experimentiert und verblüfft festgestellt: Die Konturen Salvagitis müssen gar nicht so sehr verändert werden und wir könneten unsere Nationalkarten praktisch weiter verwenden. Lediglich für die Ephèbe-Inseln müsste Wasserfläche entsperrt werden. Aber: Gegen diese Mehr an Land spricht ja wenig, wenn man bedenkt, dass Melanesie verschwunden ist.

[Bild: photo-742-4a84d366.png]
Tyrion Lannister,'index.php?page=Thread&postID=8036#post8036' schrieb:Um auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Auch wenn kulturell gesehen die Nähe zu Victorien und Great Alemin durchaus Sinn machen würde hatte Devon nie großartige Berührungspunkte mit den beiden Ländern und ich würde es lieber wieder in der Nachbarschaft Dreibürgens sehen.

Aquatropolis hat übrigens inzwischen damit begonnen seine Homepagetexte so nach und nach zu aktualisieren.
Dann bliebe uns Aqua erhalten. Wäre schön.
Und wenn es gar nicht anders möglich sein sollte, "verzichten" wir auf unsere Präfektur Minoia und platzieren das Mutterland des GA dorthin. Müsste klimatisch hinhauen.

[Bild: photo-743-bd32f6e1.png]
Marcus Flavius Celtillus,'index.php?page=Thread&postID=8038#post8038' schrieb:Dann bliebe uns Aqua erhalten. Wäre schön.

Ich würde es auch vorziehen den Kontakt zum IL aufrecht zu halten. Wobei es allerdings bislang keine konkreten Pläne gibt ob und wenn ja wann etwas in Richtung Carta unternommen wird. Bislang wird eben nur nebenher die HP entstaubt.
Aber selbst wenn wir einen Antrag bei der CartA stellen und selbst wenn wir dort angenommen werden würden, wäre damit die Zeit bei der OIK noch nicht vorbei.
Finde ich soweit alles begrüßenswert/prima, Devon ist bei uns herzlich willkommen, wäre eine nette Erneuerung der Nachbarschaft! Smile
Ich denke das mit Salvagiti und dem Planquadrat sollte passen. Was mir einige Sorgen bereitet, wäre die Nachbarschaft Aurora-AE, ich glaube das könnte sich aufgrund der Geschichte schwierig gestalten (vielleicht das AE auf die andere Seite des Kontinentes?). Ich glaube das ist insgesamt auch das einzige wirkliche Problem, was noch gelöst werden muss. Ich denke die Eintragung des IL und von Aquatropolis und Devon mit samt Anhang sind keine große Sache.
Das AE zu unserer Rechten wäre für uns auch in Ordnung. Müsste man für unsere grossen Inseln, die Ephèbe-Inseln im Osten, nicht Planquadrate entsperren? Und auf Minoia könnten wir tatsächlich verzichten, so wie es da liegt ist nicht wirklich schön. Oder wir erklärten Minoia zur reinen Binnen-Präfektur, in der freien Fläch zwischen den Küstenlandschaften.
Stelle ich mir so vor:
[Bild: photo-744-afecc55f.png]
Und dann noch ein Gedanke: Wenn wir schon auf eine Präfektur verzichten würden, bräuchte man wohl kaum noch Anpassungen der Küstenlinien von unserer Seite aus. Ladinia Antica und Eturäa fügen sich geschmeidig in die schon vorhandenen Konturen ein.
Ja, das mit der Entsperrung bleibt vermutlich nicht aus, auch was das AE angeht.
Sehe ich richtig, wenn es mir erscheinen mag unsere Ephèbe-Inseln ragen im Norden so gerade eben noch in ein nicht gesperrtes Planquadrat? Und mit welchen Widerständen wäre bei der Entsperrungsprozedur zu rechnen? Big Grin
Thema HP: Könnte in wenigen Wochen aktualisiert sein. Hilfe ist in Sicht.
Die Lage da unten würde mir zusagen und wäre nice.
Dann wäre das soweit geklärt. Ich möchte aber vorschlagen das Mutterland des AE nach Osten zu verschieben, um Aurora nicht zu dicht auf die Pelle zurücken. Auch wäre es vielleicht schön die Inseln um etwa 10 Grad nach rechts zu drehen? So würden sich das sehr harmonisch direkt gegenüber der eturäischen Küste machen?
Ja, das ist ok, wobei man aber das ganze um 180 Grad drehen müsste, damit das Rote (Suebland) näher am Südpol ist und damit Arvland an die Küste grenzen würde.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7