Hoher Besuch - Druckversion +- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum) +-- Forum: Imperium Occidentalis/ Αυτοκρατορία τῆς Δύσις (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=59) +--- Forum: Dioecesis Ephèbe/διοίκησις Εφήβε (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Palatinum Flavium (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=37) +----- Forum: Stadtvilla der Gens Flavia in Ephèbe (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=11) +----- Thema: Hoher Besuch (/showthread.php?tid=565) |
- Marcus Flavius Celtillus - 03.03.2013 Der Imperator lächelt "Weise Worte, Majestät. Die dreifache Allianz. Sie anzustreben ist wirklich sehr weise. Ein umfassendes Bündnis also. Auch auf wirtschaftlicher und kultureller Ebene. Das sehen wir auch so." - Henry XIV. - 03.03.2013 Uns wird stets angelastet, wir seinen ein kriegerisches Volk. Der Militärismus ist gewiss ausgeprägter als in anderen Ländern, aber auch Handel und Kultur ist bei uns sehr gewichtig. Wenn wir uns in allen Belangen des Lebens austauschen könnten, profitieren beide Seiten. Einen Zweikaiserbund ... - Marcus Flavius Celtillus - 03.03.2013 "Einen Zweikaiserbund sollten beide Seiten wollen und mit Leben erfüllen. Nun hat es sich ergeben, dass die gespräche zu einem Bündnis der Atalanta-Staaten gescheitert sind, was aber nicht meinen soll, der vorgeschlagene Vertragstext sei von Übel. Tigellinus dieTränenamphore die Texte bitte..." Wendet er sich dann beiläufig an einen Servus. - Marcus Flavius Celtillus - 03.03.2013 Und der Servus bringt auch sofort den inzwischen obsolet gewordenen Text, den der Kaiser dann umschreibt. Zitat: Seine Majestät der Kaiser und König des Alaminish Empire und Seine Majestät der Kaiser des Imperium Ladinorum schliessen einen unverbrüchlichen Bund, der den Namen - Marcus Flavius Celtillus - 03.03.2013 Zitat:§1.: Die Mitgliedsstaaten des Zweikaiserbundes sehen die alleinige Zukunft der Welt in der Bewahrung des Weltfriedens, welcher durch die Bundesglieder aktiv gesichert werden wird. - Marcus Flavius Celtillus - 03.03.2013 Zitat:§2.: Alle Bundesglieder betrachten die jeweiligen Hoheitsgewässer und Staatsgebiete aller dem Zweikaiserbund angehörenden Territorien als ein gemeinsames, demzufolge auch gemeinsam zu verteidigendes Gut. - Marcus Flavius Celtillus - 03.03.2013 Zitat:§3.: Sämtliche Einfuhrhemnisse, soweit sie nicht lokaler Rechtsprechung seitens der Bundesglieder eklatant widersprechen, ebenso etwaige Zölle unter den Bundesgliedern entfallen. - Marcus Flavius Celtillus - 03.03.2013 Zitat:§5.: - Marcus Flavius Celtillus - 03.03.2013 Zitat:§6.: Das Hoheitszeichen desZweikaiserbundes ist eine (blaue Fahne/Flagge die im Liek drei sich kreuzende Feuerschwerter in goldener Farbe und in ihrem unteren Drittel drei wellenförmige Linien, ebenfalls ind Gold, bzw. gelb dargestellt, zeigt.) - James Bingham - 03.03.2013 Das sieht sehr gut aus, Majestät. Aber vielleicht sollte die Bezeichnung Seebund geändert werden. Und ich würde 2 Flammenschwerter vorschlagen. Eine Sache noch, beim der Bezeichnung Zweikaiserbund wird dieses Bündnis nur auf unsere beiden Nationen beschränkt, wäre es nicht ratsamer, auch anderen Staaten die Möglichkeit zu bieten von den Vorteilen dieses Bundes zu provitieren? - Marcus Flavius Celtillus - 03.03.2013 "Oh, habe ich also doch nicht überall die Bezeichnung "Seebund" getilgt... Zweikaiserbund könnte ruhig bleiben, der Begriff bezöge sich dann lediglich auf die Gründungsmitglieder?" - James Bingham - 04.03.2013 Sicherlich eure Majestät, nur, würde der Name Nationen mit anderen Staatsformen als dem Kaiserreich von dem Bündnis ausschleißen. Ich würde Orceanischer Bund als Namen vorschlagen und zur Debatte stellen, eure erhabene Majestät und your imperial Majesty. - Marcus Flavius Celtillus - 04.03.2013 "Auch wieder wahr! Ja, gut...Orceanischer Bund als offizielle Bezeichnung und Zweikaiserbund als den inoffiziellen?" - Henry XIV. - 04.03.2013 Ich halte Zweikaiserbund für angemessen, sollten weitere Nationen hinzustossen, kann der Name überdenkt werden. - James Bingham - 04.03.2013 Orceanischer Bund als offizielle Bezeichnung und Zweikaiserbund als infozielle Bezeichnung halte ich für gut und richtig, eure Majestäten. - Marcus Flavius Celtillus - 04.03.2013 "Ich wie gesagt auch. Aber da bin ich ohnehin ganz entspannt. " - James Bingham - 04.03.2013 Oder wie wäre es mit eine Doppelbezeichnung an Erster Stelle stände: Zweikaiserbund und an Zweiter Orceanischer Bund. Also in etwa so: Zweikaiserbund-Der Orceanischer Bund. Wenn dies nicht genehm ist, sollte Zweikaiserbund der Offizielle Name sein. - Henry XIV. - 04.03.2013 Orceanischer Zweikaiserbund wäre genehm. Wie steht seine Majestät dazu? - James Bingham - 04.03.2013 Ich würde folgenden Vorschlag machen. Zitat: Seine Majestät der Kaiser und König des Alaminish Empire und Seine Majestät der Kaiser des Imperium Ladinorum schliessen einen unverbrüchlichen Bund, der den Namen - Marcus Flavius Celtillus - 04.03.2013 "Das wäre ein guter Kompromis!" |