Imperium Ladinorum
Die Königin bei der Arbeit - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Foederatii (Klientelstaaten) (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Syrene Foederatis (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=62)
+---- Forum: Syrene (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=23)
+----- Forum: Antiocheía (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=30)
+------ Forum: Villa Antiocheída (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=17)
+------ Thema: Die Königin bei der Arbeit (/showthread.php?tid=184)



Die Königin bei der Arbeit - Arsinoë VII. von Syrene - 19.07.2010

Syrenes neue Königin arbeitet sich in ihre Aufgaben ein. Dazu gehört auch, dass sie neues Briefpapier braucht. Mit dem königlichen Wappen....

Zitat: [Bild: wps.png]



- Arsinoë VII. von Syrene - 22.07.2010

Ein Brief an den Pontifex
Zitat:
[Bild: wps.png]

Arsinoé I, Basilissa von Syrene
an
Quintus Aurelius Spina, Pontifex Maximus


Pseudopolis, den 22.07.2763, zur sechsten Stunde.

Möge es Euer Heiligkeit wohl ergehen!

Heiligkeit werden es sicher schon längst erfahren haben, es wurde ja landesweit im Radio übertragen:
Seine Majestät, der Kaiser, haben in Seiner Güte und Weisheit und geleitet vom Ratschlag der Götter, beschlossen unserem Volke einen grossen Teil seiner Würde zurück zu geben, die uns die Feinde hatten nehmen wollen.

Die Königreiche Edonia und Syrene sind wieder in die Geschichte zurückgekehrt und auch der Name Vitellia wird nunmehr von einer Krone geschmückt.

Edonia wird in Zukunft von Ihrer Majestät Berenike I von Edonia regiert werden, die dazu nicht einmal den Thronnamen ändern muss, da sie den Titel bereits im alten Reiche mit vollem Rechte trug.

Ich selbst werde als Arsinoé I von nun an Syrene regieren.
Wir werden sicher gute Nachbarn sein und ein gedeihliches Einvernehmen zwischen dem Autonomen Tempelstaat und dem Königreich Syrene finden, dessen bin ich gewiss.

Da ich weiss, Heiligkeit kündigten ja an, über unsere Mannschaft in Chinopien wachen zu wollen, dass Ihr gemeinsam mit dem Kaiser zu den OLympischen Sommerspielen reisen werdet, habe ich den Termin für meine Krönung, zu der Heiligkeit selbstverständlich eingeladen sind, für einen Zeitraum nach den Spielen und Eurer Heiligkeit und Seiner Majestät, des Kaisers und Königs von Vitellia, anberaumt.

Ich hoffe, Heiligkeit wollen mir die Freude und die Ehre Eurer Heiligkeit Anwesenheit aus Anlass dieser Zeremonie in Ephèbe erweisen und verbleibe bis dahin mit den besten Wünschen für die Reise und eine sichere Heimkehr
Salve utque Vale!

[Bild: unterschriftarsini.gif]




- Arsinoë VII. von Syrene - 24.04.2014

Die Königin studiert Lieferlisten und ist sehr zufrieden. Mehr als 8.343 Ð nur an einem Tag und nur aus dem Verkauf von Olivenöl. Und nur als Erlös der privaten Domänen der Königin, nicht gerechnet die privaten Hersteller, nicht gerechnet die Unmengen an Weizen, Korn insgesamt; die Wal- und Haselnüsse, deren Öle, Glas, Seide und Byssus. Ihr Königreich prosperiert! (8.343 Ð = 104.287,50 €)


- Arsinoë VII. von Syrene - 25.04.2014

Und die Investitionen zahlen sich aus: Mehr und mehr wird Syrene zur Kornkammer des Reiches. Kein Wunder, denn in Vitellia, dem Bereich rund um die Hauptstadt des Imperiums, werden verstärkt Wein und Olivenöl produziert. Lukrative Geschäftszweige, gewiss. Doch wer liefert Weizen, Gemüse, Obst? Mehr und mehr Syrene. Und das alte Parthenia, nunmehr Suenet, kann noch mehr erzeugen. Syrene wird die Mägen des Reiches füllen!


- Arsinoë VII. von Syrene - 07.08.2014

Die Königin macht Pause. Sie lässt sich gefüllte Oliven und etwas Ziegenkäse kommen. Dazu liest sie etwas.



- Arsinoë VII. von Syrene - 23.12.2014

Der Königin wird eine Nachricht überbracht. Sie liesst sie: Die jährliche Einladung der Flavier. Sehr schön!

"Macht die Wolkengaleeren klar zur Abfahrt nach Ephèbe-Stadt!"


- Arsinoë VII. von Syrene - 24.06.2015

Die Königin schreibt:

[brief=Syrene, 750]





Die erhabene Königin, βασίλισσα Ἀρσινόη, Tochter der Isis, aus dem erlauchten Hause der Antiocheíden, nach dem Willen der Götter, des Kaisers und des Senates Ladiniens Königin von Syrene, Hohepriesterin der Isis, Herrin des östlichen und des westlichen Landes, Herrin beider Länder, Herrin von Binsen und Biene, Θεά Φιλοπάτωρ, Herrin des Nördlichen und Herrin des Südlichen, Arsinoé VII von Syrene und Herrin von Accon, Bactria und Suenet

an
Audata Mithridata I. Herrin und Königin der Denteleter und des Königreiches Comagene

Antiocheía, Turmis der 19. Aeneas des Jahres 10514.
Majestät, möge es Euch wohlergehen!

Wie Euer Majestät ja wissen, beträgt die Distanz zwischen dem auf comagenischen Territorium gelegenen Ishtar-Fluss und dem Nördlichen Lycabethos-Fluss nur einige wenige Meilen.
Man stellesich nun vor, diese Distanz würdemittels eines Kanales gänzlich überbrückt, ganz ähnlich des König-Sesostris-Kanales in Suenet, der wohl bald wieder eröffnet wird.
So wie der Südliche Lycabethos mit dem Mittelmeer verbunden wurde, so könnte man auch das Mediterraneum mit dem Meer des Lichtes verbinden. Dies hätte natürlich enorme wirtschaftliche Auswirkungen. Manch ein Handelsschiff würde ausschliesslich den südlichen Kanaldurchstich nutzen und uns im Norden würden gewaltige Einnahmen an, zum Beispiel, Hafengebühren, entgehen!

Ich schlage daher vor, wir bauen gemeinsam einen Kanal im Norden, der über comagenischem, syrenischem und helvischem Gebiet verliefe. Damit wären die Chancen sofort wieder für alle Seiten gleich!

Ich würde mich sehr freuen, EureMajestät würden mir einen Termin nennen, zu dem ich Euer schönes Königreich Comagena aufsuchen und mich mit Eurer Majestät beraten könnte.

Ich verbleibe bis zu einer Antwort Eurerseits

Salve utque vale!

[Bild: photo-958-081fadab.png]

[Bild: photo-208-db5c0cbe.gif] [/brief]



- Audata - 25.06.2015

Eine Kuriertaube gurrt und klopft mit dem Schnabel ans Fenster der Königin


- Arsinoë VII. von Syrene - 25.06.2015

Die Königin liest den Brief.

"Wie höchst erfreulich!

Ein zweifaches Händeklatschen

"Macht alles reisefertig! Wir verreisen nach Comagena!"


- Arsinoë VII. von Syrene - 20.09.2016

[brief=Syrene, 750]





Die erhabene Königin, βασίλισσα Ἀρσινόη, Tochter der Isis, aus dem erlauchten Hause der Antiocheíden, nach dem Willen der Götter, der Kaiser und des Senates Ladiniens Königin von Syrene, Hohepriesterin derIsis, Herrin des östlichen und des westlichen Landes, Herrin beider Länder, Herrin von Binsen und Biene,
Θεά Φιλοπάτωρ, Herrin des Nördlichen und Herrin des Südlichen, Arsinoé VII von Syrene und Herrin von Accon, Bactria und Suenet



Antiocheía, Laranis den 18. Priamus des Jahres 2769 bzw. 10514, zur Hora octa (achte Stunde).

Invitatio, πρόσκληση, Einladung
Der schon vor Jahren fertiggestellte und in Folge eines unseligen Bürgerkrieges nie in Betrieb genommene Kanal zwischen dem Südlichen Lycabethos und dem Mediterraneum ist nun, nach kraftvollem Bemühen, wieder betriebsbereit.

Wir freuen Uns daher, alle Welt zur Einweihung dieses Meisterwerkes, welches den Namen Unseres Uns zu früh zu den Göttern entrückten Gemahls Perdikkas XIV von Bactria, also Perdikkas-Kanal tragen wird, einzuladen.

Die feierliche Übergabe des Perdikkas-Kanals an die Öffentlichkeit und zum Nutzen des nationalen und internationalen Handels findet am Apollonis, den 23. Priamus des Jahres 2769 statt.

Für Unterkunft und das leibliche Wohl der Gäste wird Sorge getragen werden, ebenso werden Wagenrennen abgehalten werden.

Wir würden uns freuen, eine grosse Zahl an Gästen begrüssen zu dürfen.

So steht es geschrieben, so wird es geschehen!

[Bild: photo-958-081fadab.png]

[Bild: photo-208-db5c0cbe.gif] [/brief]



- Zacharias Hajek - 25.09.2016

[brief=Reich]







DER CONSUL ORIENTALIS

An Ihre Majestät, die Königin von Syrene,

entschuldigt die gekürzte Formalität Majestät, doch ich möchte Euch darum bitten, aus den Euch bekannten Gründen alle notwendigen Zivilschutzmaßnahmen zu ergreifen. Sollte Syrene dabei Hilfe benötigen zögert nicht das Reich um Hilfe zu bitten.

Hochachtungsvoll,


[Bild: i2232b2iud1.png]
Der Colsul Orientalis

[/brief]


- Arsinoë VII. von Syrene - 10.01.2017

Die Königin erhält Nachrichten, gute Nachrichten aus Dreibürgen.



- Arsinoë VII. von Syrene - 05.02.2017

Die Königin schreibt:


[brief=Syrene, 750]





Die erhabene Königin, βασίλισσα Ἀρσινόη, Tochter der Isis, aus dem erlauchten Hause der Antiocheíden, nach dem Willen der Götter, der Kaiser und des Senates Ladiniens Königin von Syrene, Hohepriesterin der Isis, Herrin des östlichen und des westlichen Landes, Herrin beider Länder, Herrin von Binsen und Biene, Θεά Φιλοπάτωρ, Herrin des Nördlichen und Herrin des Südlichen, Arsinoé VII von Syrene und Herrin von Accon, Bactria und Suenet
an
Seine Hoheit, Cosmin Marius Radu, Duce Multena und Senator für Syrene



Antiocheía, Apollonis den zweiten Enea des Jahres 2769 bzw. 10514, zur Hora septima (siebte Stunde).

Invitatio, πρόσκληση, Einladung
Exzellenz!
Gemäß dem syrenischen und imperialen Wahlrecht und dem Beschluss Eurer Partei, der ASUL, seid Ihr zum Senator für das Königreich Syrene bestimmt. Dazu meine aufrichtige Gratulation!

Der Goßteil der Wahlbürger des Königreiches hat für Eure Partei gestimmt und dieser damit das Vertrauen ausgesprochen. Natürlich hoffe ich, dass dieses Vertrauen nicht enttäuscht wird!

Aus diesem Grunde möchte ich Euch recht herzlich einladen, dass Königreich zu besuchen und dessen Bevölkerung kennen zu lernen, auf das Ihr auch die Interessen der Wähler Eurer Partei im Hohen Senat bestens vertreten könnt.

Fühlt Euch eingeladen und jetzt schon herzlichst willkommen geheißen.

Bis zu Eurer Antwort verbleibe ich, stets die Eure


[Bild: photo-958-081fadab.png]

[Bild: photo-208-db5c0cbe.gif] [/brief]



- Cosmin Marius Radu - 15.05.2017

Eigentlich ist seine Anrede: "Euer Gnaden", aber als Mitglied der ASUL macht ihm das überhaupt nichts aus, er besteht nur darauf von Leuten so genannt zu werden, die er nicht leiden kann. Anders gesagt: Nur eine handvoll Leute müssen ihn so ansprechen und Arisone ist eindeutig keine davon! Big Grin

Direkt als er den Brief bekommt packt er seine Sachen und macht sich auf den "kleinen" Weg zum Hof von Syrene.