Imperium Ladinorum
Wird vorstellig. - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Imperium Occidentalis/ Αυτοκρατορία τῆς Δύσις (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=59)
+--- Forum: Dioecesis Thivara/διοίκησις Θιβάρα (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Forum: Villa Justa (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=123)
+---- Thema: Wird vorstellig. (/showthread.php?tid=2038)

Seiten: 1 2


Wird vorstellig. - Wen Djebau n Djet - 12.12.2022

Handlung:
Wird im Hause Justa vorstellig.



RE: Wird vorstellig. - Wen Djebau n Djet - 12.12.2022

Handlung:
Einstmals war Wen Gesandter des Königs von Kush, bis zu der Zeit, als ihm ihm klar wurde, dass er einem Tyrannen diente. Und als dann die Religion ins Spiel kam, die Idris-Religion, der Befehl die königliche Familie als göttlich anzubeten, da verließen er und seine Familie Kush - um niemals wieder zu kehren. Denn nun wurde Kush durch den Tyrannen Idris vollends ins Verderben geschickt. Aber gut, Schnee von gestern. Er hatte Geld gespart und nun möchte er sich als Handelsherr der Wolken selbstständig machen. Dazu braucht es eine Wolkengaleere - und die Praefectissa des Handels und der Wirtschaft möchte ihre verkaufen. So sagte man ihm. Also ist er da... 



RE: Wird vorstellig. - Helena Justina Falcata - 13.12.2022

Handlung:
Die Praefectissa erscheint auf dem Tapet. Sie wird ihre Wolkengaleere verkaufen. Nicht weil sie es muss, sondern, weil die Wolkengaleere schon seit Jahren ungenutzt im Hafen liegt. Der Preis für die Galeere? Nicht exorbitant. Ganz sicher nicht. Hauptsache, die Wolkengaleere kommt wieder ihrer Bestimmung zu. 



RE: Wird vorstellig. - Helena Justina Falcata - 19.12.2022

"Á la bùn dí! Nehmt doch bitte Platz. Ein kleine Erfrischung? Posca, Tee, Kaffee? Einige Häppchen?"


RE: Wird vorstellig. - Wen Djebau n Djet - 19.12.2022

Handlung:
Nimmt Platz.

Á la bùn dí! Gerne. Einen Tee vielleicht?"


RE: Wird vorstellig. - Helena Justina Falcata - 19.12.2022

Handlung:
Klatscht in die Hände - und während das Gewünschte zubereitet wird, wird gleichzeitig ein Vorhang zu, wir dürfen sagen: Weit entfernt von dezent und bescheiden sich befindenden Garten gelüftet. Dort wird das Objekt der Begierde, die Wolkengaleere, sichtbar.

[Bild: i1259buu4w2.jpg]



RE: Wird vorstellig. - Wen Djebau n Djet - 24.12.2022

Handlung:
Schaut sich das Schiffchen genau an.

"Ah. Ich sehe: Ein Weichhüllenschiff. Konventioneller Antrieb über drei Luftschrauben. Wohl aus den 60.ern?"


RE: Wird vorstellig. - Helena Justina Falcata - 24.12.2022

"Stimmt. Baujahr 2762. Also 14 Jahre alt. Konventioneller Antrieb und Weichhüllenschiff. Tadellos in Schuss und umrüstbar auf Solarpanele."


RE: Wird vorstellig. - Wen Djebau n Djet - 26.12.2022

"Umrüstbar auf Solarpanele? Sicherlich kostspielig bei einem Weichhüllenschiff? Was sagt die Expertise?"


RE: Wird vorstellig. - Helena Justina Falcata - 28.12.2022

"Die Expertise?  Nun, die sagt, dass Titus Aerius eine Folie erfunden hat, die sehr dünn und leicht anbringbar ist - auch auf Weichhüllenschiffe. Damit ist die Frage nach den Solarpenelen wohl beantwortet? Die Expertise sagt weiters, dass das Schiff etwa 1.000 - 1.200 Denare wert ist. Ich biete Euch das Schiff für 1.000 Denare an."


RE: Wird vorstellig. - Wen Djebau n Djet - 28.12.2022

"Sagen wir 400!"


RE: Wird vorstellig. - Helena Justina Falcata - 28.12.2022

"400! Sagt, was wollt Ihr mit der Wolkengaleere anstellen?"

Handlung:
Sie sagt ihrem Verhandlungspartner nicht, dass sie das Schiffchen ohnehin verkaufen will. Es soll nicht sinnlos im Hangar verrotten.



RE: Wird vorstellig. - Wen Djebau n Djet - 28.12.2022

"Ich möchte ein Transportunternehmen gründen. Fracht, Passagiere in den weniger frequentierten Gegenden der Welt. Immerhin dehnt sich unser Handel aus."

Handlung:
Damit kann er die Praefectissa "packen". Genaus das, was sie wollen würde, ja wollen MUSS. Die Ausweitung des ladinischen Handels auch dorthin, wo die selbsternannten "Großen" sich nicht blicken lassen.



RE: Wird vorstellig. - Helena Justina Falcata - 28.12.2022

"Eure Pläne sind ehrenhaft und dienen dem Reich. Daher: 800!"


RE: Wird vorstellig. - Wen Djebau n Djet - 28.12.2022

"800?"

Handlung:
Greift sich leicht theatralisch an seine Kehle, als würde ihm die Luft knapp.

"Das kann ich nicht bezahlen!"


RE: Wird vorstellig. - Helena Justina Falcata - 28.12.2022

"Nun, könntet Ihr 700 leisten? Nun gut, mein letztes Wort: 600!" Cool


RE: Wird vorstellig. - Wen Djebau n Djet - 28.12.2022

"Sagen wir "Pacta"! 600. Und damit treibe ich mich selbst in den Ruin."


RE: Wird vorstellig. - Helena Justina Falcata - 28.12.2022

Handlung:
Kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Um das Geld geht es ihr tatsächlich nicht.

"Ich glaube, Ihr werdet ein erfolgreicher Händler der Lüfte. Ihr treibt Euch nicht in den Ruin. Gut, so sei es: Pacta! 600 Denare und das Schiff ist Euer."


RE: Wird vorstellig. - Wen Djebau n Djet - 29.12.2022

Handlung:
600 Silbermünzen schleppt Wen nicht mit sich, dafür aber 50 Goldmünzen, 50 Lira. Diese reicht er nun an Helena weiter 

"50 Lira, zählt nach."


RE: Wird vorstellig. - Helena Justina Falcata - 30.12.2022

Handlung:
Lächelt amüsiert.

"Ich vertraue Euch. Ihr seid gut vorbereitet, wie ich sehe. Stoßen wir auf den Abschluss an? Halberger vielleicht? Schaumwein aus Livornien."

Handlung:
Natürlich zählt sie nicht nach. Wer würde sich auch schon mit ihr anlegen?  Big Grin