Imperium Ladinorum
Staatsbesuch aus Montaña - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Ankunft (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=156)
+--- Forum: Census (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+---- Forum: Aero-Portus d´Ephèbe (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Thema: Staatsbesuch aus Montaña (/showthread.php?tid=2112)

Seiten: 1 2


Staatsbesuch aus Montaña - Emilio I. - 09.07.2024

Handlung:
Auf dem Flughafen landet eine Maschine der montenesischen Streitkräfte. An Board niemand geringeres als Rey Emilio I., welche zu seinem allerersten Staatsbesuch seiner Regentschaft, ins befreundete Imperium reist. Zwar hatte der Flug auf Grund von Wetterbedingungen etwas Verspätung, dennoch schafft man es nahezu pünktlich.



RE: Staatsbesuch aus Montaña - Honorius Flavius Julianus - 09.07.2024

Handlung:
Beide Imperatoren warten am Rande des Rollfeldes.



RE: Staatsbesuch aus Montaña - Arcadius Flavius Aelianus - 09.07.2024

Handlung:
Jawohl, beide.  Wink



RE: Staatsbesuch aus Montaña - Emilio I. - 09.07.2024

Handlung:
Nach dem das Flugzeug seine endgültige Standposition erreicht hat, werden durch fleißige Helfer die Treppe zum Verlassen des Flugzeuges herbeigebracht. Nach dem sich die Türe des Flugzeuges geöffnet hat, erscheint der Rey. Fast wird ihm unter seinem Sakko warm als er das klimatisierte Flugzeug verlässt. Gezielt geht er die Treppe hinunter und hält sich innerlich vor Augen, dass er gleich zum ersten Mal als Rey, einen Fuß auf fremden Boden setzen wird.



RE: Staatsbesuch aus Montaña - Rodrigo Gutiérrez - 09.07.2024

Handlung:
Ist bereits am Rollfeld und steht neben den Imperatoren um seine Majestät zu begrüßen. Wie es das Protokoll von ihm verlangt, wird er seine Majestät beratend begleiten und ihn auf eventuelle Landeseigenheiten vorbereiten.

Eure Imperatoren, mit Verlaub, ich mag es nicht zu verheimlichen. Es ist seiner Majestät erster Auslandsbesuch. Ein wahrlich großes Ereignis steht uns daher bevor. Insbesondere da seine Wahl auf das Imperium gefallen ist.

Handlung:
Er wendet seinen Blick zu den Imperatoren.

Erlaubt ihr, dass ich die Vorstellung übernehme?


RE: Staatsbesuch aus Montaña - Arcadius Flavius Aelianus - 09.07.2024

(09.07.2024, 15:31)Rodrigo Gutiérrez schrieb:
Handlung:
Ist bereits am Rollfeld und steht neben den Imperatoren um seine Majestät zu begrüßen. Wie es das Protokoll von ihm verlangt, wird er seine Majestät beratend begleiten und ihn auf eventuelle Landeseigenheiten vorbereiten.

Eure Imperatoren, mit Verlaub, ich mag es nicht zu verheimlichen. Es ist seiner Majestät erster Auslandsbesuch. Ein wahrlich großes Ereignis steht uns daher bevor. Insbesondere da seine Wahl auf das Imperium gefallen ist.

Handlung:
Er wendet seinen Blick zu den Imperatoren.

Erlaubt ihr, dass ich die Vorstellung übernehme?

Handlung:
Lächelt.

"Es ehrt Uns, dass Seine Majestät das Imperium gleich zuerst besucht!
Und natürlich, mein Freund, sehen Wir es gerne, dass Ihr die Vorstellung übernehmen wollt."


RE: Staatsbesuch aus Montaña - Honorius Flavius Julianus - 09.07.2024

"Welch glückliche Fügung, dass Seine Majestät gerade heute hier eintrifft!
Ihr wisst bereits, das genau heute drei U-Boote der Ceres-Klasse in Los Calvados angekommen sind, um der Marine Seiner Majestät übergeben zu werden?"

Handlung:
Lauten seine Worte, begleitet von einem strahlendem Lächeln. Gleichzeitig stellt sich die traditionelle Ehrenformation auf.

[Bild: i1925bwt4ky.png]


RE: Staatsbesuch aus Montaña - Rodrigo Gutiérrez - 11.07.2024

Eure Majestät! Ich freue mich sie hier begrüßen zu dürfen.

Die Imperatoren Honorius Flavius Julianus sowie Arcadius Flavius Aelianus erweisen uns an diesem freudigen Tag, die Ehre und sind zu ihrer Begrüßung anwesend.

Handlung:
führt eine persönliche Vorstellung durch. Um das Protokoll nicht unnötig zu strecken, bezieht er sich dabei auf das wesentliche. 



RE: Staatsbesuch aus Montaña - Emilio I. - 11.07.2024

Es ist mir eine sehr große Ehre sie kennenzulernen. 

Handlung:
reicht die Hand zum Gruß

(09.07.2024, 19:43)Honorius Flavius Julianus schrieb: "Welch glückliche Fügung, dass Seine Majestät gerade heute hier eintrifft!
Ihr wisst bereits, das genau heute drei U-Boote der Ceres-Klasse in Los Calvados angekommen sind, um der Marine Seiner Majestät übergeben zu werden?"

Handlung:
Lauten seine Worte, begleitet von einem strahlendem Lächeln. Gleichzeitig stellt sich die traditionelle Ehrenformation auf.

[Bild: i1925bwt4ky.png]

In der Tat hat mich ein Memo des Verteidigungsministerium erreicht. Wie sind Ihnen zu Dank verpflichtet. 



RE: Staatsbesuch aus Montaña - Honorius Flavius Julianus - 11.07.2024

Handlung:
Honorius hörte einmal von der Sitte de "Händereichens". In Ladinien gänzlich ungewöhnlich, es sei denn, man schlösse einen Vertrag. In diesem Fall wäre dies der Bündnisvertrag, also schlägt er ein.  Wink

"Herzlich Willkommen, Majestät! 
Wir helfen Verbündeten, wo wir nur können. Familia, nicht wahr?"

Handlung:
Sein kaiserliches Antlitz zeigt ein warmes Lächeln.



RE: Staatsbesuch aus Montaña - Arcadius Flavius Aelianus - 11.07.2024

Handlung:
Auch Arcadius begreift diese Geste als Vertragsabschluss - schließlich bedarf es nur noch einer genauen Abfassung. Formsache - der Vertrag gilt! Daher reicht er dem König die Hand. Er lächelt geradezu enthusiastisch.

"Pacta! Und Willkommen in unserem Reich!"


RE: Staatsbesuch aus Montaña - Emilio I. - 12.07.2024

Dennoch ist man sich auch innerhalb einer "Familia" zu Dank verpflichtet. 

Ich freue mich hier sein zu dürfen. Nach dem sich die Beziehungen zwischen unseren Ländern so hervorragend entwickeln, war dieser Schritt längst überfällig. Auch ist es mir ein sehr großes Anliegen, dass dieses Bündnis nun in Papierform besiegelt wird.


RE: Staatsbesuch aus Montaña - Emilio I. - 12.07.2024

Handlung:
Der Rey winkt nach der Begrüßung einen Begleiter her

Bitte nehmen Sie diese Geschenke als Zeichen unserer tiefen Freundschaft...

Handlung:
Es werden Präsente herbeigetragen die unter anderem aus montenesischen Spezialitäten wie Libre, Zigarren und Früchten und Schnitzereien der Indios bestehen.



RE: Staatsbesuch aus Montaña - Arcadius Flavius Aelianus - 12.07.2024

"Vielen Dank, Majestät!"

Handlung:
Die Schnitzereien der Indigenes wecken, ganz offensichtlich, das ganz besondere Interesse des Herrschers.



RE: Staatsbesuch aus Montaña - Honorius Flavius Julianus - 12.07.2024

(12.07.2024, 06:45)Emilio I. schrieb: Dennoch ist man sich auch innerhalb einer "Familia" zu Dank verpflichtet. 

Ich freue mich hier sein zu dürfen. Nach dem sich die Beziehungen zwischen unseren Ländern so hervorragend entwickeln, war dieser Schritt längst überfällig. Auch ist es mir ein sehr großes Anliegen, dass dieses Bündnis nun in Papierform besiegelt wird.

"Wir werden gemeinsam das Vertragswerk verschriftlichen, einige Hofbeamte werden mit denen Eurer Majestät gerne zusammenarbeiten. 
Wir haben dann etwas Zeit, Unterhaltsameres zu unternehmen. Zunächst ein Empfang zu Ehren Euer Majestät und Eurer Majestät Nation. Und vielleicht eine kleine Rundreise durch das Imperium?"


RE: Staatsbesuch aus Montaña - Gaius Flavius Gratianus - 12.07.2024

Handlung:
Unterdessen erscheint der jüngste der kaiserlichen Brüder. Er verneigt sich vor dem König, während seine Brüder sich lächelnd vor ihm verneigen.

"Su Majestad, el Rey! Gestattet mir, mich Euer Majestät vorzustellen?
Gaius Flavius Gratianus mein Name. Der jüngste Bruder der beiden Kaiser. Fürst von Reate und Pontifex Maximus.
Ich weiß, Euer Majestät sind Christ in der katholischen Bedeutung, dennoch gestatten Euer Majestät ein Dankopfer an unsere Götter zum Dank für die sichere Ankunft Eurer Majestät im Reiche der Ladiner?"

Handlung:
Er zieht sich einen Zipfel seiner Tunica über den Kopf und wendet sich einem kleinen Altar zu



RE: Staatsbesuch aus Montaña - Emilio I. - 16.07.2024

(12.07.2024, 20:13)Honorius Flavius Julianus schrieb:
(12.07.2024, 06:45)Emilio I. schrieb: Dennoch ist man sich auch innerhalb einer "Familia" zu Dank verpflichtet. 

Ich freue mich hier sein zu dürfen. Nach dem sich die Beziehungen zwischen unseren Ländern so hervorragend entwickeln, war dieser Schritt längst überfällig. Auch ist es mir ein sehr großes Anliegen, dass dieses Bündnis nun in Papierform besiegelt wird.

"Wir werden gemeinsam das Vertragswerk verschriftlichen, einige Hofbeamte werden mit denen Eurer Majestät gerne zusammenarbeiten. 
Wir haben dann etwas Zeit, Unterhaltsameres zu unternehmen. Zunächst ein Empfang zu Ehren Euer Majestät und Eurer Majestät Nation. Und vielleicht eine kleine Rundreise durch das Imperium?"

Sehr gerne.


RE: Staatsbesuch aus Montaña - Gaius Flavius Gratianus - 16.07.2024

(12.07.2024, 21:09)Gaius Flavius Gratianus schrieb:
Handlung:
Unterdessen erscheint der jüngste der kaiserlichen Brüder. Er verneigt sich vor dem König, während seine Brüder sich lächelnd vor ihm verneigen.

"Su Majestad, el Rey! Gestattet mir, mich Euer Majestät vorzustellen?
Gaius Flavius Gratianus mein Name. Der jüngste Bruder der beiden Kaiser. Fürst von Reate und Pontifex Maximus.
Ich weiß, Euer Majestät sind Christ in der katholischen Bedeutung, dennoch gestatten Euer Majestät ein Dankopfer an unsere Götter zum Dank für die sichere Ankunft Eurer Majestät im Reiche der Ladiner?"

Handlung:
Er zieht sich einen Zipfel seiner Tunica über den Kopf und wendet sich einem kleinen Altar zu

Handlung:
Und also vollführt er das Opfer. Etwas Weihrauch am Hausaltar dargebracht.

"Den Ahnen und den Göttern als Dank für die sichere Ankunft unseres Gastes, des Königs von Montania!"


RE: Staatsbesuch aus Montaña - Emilio I. - 16.07.2024

Handlung:
Für den Rey ist es ein kleiner "Kulturschock", den Opfergaben in dieser Form kennt er weder von den Indios noch von seinem christlichen glauben. Dennoch versucht der Rey sehr professionell zu reagieren.

Ich danke ihnen...

Ich freue mich sehr darüber hier zu sein und brenne darauf, mehr von diesem Land zu sehen.


RE: Staatsbesuch aus Montaña - Arcadius Flavius Aelianus - 17.07.2024

"Wir freuen uns ebenfalls, Majestät. Und es gibt viel zu sehen. Aber zunächst möchten wir Euer Majestät zu einem kleinen Empfang einladen." Wink