Imperium Ladinorum
Folgt mir, damísela! - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Imperium Occidentalis/ Αυτοκρατορία τῆς Δύσις (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=59)
+--- Forum: Autonomia Ephèbe/Αὐτονομία Εφήβε (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Folgt mir, damísela! (/showthread.php?tid=269)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Arsinoë VII. von Syrene - 04.03.2011

"Jedenfalls war Alexander ein Held! In einer Schlacht gelang es ihm, Manuel XIV. gefangen zu nehmen.
Doch leider...bevor man ihm den Thron seiner Mutter anbieten konnte, verschwand er spurlos, möglicherweise als Opfer eines Rachekomplottes von Anhängern des Manuel..."


- Erica Simmons - 04.03.2011

hört fasziniert zu

Dass Admiral Klink einen Sohn mit einer ladinischen Adligen hat wusste ich gar nicht...

Ehrlich gesagt ist das jetzt das erste Mal dass ich etwas davon höre. Wilhelm von Klink übt aber auch schon seit längerem kein Amt mehr im Seereich aus, ich bin nicht mal sicher wie lange es her ist dass er sich überhaupt im Reich sehen lassen hat.

*so*Das hat wohl alles lange vor meiner Zeit in den MNs stattgefunden*so*


- Arsinoë VII. von Syrene - 04.03.2011

Seufzt sinnierend

"Ja, dass alles ist seeehr lange her ..." Smile


- Erica Simmons - 04.03.2011

Hmm...

Und es gab nie Anhaltspunkte über Alexanders Verbleib ? Sicher wird Klink doch versucht haben ihn zu finden.


- Arsinoë VII. von Syrene - 04.03.2011

Nippt erneut an ihrem Tee...

"Oh, er hat es. Dominus Klink, ich selbst, die ladinischen Behörden und auch der Grossneptun...alles zwecklos."

Schüttelt leicht den Kopf.


- Erica Simmons - 04.03.2011

Tut mir leid das zu hören :S ...


- Ariadne Flavia Reata - 06.03.2011

"Vielleicht taucht er ja doch mal wieder auf und findet den Weg hierher, wer weiss?"
Dann zu Erica
"Unsere Arsini hat ihre eigene Rolle im Bürgerkrieg unerwähnt gelassen: Sie hat die einzige bewaffnete Widerstandsorganisation im Osten gegründet. Die Ένωσις, Enosis, also Einheit.
In einer Nacht- und Nebelaktion hat die Enosis fast die gesamte Flotte des Eturäer-Reiches versenkt..."
Grinst "Arsini" breit an. Big Grin


- Erica Simmons - 06.03.2011

Das ist beeindruckend.

wendet sich an Arsinoe

Haben sie die Flotte mit Tauchkommandos und Haftladungen angegriffen während sie im Hafen lag ?


- Arsinoë VII. von Syrene - 07.03.2011

Lächelt leicht hintergründig Big Grin

"Tauchkommando? Ja, aber ohne Taucheranzug. Und unsere Haftladungen waren selbstgebastelt...Partisanenkrieg eben.
Bei einem der grösseren Schiffe ging der Zeitzünder den Weg alles Irdischen, also haben wir uns auf das Schiff geschmuggelt und die Sache so erledigt. Ich selbst wurde von einer Wache entdeckt. Weil er mich "armes, schwaches Weib" nicht ernst nahm, schlug er keinen Alarm sondern versuchte ganz was anderes!
Gut, dass ich im Nahkampf ausgebildet wurde.... :evil: . Nachher haben wir ihm dann eine "Syrenische Halskette" geschenkt... :evil: :evil: :evil: "


- Ariadne Flavia Reata - 07.03.2011

Betrachtet sich ihre wohlmanikürten Fingernägel und merkt sarkastisch lächelnd an

"Was Arsini mit "Syrenische Halskette" meint, ist ein schöner Block syrenischen Marmors und eine Kette aus Edelstahl. Der solcherart ausgezeichnete darf hernach den Gott Neptun besuchen..." :evil:


- Erica Simmons - 07.03.2011

schüttelt traurig den Kopf

Das klingt nach einer ziemlich grausamen Todesart...

Aber vermutlich immer noch besser als 5 Jahre Todesstrafe.

*denkt: "Oder Vaters Meinung dass jeder der sich an einem Aufstand gegen ihn beteiligt sich damit automatisch freiwillig als Versuchsobjekt für seine Experimente zur Verfügung gestellt hat"*

Naja...

versucht die Erinnerung an bestimmte Dinge die sie in ihrer Jugend im Labor ihres Vaters gesehen hat wieder zu verdrängen während sie ein weiteres Mal an ihrer Tasse nippt


- Arsinoë VII. von Syrene - 08.03.2011

Lächelt verständnisvoll- der Gast ist offensichtlich betroffen

"Verzeiht mir. Solche Dinge geschehen nun mal im Krieg. Erst recht in einem Bürgerkrieg. Ich vergleiche Bürgerkriege mit Autoimmunschwäche: Ein Körper bekämpft sich selbst..."

Wirkt einen Moment lang sehr nachdenklich

"...und gegen solche Krankheiten helfen nur drastische Mittel...aber: Ich wollte nicht so sehr in Euch dringen...verzeiht.
Reden wir über schönere Dinge: Erzählt mir doch etwas über Eure Heimat, ja? Natürlich nur, wenn Ihr es möchtet."

Lächelt verbindlich.


- Erica Simmons - 09.03.2011

erwidert das Lächeln flüchtig

Ihr braucht euch nicht zu entschuldigen. Wie ich angedeutet habe sind mir auch wesentlich... unangenehmere Praktiken bekannt. Es ist nur...

Auch in unserem Bürgerkrieg hatten wir unseren Anteil an "drastischen Mitteln". Giftgasangriffe, Bombardierung von Teilen unserer eigenen Hauptstadt... die Anführer beider Seiten haben sich damals keine großen Gedanken darüber gemacht dass sie auf eigenem Grund und Boden kämpfen und Kollateralschäden genau die Bevölkerung dezimieren die sie eigentlich regieren wollten.

Allerdings wurde als man sich endlich auf einen Friedensschluss einigen konnte die Vereinbarung getroffen dass niemand im Nachhinein dafür zur Rechenschaft gezogen werden sollte welche Seite er im Bürgerkrieg gewählt hatte da jeder seinen Überzeugungen gefolgt ist und getan hat was er für die Zukunft des Reiches als richtig betrachtet hat.

Wenn sie mich fragen war das eine gute Regelung, das Offizierskorps der Aquamarine war sowieso schon arg dezimiert, hätte man noch versucht jeden loszuwerden der als Teil der Düsterstein Fraktion gekämpft hat wäre von unseren Streitkräften wohl nicht viel übrig geblieben, zumal die die wirklich bedingslos zum Grafen standen und sich mit dem Ausgang nicht abfinden konnten sich ohnehin überwiegend abgesetzt hatten.

scheint für einen Moment weit weg zu sein schüttelt dann aber leicht den Kopf

Nunja das ist Vergangenheit. Mittlerweile haben wir die Auswirkungen des Bürgerkrieges denke ich ganz gut überwunden.

Was genau möchtet ihr denn über das Seereich wissen ?


- Vitus Annius Abacus - 09.03.2011

verbeugt sich leicht
Hoheiten ?Damisella Simmons,ich bin der Premierminister von Vitellia Vitus Annius Abacus,ich störe nur ungern,doch ich habe eine wichtige Nachricht für Sie reicht einen kleines Blättchen Papyrus zur Damisella

Zitat:*SO*Der Schreiber der Arsinoe/Ariadne ist bis Sonntag nicht am PC,man möge dies wohlwollend zur Notiz nehmen.*SO**

Darf ich noch etwas für Sie tun Damisella ?


- Erica Simmons - 11.03.2011

wirft einen Blick auf das Papyrus Blättchen, ist sich aber nicht ganz sicher was sie da vor sich hat

steckt den Zettel schließlich weg und lächelt dem Premierminister freundlich zu


Im Moment wüsste ich nichts, Danke.

Haben sie sich nur deswegen die Mühe gemacht hierher zu kommen Smile ?


- Vitus Annius Abacus - 11.03.2011

Natürlich Damisella Simmons,als Premier bin ich mir für fast nichts zu schade und stecke hohen Damen gerne Zettelchen zu. Big Grin

Wenn dann nichts mehr zu tun ist ,werde ich mich wieder zurück ziehen,in der Verwaltung muss heut noch feucht durch gewischt werden. Big Grin


- Erica Simmons - 11.03.2011

Nun, wenn ihr so beschäftigt seid will ich euch natürlich nicht aufhalten Big Grin.


- Ariadne Flavia Reata - 20.03.2011

Zitat:Allerdings wurde als man sich endlich auf einen Friedensschluss einigen konnte die Vereinbarung getroffen dass niemand im Nachhinein dafür zur Rechenschaft gezogen werden sollte welche Seite er im Bürgerkrieg gewählt hatte da jeder seinen Überzeugungen gefolgt ist und getan hat was er für die Zukunft des Reiches als richtig betrachtet hat.

"Das klingt sehr vernünftig! Auch bei uns haben sich zwei Generäle nach einem Bürgerkrieg näher kennengelernt, sich als integere Persönlichkeiten anerkannt und teilen sich nun die Aufgaben im Oberbefehl..."

*SO* Ich ziehe derzeit um, habe bereits eine neue Arbeitsstelle in einer anderen Stadt angetreten, in der ich aber noch keine neue Wohnung bezogen habe (Stichtag: 01.04.2764...äääähm...2011 Wink ). Im Moment gehe ich also meinen Eltern auf den Wecker. Smile . Bis ich in der neuen Heimat Internet-Anschluss habe, mag noch etwas Zeit ins Land gehen, daher bin ich nur einmal in der Woche hier am Rechner.*SO*


- Erica Simmons - 20.03.2011

Interessant.

Unser derzeitiger Oberbefehlshaber ist erst nach dem Bürgerkrieg ins Seereich eingebürgert was den nützlichen Nebeneffekt hat dass er keinen Unterschied zwischen den Militärangehörigen macht die im letzten Bürgerkrieg für die Scorpio/Enigma-Fraktion gekämpft haben und denen die sich dem Großneptun verpflichtet fühlten.

*SO*Ok kein Problem Smile*SO*


- Helena Justina Falcata - 20.03.2011

"Ich persönlich hätte eine Frage: Wie ist der zivile Güter- und Personentransport innerhalb des Seereiches organisiert? Vielleicht könnten wir in diesem Bereich nun enger zusammenarbeiten? Immerhin verfügen wir seit dem Reichsbeitritt Eturäas über Flugzeuge vom Typ "Schwalbe"...

[Bild: photo-24-a390f496.jpg]

"...die sich natürlich auch zivil einsetzen lassen. Und über Flugboote vom Typ "Seeschwalbe!, die für insulare und küstennahe Gebiete interessant sein dürften..."

[Bild: photo-33-aa394ca1.jpg] Wink