Imperium Ladinorum
ἵπποδρόμος/Hippodrom - Druckversion

+- Imperium Ladinorum (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum)
+-- Forum: Imperium Orientalis/ Αυτοκρατορία τῆς Ἀνατολή (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Forum: διοίκησις Από Ετουραια/Dioecesis Eturaea Inferior (https://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: ἵπποδρόμος/Hippodrom (/showthread.php?tid=927)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


ἵπποδρόμος/Hippodrom - Honorius Flavius Julianus - 27.09.2015

Wie in jeder grösseren Stadt des Imperiums finden natürlich auch und gerade in Justinianopolis traditionelle Wagenrennen statt. Ganz besonders in Justinianopolis, denn immerhin ist diese Stadt eine der beiden Hauptstädte des Reiches.
Die Veranstalter der Rennen sind entweder Mitglieder der Stadt- Provinz- oder Dioecesisregierungen, Angehörige des heimischen Adels oder auch reiche Aufsteiger aus dem In- und Ausland. Und natürlich die Kaiser selbst!
Gefahren werden je Rennen 7 Runden um die in der Mitte der Rennbahn gebaute Spina, die von einem Obelisken, zwei kleinen Tempelschreinen und sieben bronzenen und vergoldeten Delphinen geschückt ist. Ist eine Runde beendet, so senkt sich einer der Delphine und eine bronzene Kupel fällt aus dessen Maul in eine darunter stehende Bronzeschale, was einen glockenähnlichen Klang erzeugt und so den Zuschauern sowohl optisch als auch akustisch das Ende einer Runde anzeigt.

[Bild: i2803bcrhgd.jpg]



- Honorius Flavius Julianus - 27.09.2015

Setzregeln

Man braucht von den Sportlern eine Zahl zwischen 1 und 1.000 je Runde. Die Wettkampfleitung würfelt per automatischem Script eine Zahl zwischen 1 und 1.000 aus. Jeder Athlet hat einen Versuch, diese Zahl so nah wie möglich zu treffen. Ein Volltreffer enspricht einer Zeit von 3:25 Minunten. Für jede Zahl Abweichung wird 0,1 Sekunde dazugerechnet.
Beispiel: Vorgabe ist 555, der Spieler wählt 255; das ist eine Abweichung von 300 Punkten = 30 Sekunden = Zeit von 3:55 Minuten.

Da immer 7 Runden je Rennen gefahren werden, muss jeder Sportler 7 mal seine Setzdaten an den jeweiligen Veranstalter per PN senden.



- Honorius Flavius Julianus - 27.09.2015

Zu Ehren des kushitischen Thronfolgers Hamid al Syrte, welcher als Gast in Justinianopolis weilt, lässt Kaiser Honorius im Hippodrom Wagenrennen abhalten.
Athleten mögen sich bitte hier melden. Die Anmeldefrist endet am zweiten Tag von heute an gerechnet, die Rennen selbst finden dann ab dem dritten Tag statt.

[Bild: i2804b9k3am.jpg]



- Claudius Flavius Julianus - 27.09.2015

"Claudius Flavius Julianus, μέγας σωμαοτφύλαξ, Befehlshaber der kaiserlichen Leibgarde, meldet sich an."


- Postumus - 27.09.2015

"Tiffanix,Häuptling der Raurici meldet sich an.


- Titus Fabius Livius - 27.09.2015

"Titus Fabius Livius,Oberhaupt der Gens Fabii meldet sich zum Wettstreit an."


- Helena Justina Falcata - 27.09.2015

"Helena Justina Falcata, Dioketissa von Thivara und Leiterin der S.A.L. Ich melde mich ebenfalls mit einem Gespann an."


- Honorius Flavius Julianus - 28.09.2015

*SO*Bitte die Setzdaten (7 Zahlen zwischen 1 und 1000) per PN an mich Big Grin *SO*



- Honorius Flavius Julianus - 30.09.2015

Kaiser Honorius präsentiert sich gemeinsam mit dem kushitischen Thronfolger einer begeisterten Volksmasse. Herzlich und demonstrativ umarmt er Hamid - vor dem Volk seiner Hauptstadt! Besser als mit irgendeiner Rede drückt er den festen Willen beider Reiche aus, in Zukunft gemeinsam Frieden und Wohlstand auf dem Kontinent Aretenia zu sichern. Jubelrufe werden laut. Hochrufe auf den kushitischen Prinzen und den jungen Kaiser! Der Kaiser übersetzt:

"Hamid, mögest Du lange leben! Mögest Du ein weiser Herrscher sein! Zehntausend Umarmungen und Wangenküsse Dir, oh Prinz der Kushiten!
Unseren guten Kaisern ein langes Leben und Stärke in ihrem Amt. Mögen die Götter euch schützen alle Tage!"


- Honorius Flavius Julianus - 01.10.2015

Wie schon gesagt: In der Mitte der Arena liegt die Spina und auf dieser stehen unter anderem zwei kleine Tempelschreine. Diese öffnen sich nun.Heraus schreiten eine Priesterin aus dem einen und ein Priester aus dem anderen. Beides junge und sehr schöne Menschen! Zusammen mit Priesterinnen und Priestern, die in der Arena eine grosse, eigene Loge haben, stimmen sie einen Gesang an.



- Honorius Flavius Julianus - 01.10.2015

Unter Musikbegleitung ziehen die prächtig geschmückten Gespanne und ihre Fahrer ein. Das Volk jubelt ihnen zu!



- Honorius Flavius Julianus - 01.10.2015

*SO*Ich habe, um einen Zweitplatzierten ermitteln zu können, dem Gewinner einer Runde 5 Punkte und dem zweiten drei Punkte verliehen. Der Dritte und vierte Platz je Runde bekommen 0 Punkte. Wer die letzte Runde gewinnt ist Sieger - wie bei Ben Hur Wink - wer die meisten Runden gewonnen hat, ist wenigstens zweiter Sieger. Aber das kann dann auch bedeuten, das der Sieger der letzten Runde identisch ist mit dem Sieger der meisten Runden. So würde der zweite Sieger der Runden Zweitplatzierter. Wink *SO*



- Honorius Flavius Julianus - 02.10.2015

Der Kaiser reicht dem Kronprinzen ein Tüchlein.

"Die Ehre, das Rennen zu eröffnen, überlasse ich Euch. Nehmt dieses Tuch und lass es fallen, sobald die Fahrer sich an der Startlinie befinden." Wink


- Postumus - 02.10.2015

reiht sich in die Startlinie ein und lächelt sein typisch gallisches Lächeln,mit der rechten Hand formt er aus Zeige und Mittelfiinger ein V ,deutet damit auf seine Augen dann auf seine Kontrahenten,der Damisella deutet er eine höfliche Verbeugung an
"So ihr edlen Rösser,ihr schönen unter den Schönen macht Euch und Lycabethos alle Ehre."


- Nemetona - 02.10.2015

Auf den Rängen herrscht im gallischen Block eine Stimmung wie bei einer Häuptlingsbeerdigung.Es wird geschmaust,geschwatzt,gerempelt und mehrere Fässchen Servesa haben einigen schon eine rote Nase eingebracht.Tiffanix,Tiffanix Rufe hallen durchs rund.


- Claudius Flavius Julianus - 02.10.2015

Auch wenn er nur ein Großneffe des Kaisers ist, so ist er doch ein kaiserlicher Prinz. Nur hat er nicht die Leichtigkeit des Umganges, nicht die Leutseligkeit seiner im Rang höheren Verwandten. Alles an ihm ist pure Eitelkeit, ja beinahe schon Arroganz. Pferde, Gespann, alles, auch seine Kleidung, ist in Rot gehalten! Hochmütig lächelnd reiht er sich ein, deutet eine Verneigung vor den anderen Fahrern an. Wink



- Helena Justina Falcata - 02.10.2015

Reiht sich ein und formt lautlos mit den Lippen in Richtung Tiffanix die Worte: "Dieser kaiserliche Pinsel ist ein eitler Geck!" Big Grin


- Titus Fabius Livius - 02.10.2015

In einem extra zu diesem Anlass angefertigten Renngewand reiht sich Titus zu seinen Mitstreitern.Von den Rängen rufen einige Frauen Titus,Titus,ich will ein Pferd von Dir - er könnte es auch falsch verstanden haben und es heisst Titus,Titus,ich will vor einen Herd mit dir.Das Oberhaupt der Fabii winkt gelöst in die Menge und zwinkert dann seinem Stallburschen zu,dieser wird leicht rot und schaut verlegen zu Boden.


- Honorius Flavius Julianus - 02.10.2015

Flüstert Hamid zu:

"Der da! Der ganz int rot...dass ist mein Großcousin Claudius. Ein aufgeblasener Heini..."

Dann winkt er seinem Großcousin mit gut eingeübtem Lächeln zu. Big Grin



- Domestos Psoriasis - 02.10.2015

Wandert durch die Zuschauerreihen und bietet seine Erzeugnisse an.

"Otternasen! Otternasen! 6 Stück nur ein Sesterz! Und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!"

[size=10]Otternasen - rein vegetarisch! Andernorts nennt man soetwas wohl "Bähgel" - oder so... Big Grin
[/size]