Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Empfang
Beitrag: RE: Empfang

[handlung]Während der persönlichen Vorstellung verneigt sich der Co-Außenpräfekt vor dem Gast. Mit einem lächeln erklärt er, in der Sprache seiner Heimat, die dem Gast sehr bekannt vorkommen mag:[/han...
Frederico Morak Palatinum Flavium 34 10 05.03.2024, 20:52
    Thema: Vorbereitungen. Und: Neutralität???
Beitrag: RE: Vorbereitungen. Und: Neutralität???

"Auch aus meiner Sicht ist die Aufgabe der Neutralität keine undenkbare Sache." Sim-Off: Wer sind die anderen Länder im Bündnis noch einmal?  :s
Frederico Morak Census 5 3 03.03.2024, 12:48
    Thema: Empfang
Beitrag: RE: Empfang

[handlung]Der Co-Außenpräfekt aus dem Föderat Pentapolis trifft mit leichter Verspätung ein. Er ist gerade erst wieder in der imperialen Hauptstadt eingetroffen.[/handlung]
Frederico Morak Palatinum Flavium 34 10 03.03.2024, 12:46
    Thema: Abwesenheit.
Beitrag: RE: Abwesenheit.

Ja, entschuldige, ich hatte ein sehr chaotisches Semesterende, während ich noch etwas schwach war. Jetzt bin ich wirklich für den Wiedereintritt in die Sim und es ist ja auch einiges im Gange  :D
Frederico Morak Infra simulationem discutandibus 44 5.980 03.03.2024, 12:43
    Thema: Abwesenheit.
Beitrag: RE: Abwesenheit.

Funfact: Nach doch nur fünf Tagen nachdem ich wieder "gesund" war, habe ich mich bei meinem Vater mit etwas Neuem angesteckt und das mitten in der Klausurenphase  :s Bin jetzt aber wieder auf dem W...
Frederico Morak Infra simulationem discutandibus 44 5.980 01.02.2024, 22:16
    Thema: Abwesenheit.
Beitrag: RE: Abwesenheit.

Ich war nun einige Wochen krank und fühle mich endlich besser und inspiriert  :D
Frederico Morak Infra simulationem discutandibus 44 5.980 15.01.2024, 02:27
    Thema: Sitzung des Kabinetts
Beitrag: RE: Sitzung des Kabinetts

"Gerne, ich bin noch nicht sehr bewandert darin was das Aufsetzen kaiserlicher Dokumente angeht."
Frederico Morak Sitzungssaal des Kabinetts 25 13 15.01.2024, 02:26
    Thema: Sitzung des Kabinetts
Beitrag: RE: Sitzung des Kabinetts

"Dann sollten wir den Imperatores vorschlagen die Unabhängigkeit formal anzuerkennen." [handlung]Er nickt zustimmend über den Schritt der Consulissa, auch wenn die ASUL pazifistisch ist, so heißt d...
Frederico Morak Sitzungssaal des Kabinetts 25 13 09.12.2023, 00:28
    Thema: Sitzung des Kabinetts
Beitrag: RE: Sitzung des Kabinetts

"Lassen sich zuverlässige Meinungsbilder erheben? Wenn die Bevölkerung hinter der Unabhängigkeit von Roldem steht und diese gegebenfalls nach dem Krieg in einem Referendum formal bestätigt, stünde mei...
Frederico Morak Sitzungssaal des Kabinetts 25 13 30.11.2023, 19:43
    Thema: Sitzung des Kabinetts
Beitrag: RE: Sitzung des Kabinetts

[handlung]Das Schicksal der Novaren trifft ihn sichtbar.[/handlung] "Wir sollten sehen, wie wir den Novaren in Herot noch während oder zumindest nach dem Krieg helfen können. Ihr Schicksal klingt f...
Frederico Morak Sitzungssaal des Kabinetts 25 13 23.11.2023, 15:31
    Thema: Sitzung des Kabinetts
Beitrag: RE: Sitzung des Kabinetts

"Wollen wir vielleicht noch einmal die gesamte Situation als Ganzes durchgehen, damit alle einen vollständigen Überblick über die Situation haben?" *so* Ich habe leider gerade kein wirklich klares ...
Frederico Morak Sitzungssaal des Kabinetts 25 13 20.11.2023, 17:57
    Thema: Sitzung des Kabinetts
Beitrag: RE: Sitzung des Kabinetts

[handlung]Die Kabinettsmitglieder der ASUL erscheinen ebenfalls. Sie grüßen in die Runde und nehmen ihre Plätze ein.[/handlung]
Frederico Morak Sitzungssaal des Kabinetts 25 13 17.11.2023, 18:09
    Thema: Ratelon.
Beitrag: RE: Ratelon.

"Danke für den schnellen und freundlichen Empfang. Hast du etwas Mangosaft? Das wäre jetzt perfekt. Ich habe schon einen groben Überblick verschafft bekommen, wollte mit dir aber noch etwas mehr ins D...
Frederico Morak Praefectus Palatinensis de Re Externaae/γραφείο της μέγας δομέστικος 4 0 03.11.2023, 18:12
    Thema: Ratelon.
Beitrag: RE: Ratelon.

[handlung]Frederico lies sofort alles stehen und liegen und lies sich sofort zum Büro seines Kollegen bringen. Er wartet dennoch geduldig im Vorzimmer während er sich ankündigen lässt, so viel Etikett...
Frederico Morak Praefectus Palatinensis de Re Externaae/γραφείο της μέγας δομέστικος 4 0 29.10.2023, 15:48
    Thema: Der Landsitz des Präfekten
Beitrag: RE: Der Landsitzt des Präfekten

[handlung]Begrüßt die Nachbarin freundlich und gebührlich mit einer leichten Verneigung.[/handlung]
Frederico Morak Fürstentum Accon 40 466 26.04.2023, 23:31
    Thema: Der Landsitz des Präfekten
Beitrag: RE: Der Landsitzt des Präfekten

"Sehr gut, dann werde ich das in die Wege leiten lassen." [handlung]Nimmt dankend den Tee an.[/handlung]
Frederico Morak Fürstentum Accon 40 466 10.04.2023, 12:20
    Thema: Der Landsitz des Präfekten
Beitrag: RE: Der Landsitzt des Präfekten

"Sehr gerne, sollte das keine verfassungsrechtlichen Bedenken auslösen, würde ich auch für Pentapolis die Mitgliedschaft in der VSI beantragen."
Frederico Morak Fürstentum Accon 40 466 09.04.2023, 12:16
    Thema: Der Landsitz des Präfekten
Beitrag: RE: Der Landsitzt des Präfekten

"Es gibt viele ehrliche und gute Nationen dort draußen, selbst-geblendete Faschisten sind dort eher die sehr laute Ausnahme. Viele Länder wollen ehrliche und gute Zusammenarbeit und das gibt Grund zur...
Frederico Morak Fürstentum Accon 40 466 07.04.2023, 19:03
    Thema: Der Landsitz des Präfekten
Beitrag: RE: Der Landsitzt des Präfekten

[handlung]Nickt, sagt jedoch noch nichts, da es das Vorrecht der anderen beiden Gäste ist vor ihm zu sprechen. Selbst wenn es nicht die Kaiser wären, sie waren vor ihm eingetroffen - die Tatsache, das...
Frederico Morak Fürstentum Accon 40 466 05.04.2023, 18:19
    Thema: Der Landsitz des Präfekten
Beitrag: RE: Der Landsitzt des Präfekten

"In der Tat, mein Kollege; ich kann dich bestens verstehen. Es war ehrlich gesagt ein einziges Land, dass mich davor abschreckte unsere Stimme zu erheben. Eine tiefe Arroganz und Unsicherheit, die sic...
Frederico Morak Fürstentum Accon 40 466 04.04.2023, 21:41
    Thema: Der Landsitz des Präfekten
Beitrag: RE: Der Landsitzt des Präfekten

[handlung]Nickt, erneut, nun mit einem leichten Lächeln.[/handlung] "¡Gracias!" [handlung]Damit tritt er in den Raum.[/handlung]
Frederico Morak Fürstentum Accon 40 466 04.04.2023, 13:23
    Thema: Der Landsitz des Präfekten
Beitrag: RE: Der Landsitzt des Präfekten

[handlung]Der Co-Präfekt wird zu den Kaisern und seinem Kollegen geführt. Er nickt höflich in ihre Richtung, als auf ihn gewiesen wird.[/handlung] "Majestades, colega, ich hoffe, ich störe nicht...
Frederico Morak Fürstentum Accon 40 466 03.04.2023, 22:51
    Thema: Der Landsitz des Präfekten
Beitrag: RE: Der Landsitzt des Präfekten

[handlung]Der Co-Außenpräfekt trifft auch ein, er fährt mit einem Automobil vor. Er steigt aus und läuft auf die Eingangstür zu, als er eintrifft klopft er zurückhaltend aber laut genug, damit man ...
Frederico Morak Fürstentum Accon 40 466 02.04.2023, 17:16
    Thema: Der Landsitz des Präfekten
Beitrag: RE: Der Landsitzt des Präfekten

*so* Falls es der Sim dienlich wäre, könnte der Co-Außenpräfekt auch dabei sein. Falls nicht, kein Problem. *so*
Frederico Morak Fürstentum Accon 40 466 01.04.2023, 00:25
    Thema: Einladung zum Weltforum
Beitrag: RE: Einladung zum Weltforum

Unsere Welt ist auch ein sehr interessanter Ort, nicht alles, was es in einem Land gibt, existiert in allen Ländern. Ich denke auch hier tun sich Kartographen schwer. Es ist manchmal schwer zu glauben...
Frederico Morak Praefectus Palatinensis de Re Externaae/γραφείο της μέγας δομέστικος 23 702 02.12.2022, 17:28