Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Verfassungsgebende Versammlung.
Beitrag: RE: Verfassungsgebende Versammlung.

"Ah, ich sehe Dominus Sokol unter uns, Höchster Richter der Pentapolis. Würdet Ihr uns die Ehre erweisen, uns zu beraten?"
Sophia Villania Der Zwölfstädtebund 3 42 04.04.2023, 17:57
  Information Thema: Verfassungsgebende Versammlung.
Beitrag: Verfassungsgebende Versammlung.

[handlung]Sophia, künftige Fürstin des Zwölfstädtebundes, beruft für den Föderataten des Imperiums ein. *SO* Hier darf und soll jeder mitreden.? *SO*[/handlung]
Sophia Villania Der Zwölfstädtebund 3 42 20.03.2023, 14:23
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

"Da wir vorrangig die Rohstoffe liefern: Erst einmal nichts mehr. Wenn die Aussenwelt dann unsere Produkte haben möchte, werden sie ihre eigenen Schffe schicken müssen. Am Besten hierher, denn der Zwö...
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 01.04.2022, 20:51
    Thema: Eingabe des Zwölfstädtebundes.
Beitrag: RE: Eingabe des Zwölfstädtebundes.

"Ich möchte aber ganz entschieden etwas anderes nicht vergessen: Dank zu sagen! Stralia war unsere Heimat. War! Diese Heimat ist untergegangen.  Man hat uns hier aufgenommen, ohne jegliche Anfeindun...
Sophia Villania Senatus Imperii/γερουσία 28 650 28.03.2022, 21:07
    Thema: Eingabe des Zwölfstädtebundes.
Beitrag: RE: Eingabe des Zwölfstädtebundes.

[handlung]Möchte gerade beginnen, da erhält sie eine Nachricht, welche sie erst einmal durchliest.[/handlung] "Hohes Haus, verehrte Consules.  Unter den im Zwölfstädtebund ansässigen zeichnet sich...
Sophia Villania Senatus Imperii/γερουσία 28 650 28.03.2022, 12:45
    Thema: Eingabe des Zwölfstädtebundes.
Beitrag: RE: Eingabe des Zwölfstädtebundes.

[handlung]Erhebt sich.[/handlung] "Ehrenwerte Versammlung. Mein Name ist Sophia Villania. Angehörige der ladinischen Minderheit im ehemaligen Stralien. Eingewandert in das Imperium und sesshaft im...
Sophia Villania Senatus Imperii/γερουσία 28 650 26.03.2022, 23:01
    Thema: Eingabe des Zwölfstädtebundes.
Beitrag: Eingabe des Zwölfstädtebundes.

[brief]Eingabe des Zwölfstädtebundes. Wir, die Bürger der ehemaligen Kolonien und nunmehrigen Städte des Zwölfstädtebundes, bitten den Senat höflichst, über den juristischen Stand unseres Landes zu...
Sophia Villania Acceptatio ex applicationis/Aποδοχή των αιτήσεων/Acçeptaçiô dlés ápplicaçiónes 1 49 24.02.2022, 10:56
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

"Eisenbahnverkehr ist natürlich so eine Sache: Die Strecken müssten erst gebaut werden. Aber der Segelschifftransport wäre eine kostengünstige Variante, so ganz ohne Treibstoffverbrauch. Zeit haben wi...
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 06.10.2021, 19:52
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

[handlung]Sie schenkt dem König nach.[/handlung] "Wolkengaleeren...ja, dass wäre natürlich gut. Der Zwölfstädtebund ist inzwischen vollständig an das Netz des Reiches angeschlossen. Außerdem hat di...
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 05.10.2021, 18:36
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

"Noch einen Schluck Limonade, Majestät?" ;)
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 04.10.2021, 03:57
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

"Willensnation. Welch ein schönes Wort, welches Majestät da prägen!" [handlung]Sie lächelt still in sich hinein. Wäre ihr eine andere Willensnation namens "Schweiz" bekannt, sie würde das Imperium ...
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 20.09.2021, 19:28
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

[handlung]Ein kummervoller Zug huscht über ihr Gesicht. Jedoch fängt sie sich dann schnell[/handlung] "Stralien war ein multiethnischer Staat im Süden Astors. Siedler aus Dreibürgen, aus Chinopien,...
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 17.09.2021, 20:20
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

"Das zeigt, wie wertvoll die Selbstverwaltung der Territorien des Reiches ist: Es bilden sich selbst organisierende Zusammenschlüsse. Ein Reich der Schwarmintelligenzen, dass Platz für Individualität ...
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 14.09.2021, 17:08
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

[handlung]Nimmt sich eine Kiwi-Frucht[/handlung] "Eine absolute Monarchie hat ihre Vorteile, nicht wahr? Ist es nicht wunderbar? Tropische Früchte aus unserem eigenen Anbau."
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 08.09.2021, 21:05
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

"Etwas Obst vielleicht?" [handlung]Sie deutet auf eine Schale aus feinster Terra Sigillata, in der Tropenfrüchte liegen.[/handlung]
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 06.09.2021, 18:17
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

"Denkbar? Das wäre phantastisch! Unsere Kooperativen würden sehr gerne mit zuverlässigen Produzenten zusammenarbeiten. Denn wenn unsere Produkte echt ladinisch erzeugt wurden, so sollen sie auch echt ...
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 04.09.2021, 21:58
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

[handlung]Eine Veranda mit Korbmöbeln, aber ja! :D  Sophia schenkt ihrem Gast die Limonade ein und nimmt dann selbst Platz[/handlung] "Das wäre natürlich sehr schön. Wir arbeiten - wir lassen natür...
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 21.08.2021, 11:09
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

Da wäre es interessant, sich einmal mit diesen Experten zu unterhalten. Da sind wir schon." [handlung]Die Carucca hält an und man steigt aus.[/handlung] "Da wären wir. Nehmen wir auf der Veranda...
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 11.08.2021, 17:25
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

"Geschäfte? SEHR gerne! Und wir sind ja auch bald da." [handlung]Die kurze Reise geht durch die Plantagen. Wobei "Plantagen" nicht Monokultur bedeutet. Ganz im Gegenteil: Verschiedenste Pflanzen we...
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 10.08.2021, 18:04
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

"Schön zu hören, Majestät. Da wird es aber auch Zeit, nicht wahr?" [handlung]Folgt dem Blick des Königs.[/handlung] "Als Einwanderin darf ich sagen, dass dieses Land seltsam ist. Dort im Hafen s...
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 10.08.2021, 09:44
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

[handlung]Gibte der Kutscher ein Zeichen und die Carucca fährt an.[/handlung] "Eine Limonade, bitte sehr." [handlung]Mit diesen Worten zaubert sie kühle Limonade und zwei Gläser herbei. Tonkrüge...
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 27.07.2021, 19:50
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

[handlung]Öffnet die Carucca-Türe.[/handlung] "Aber ja. Gerne. Nach Euch, Majestät."
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 23.07.2021, 19:58
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

"Die Plantage ist nicht weit. Ich habe aber natürlich immer einige Erfrischungen parat." [handlung]Sie deutet auf eine Carucca, die von in Ladinien heimischen Dreizehen-Langnasen-Kamelen gezogen wi...
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 17.07.2021, 21:40
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

[handlung]Verneigt sich formvollendet.[/handlung] "Majestät, es ist unserer Gilde eine ganz besondere Ehre! Comagena zu Besuch hier auf den Inseln. Darf ich Euer Majestät etwas anbieten?"
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 15.07.2021, 17:58
    Thema: Königlicher Besuch
Beitrag: RE: Königlicher Besuch

[handlung]Der Gildemeister ist eine Gildemeisterin und lässt bitten. Immerhin gehört sie zu den ersten, die hier (nach etwa 160 Jahren ladinischer Abwesenheit) hier wieder Kakao anbauen. Und auch sie ...
Sophia Villania Die Peleïden 37 3.081 11.07.2021, 19:43