Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ein Kollege lässt sich melden
Beitrag: RE: Ein Kollege lässt sich melden

*SO*Sorry, ich habe noch keine Möglichkeit, die Beiträge allgemein sichtbar zu machen*SO*
Marcus Flavius Celtillus Praefectus Palatinensis de Re Finantiatarum/γραφείο της μέγας κουροπαλάτης 9 18 12.01.2022, 21:45
    Thema: Upgrade und Servertransfer
Beitrag: RE: Upgrade und Servertransfer

Vielen Dank und ein Frohes Neues Jahr. ;)
Marcus Flavius Celtillus Wünsche an den Admin 5 21 03.01.2022, 19:17
    Thema: Upgrade und Servertransfer
Beitrag: RE: Upgrade und Servertransfer

Unsere Funktion [handlung] funzt nicht mehr. :)
Marcus Flavius Celtillus Wünsche an den Admin 5 21 02.01.2022, 04:58
    Thema: Upgrade und Servertransfer
Beitrag: RE: Upgrade und Servertransfer

Es funzt alles wie immer. Vielen Dank und auch Dir einen Guten Rutsch! :)
Marcus Flavius Celtillus Wünsche an den Admin 5 21 01.01.2022, 16:25
    Thema: Im Atrium der Flavier
Beitrag: RE: Im Atrium der Flavier

[handlung]Und die Quellen zum "Problem" Kush dabei nicht aus den Augen verlieren![/handlung]
Marcus Flavius Celtillus Reate 182 31.017 29.12.2021, 21:03
    Thema: CartA
Beitrag: RE: CartA

Genau da stammen sie her, mussten ihren Kalender aber, als Agrarnation, auf die Südhalbkugel umrechnen. Dabei ergibt sich nur leider das Problem, dass die Feiertage nicht einfach spiegelverkehrt umges...
Marcus Flavius Celtillus Infra simulationem discutandibus 31 2.810 22.12.2021, 23:01
    Thema: Im Atrium der Flavier
Beitrag: RE: Im Atrium der Flavier

[handlung]Und er sammelt Quellen. Solche historischer Natur.[/handlung]
Marcus Flavius Celtillus Reate 182 31.017 22.12.2021, 22:48
    Thema: CartA
Beitrag: RE: CartA

Und wenn alles "richtig" laufen sollte, könnte ich unseren Kalender wieder dem Original anpassen. Unser Jahr begänne dann immer noch am 05.06., aber die Feiertage der Götter könnte ich wieder dem römi...
Marcus Flavius Celtillus Infra simulationem discutandibus 31 2.810 19.12.2021, 21:16
    Thema: Im Atrium der Flavier
Beitrag: RE: Im Atrium der Flavier

[handlung]MFC stellt Nachforschungen zum "Blauen Tod" an.[/handlung]
Marcus Flavius Celtillus Reate 182 31.017 18.12.2021, 09:17
    Thema: Im Atrium der Flavier
Beitrag: RE: Im Atrium der Flavier

[handlung]MFC opfert im Atrium den Ahnen und Göttern. Er entzündet ein Öllämpchen und verbrennt etwas Weihrauch. Als Dank. Der Tag ist gut verlaufen und er ist sehr zufrieden.[/handlung]
Marcus Flavius Celtillus Reate 182 31.017 13.12.2021, 21:22
    Thema: Abwesenheit.
Beitrag: RE: Abwesenheit.

;)
Marcus Flavius Celtillus Infra simulationem discutandibus 6 636 13.12.2021, 21:17
    Thema: Abwesenheit.
Beitrag: RE: Abwesenheit.

Nach fast einer Woche ohne Netz bin ich nun wieder da. :) [hr] Ach und übrigens bin ich nun geboostert. :)
Marcus Flavius Celtillus Infra simulationem discutandibus 6 636 12.12.2021, 15:26
    Thema: Schreibzimmer eines Stubengelehrten.
Beitrag: RE: Schreibzimmer eines Stubengelehrten.

[handlung]So beginnt er...[/handlung]
Marcus Flavius Celtillus Reate 3 318 10.10.2021, 19:58
    Thema: Pentapolianischer Alltag
Beitrag: RE: Pentapolianischer Alltag

*SO*Gefällt mir. Gefällt mir SEHR! :) *SO*
Marcus Flavius Celtillus Volksrepublik Pentapolis 1 127 06.10.2021, 20:18
    Thema: Nachbarschaft
Beitrag: RE: Nachbarschaft

Baumwolle und Zuckerrohr? Bingo! :)
Marcus Flavius Celtillus Infra simulationem discutandibus 10 702 24.09.2021, 18:53
    Thema: Nachbarschaft
Beitrag: RE: Nachbarschaft

Meine Einstellung, von der ich annehme, dass sie die der ganzen Nation darstellt? Herzlich Willkommen in der Nachbarschaft und auf gute Simulationen. Hoch die Tassen! :)
Marcus Flavius Celtillus Infra simulationem discutandibus 10 702 23.09.2021, 18:37
    Thema: Ein Kollege lässt sich melden
Beitrag: RE: Ein Kollege lässt sich melden

"Nun, so will ich mich mal an die Arbeit machen."
Marcus Flavius Celtillus Reate 10 599 11.09.2021, 21:09
    Thema: Ein Kollege lässt sich melden
Beitrag: RE: Ein Kollege lässt sich melden

"Ja, die Dummheit jener Regierungen, die sich für klug halten." [handlung]Die Dummheit jener Regierungen, die das Wohl ihrer Völker verspielen. Bittersüß. So ist auch sein Lächeln.[/handlung]
Marcus Flavius Celtillus Reate 10 599 29.08.2021, 21:05
    Thema: Ein Kollege lässt sich melden
Beitrag: RE: Ein Kollege lässt sich melden

"Aber darum geht es natürlich nicht. Es geht um die Vergangenheit. Dabei möchte ich nicht "die Kushiten" und nicht "die Caledonier" als böse darstellen. Ein Volk kann manchmal nichts für seine Führung...
Marcus Flavius Celtillus Reate 10 599 27.08.2021, 21:11
    Thema: CartA
Beitrag: RE: CartA

Eine Anfrage bei Barnstorvia führt zu einer Diskussion um Regeländerung (ich schreibe dies wertfrei im Sinne von nicht wertend) und darauf basierend zu dem Vorschlag, CartA-"Europa" zu vergrößern. ...
Marcus Flavius Celtillus Infra simulationem discutandibus 31 2.810 18.08.2021, 10:40
    Thema: Ein Kollege lässt sich melden
Beitrag: RE: Ein Kollege lässt sich melden

"Und wenn ich ehrlich bin haben wir auf unserem eigenen Kontinent auch wieder Nachbarn, die nicht indigen sind. Sie sine fremdbestimmte Teile einer anderen Welt."
Marcus Flavius Celtillus Reate 10 599 12.08.2021, 22:36
    Thema: Ein Kollege lässt sich melden
Beitrag: RE: Ein Kollege lässt sich melden

"DA kannst Du mir direkt helfen. das man uns dort nicht unterscheiden konnte...das alleine spricht schon Bände!!" [handlung]In der Tat eine merkwürdige Vorstellung: Metropolis und das Imperium als ...
Marcus Flavius Celtillus Reate 10 599 11.08.2021, 17:21
    Thema: Ein Kollege lässt sich melden
Beitrag: RE: Ein Kollege lässt sich melden

[handlung]Schmunzelt.[/handlung] "Im Moment sichte ich zunächst die Quellen. Immerhin haben die Herrschenden in Kush und Caledonien so einiges an Berichten vernichtet, die Spuren verwischt."
Marcus Flavius Celtillus Reate 10 599 10.08.2021, 18:16
    Thema: Ein Kollege lässt sich melden
Beitrag: RE: Ein Kollege lässt sich melden

[handlung]Der "Hausherr" (innerfamiliär nennt man ihn mit gutmütigem Spott den "Schussel vom Dienst" :D ) ist gerade im Garten und schaut von einer Buchrolle auf, erkennt den Besucher und lächelt.[/ha...
Marcus Flavius Celtillus Reate 10 599 10.08.2021, 09:48
    Thema: Schreibzimmer eines Stubengelehrten.
Beitrag: RE: Schreibzimmer eines Stubengelehrten.

[handlung]Zunächst wird er das Werk strukturieren: Vorwort, Gründung der Staaten - insbesondere Caledoniens durch Einwanderer aus Victorien, was einen Excurs und Rückgriff auf die Ereignisse dort vonn...
Marcus Flavius Celtillus Reate 3 318 08.08.2021, 05:29