Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dienstlicher Besuch
#1
Zwei Iedi, ein Ritter und seine Padawan betreten den Regierungspalast und fragen nach, wer für die Strafverfolgung zuständig ist und ob ein entsprechender Beamter, möglichst hochrangig, verfügbar ist. Der Ritter weist sich als Iedi-Hüter und als Iedi-Ermittler aus.
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren
#2
Zwar nicht mehr in Regierungsfunktion aber immer noch im Palast zuhause, meldet sich MFC in dieser Angelegenheit. Man möge ihn in der Bibliothek aufsuchen.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#3
Man wird in die Bibliothek geführt.

"Euer Hoheit, es ist schön, dass Ihr uns so schnell empfangen könnt.", erklärt der Ritter und verneigt sich synchron mit seiner Padawan.
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren
#4
M.F.C. Steht ganz unhoheitlich auf einem Leiterchen und sucht einen Band in inem Regal.

"Oh, äääh...guten Abend..."

Klettert dann etwas umständlich von der Leiter, verneigt und fragt.

"Ehrenwerte Iiedii, was kann ich denn für Euch tun?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#5
"Unsere Tempelwache hat einen ladinischen Bürger Gefangen genommen. Wir haben nach jemanden gefragt, der für die ladinische Strafverfolgung zuständig ist und wurden zu Euch geführt. Der Täter, eine Frau, genau genommen", da es in der metropolianischen Hauptsprache oft keine verschiedenen Genera für Substantive gibt, nutzen sie Oft die männliche Form, "weigert sich ihre Identität genauer Preis zu geben, sie erwähnt nur Bürger..in, Bürgerin, des Imperiums zu sein."
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren
#6
Setzt sich.

"Nehmt doch bitte Platz.
Ich beginne zu verstehen, warum man Euch zu mir geschickt hat. Eine Ladinerin ist bei Euch eingebrochen? Wie peinlich! Aber wenigstens haben die Hofbeamten ein gutes Gespür für Skandale..."

Nach einer kurzen Denkpause.

"Trägt die Dame etwa Schuhe mmmmit rrroten Hhalbmonden..."

Bei dieser Frage muss er schlucken.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#7
"Adelsabzeichen?", fragt die Padawan und lässt ein Hologramm erscheinen, die Person trägt Lederschuhe, normales Leder, ohne Halbmonde. "Sieht nicht so aus, aber das könnte auch bedeuten, dass sie uns nur nicht direkt zeigen will, dass sie zum ladinischen Adel gehört.", stellt Sie fest. "Ich stimme zu, ihr Ladinisch klingt nämlich eher nach einer gehobeneren Schicht.", erklärt ihr Meister.
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren
#8
"Eine saubere, akzentuierte Aussprache?"Einmal" statt "n´mal"? Zum Beispiel..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#9
"So etwas in der Richtung, ja.", antwortet die Padawan-Schülerin.
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren
#10
"Gibt es eine Möglichkeit, sie zu sehen, ohne das sie mich sieht?"

Fragt er stirnrunzelnd.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#11
"Ja, das wäre möglich.", erklärt der Ritter. "Wenn Ihr wollt, sofort.", ergänzt seine Padawan.
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren
#12
"Ja, gerne, dass liegt mir doch auf der Seele."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#13
Die beiden bringen ihn in die Enklave, wo bereits alles für eine Gegenüberstellung vorbereitet ist.
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste