Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sondersendung
#21
Kann sich ein kleines Lächeln bei dem Ergebnissen aus Justinianopolis nicht verkneifen. Weiß aber, dass die ASUL höchstwahrscheinlich in der Opposition landen wird, andererseits hat sie eigentlich damit gerechnet, nur in Pentapolis zu gewinnen, wer weiß was die Zukunft bringt.

"Wir, für unseren Teil, wären ebenfalls zur Kooperation bereit. Allerdings sind wir nur bereit als Partner mitzuregieren und nicht nur als Stimmvieh zu dienen, was aber, so glaube ich, allen Parteien des Reiches so geht. Ich bin froh, dass die DN es doch noch in den Senat geschafft hat, es wäre ein schrecklicher Verlust für das Reich gewesen, solch wichtige Kräfte wie Señora Justina oder Ihr, Niketas, aus der Politik zu verlieren."
[Bild: photo-981-977d7fde.png]
Generalsekretär der Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés
Mitglied der Vereinigten Sozialen Allianz der Arbeiter von Pentapolis


[Bild: i3928b9z239.png]
Chef der Collegium Pistorum.
Zitieren
#22
In diesem Moment erscheint auch der Vorsitzende des ZK der ASUL.

"Guten Abend."
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#23
Und auch der Vorsitzende der Parteiversammlung und bereits bestätigter Senator, Frederico:

"¡Buenas tar... en fin, noches! Guten Abend."
*so* (Ab 20 Uhr, oder so etwas in der Richtung heißt es im Spanischen nicht mehr "¡Buenas tardes!" sondern ¡Buenas noches!" deswegen "en fin"-na ja) *so*
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#24
Consul Sulla ist bester Stimmung.

Ich danke allen Bürgern und Bürgerinnen des Reiches ob nun Adel oder aus dem Volk für Ihre Stimmen. Die PPP versteht ihren klaren Auftrag und wird auch ihr Versprechen einlösen den kuschistischen Barbaren Einhalt gebieten.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#25
Marek Novacek,'index.php?page=Thread&postID=19566#post19566' schrieb:Kann sich ein kleines Lächeln bei dem Ergebnissen aus Justinianopolis nicht verkneifen. Weiß aber, dass die ASUL höchstwahrscheinlich in der Opposition landen wird, andererseits hat sie eigentlich damit gerechnet, nur in Pentapolis zu gewinnen, wer weiß was die Zukunft bringt.

"Wir, für unseren Teil, wären ebenfalls zur Kooperation bereit. Allerdings sind wir nur bereit als Partner mitzuregieren und nicht nur als Stimmvieh zu dienen, was aber, so glaube ich, allen Parteien des Reiches so geht. Ich bin froh, dass die DN es doch noch in den Senat geschafft hat, es wäre ein schrecklicher Verlust für das Reich gewesen, solch wichtige Kräfte wie Señora Justina oder Ihr, Niketas, aus der Politik zu verlieren."
"Ich denke, über eine Beteiligung an der Regierung müssen all drei Parteien miteinander reden. Und natürlich freue ich mich über Euer Lob. Wie es aber nun weitergeht, werden wir erst noch sehen. Die PPP sollte nun Vorschläge machen, als stärkste Partei."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#26
Frederico Morak,'index.php?page=Thread&postID=19568#post19568' schrieb:Und auch der Vorsitzende der Parteiversammlung und bereits bestätigter Senator, Frederico:

"¡Buenas tar... en fin, noches! Guten Abend."
*so* (Ab 20 Uhr, oder so etwas in der Richtung heißt es im Spanischen nicht mehr "¡Buenas tardes!" sondern ¡Buenas noches!" deswegen "en fin"-na ja) *so*
Frederico Morak,'index.php?page=Thread&postID=19568#post19568' schrieb:Und auch der Vorsitzende der Parteiversammlung und bereits bestätigter Senator, Frederico:

"¡Buenas tar... en fin, noches! Guten Abend."
*so* (Ab 20 Uhr, oder so etwas in der Richtung heißt es im Spanischen nicht mehr "¡Buenas tardes!" sondern ¡Buenas noches!" deswegen "en fin"-na ja) *so*
"Guten Abend. Und meine Gratulation. Vier Wahlbezirke, grosse noch dazu, meinen Respekt."

Er verneigt sich vor den Abgeordneten der ASUL.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#27
Lucius Cornelius Sulla,'index.php?page=Thread&postID=19569#post19569' schrieb:Consul Sulla ist bester Stimmung.

Ich danke allen Bürgern und Bürgerinnen des Reiches ob nun Adel oder aus dem Volk für Ihre Stimmen. Die PPP versteht ihren klaren Auftrag und wird auch ihr Versprechen einlösen den kuschistischen Barbaren Einhalt gebieten.
Lucius Cornelius Sulla,'index.php?page=Thread&postID=19569#post19569' schrieb:Consul Sulla ist bester Stimmung.

Ich danke allen Bürgern und Bürgerinnen des Reiches ob nun Adel oder aus dem Volk für Ihre Stimmen. Die PPP versteht ihren klaren Auftrag und wird auch ihr Versprechen einlösen den kuschistischen Barbaren Einhalt gebieten.
"Ich grüsse und beglückwünsche Euch, ehrenwerter Consul. Ein sehr gutes Ergebnis habt Ihr erzielt."

Natürlich wieder eine Verneigung. Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#28
"Ich möchte die Herren kurz unterbrechen, wir erhalten gerade eine Graphik, die die Stimmverhältnisse im neuen Senat verdeutlich. Danach erhält, wie bereits prognostiziert, die PPP 5 Sitze und 17 Stimmen, die ASUL 4 Stimmen und 14 Stimmen, sowie die DN 3 Sitze und 10 Stimmen."

Die Graphik wird eingeblendet.

[Bild: i4445bema7h.png]
Reporterin des Radio télevisiô ladín
Zitieren
#29
Danke verehrter Niketas Choniatés, ich denke es wird Zeit, dass wir bald über eine Zusammenarbeit in der Regierung sprechen.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#30
"Würdet Ihr vielleicht eine Einheitsregierung aller drei Parteien in Betracht ziehen?" Smile
[Bild: photo-981-977d7fde.png]
Generalsekretär der Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés
Mitglied der Vereinigten Sozialen Allianz der Arbeiter von Pentapolis


[Bild: i3928b9z239.png]
Chef der Collegium Pistorum.
Zitieren
#31
"Wenn ich dazu etwas sagen darf? Wir Nationaldemokraten könnten uns eine Allparteienregierung vorstellen, sind aber nicht mit der Regierungsbildung beauftragt. Die Themen, die wir beanspruchen, sind die Ressorts Aussenpolitik und Finanz- und Wirtschaftspolitik. Immerhin haben wir auf diesen Gebieten etwas vorzuweisen. Meine eigenen Verdienste will ich gar gross herausstreichen, Aussenpolitik kann sich in einem Halbjahr sehr ändern. Aber: Wer gesehen hat, wie rührig Helena gewirtschaftet hat, wie sie neue Kontakte knüpft, wie auch unser Wirtschaftswachstum aussieht, der müsste doch neidlos anerkennen: Sie kann es! Das einzige, was nicht gar so schön lief, war die Kooperation der Luftverkehrslinien Kushs und Ladiniens. Hier hat sie aber konsequent die Notbremse gezogen. Die Arbeit hatte sie, ein Grossteil der Gewinne ging nach Kush, obwohl deren Staatsunternehmen nichts zum Gelingen des gemeinsamen Unternehmens dazu getan hatte. Also führt die S.A.L. die Verbindungen, auch die zum Ausland, wieder in Eigenregie. Lucius Fiscus würde mit Sicherheit das Wirtschaftsressort weiterführen, darf dies als Mitglied der kaiserlichen Familie aber eben nicht. Helena Justina Falcata wird dieses Erbe ebenso gut weiter führen können."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#32
Wegen einer Allparteiregierung wird die PPP sicher erst intern besprechen.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#33
Lucius Cornelius Sulla,'index.php?page=Thread&postID=19578#post19578' schrieb:Wegen einer Allparteiregierung wird die PPP sicher erst intern besprechen.
"Das ist auch vollkommen legitim." Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#34
*so* Entschuldige, aber wo sind die fünf Sitze der PPP, bitte korrigiert mich, aber ich finde "nur" Dioecesis Alba Longa, Dioeceis Minasolum, Dioecesis Thivara und das Königreich Comagena, was vier sind... wundere mich nur, weil ich ja die PPP darum bitten muss mir die Senatoren für die Provinzen zuzusenden und ich die fünfte Stelle nicht finde. :S *so*
Zitieren
#35
*so* Ah, okay, hab schon hier wird Alexandria nicht erwähnt ^^ *so*
Zitieren
#36
*SO*Alexandria? Vergessen? SKANDAAHAAL! Big Grin *SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#37
"Verehrte Zuschauer. Wir haben nun, nach gewissenhaftem, mehrfachen Nachzählen, die Endergebnisse der Nachwahl für die Dioecesis Alba Longa. Danach erreicht die ASUL, wie schon bei der ersten Parlamentswahl, 33%, die DN erziehlt beachtliche 56%, während die Partei des Consul Sulla auf 11% abstürzt!
Der Wähler hat wohl die Abwsenheit des Consuls abgestraft, wobei offensichtlich die Wähler die DN bevorzugten. Schauen wir uns Gewinne und Verluste in einer Graphik an:"

[Bild: i5233b2ugco.png]
Reporterin des Radio télevisiô ladín
Zitieren
#38
"Interessant ist zu wissen, dass die Wähler konservativerer Schichten bei der vorhergehenden Wahl fast gänzlich die PPP gewählt hatten, während die DN praktisch leer ausgegangen war. Deutet sich vielleicht hier bereits ein Zweiparteien-System an? Wir werden es sehen.

Die neue Sitzverteilung sieht so aus, dass alle drei grossen Parteien jeweils 4 Stimmbezirke für sich geholt haben, sich aber die Lage im Senat dennoch ändert. Aufgrund der unterschielichen Bevölkerungszahlen haben die Stimmbezirke eine unterschiedliche Stimmgewichtung. Bislang hatte die PPP 17 Stimmen im Senat, die ASUL 14 und die DN lediglich 10 Stimmen.
Das hat sich geradezu dramatisch geändert: Da der Stimmbezirk Alba Longa über 5 Stimmen verfügt, verschiebt sich auch das Gleichgewicht im Senat. Stärkste Fraktion ist nunmehr die DN mit 5 Stimmen, gefolgt von der ASUL, die ihre 14 Stimmen behauptet hat, während die PPP auf 12 Stimmen herunter fällt. Dazu eine Graphik:"

[Bild: i5235bg421y.png]

"Wir erwarten in Kürze die Vorsitzenden der Parteien zu einer Elephantenrunde."
Reporterin des Radio télevisiô ladín
Zitieren
#39
Die Spitze der ASUL erscheint.
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#40
Die stellvertretende Parteivorsitzende der PPP erscheint ebenfalls. Zerknirscht, möchte man meinen. Smile
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste