Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Postdienste
#1
[brief=Reich,750]






Offiçiaô dla Quaestórissa imperiál
[size=10]OFFICIUM DE QUAESTORISSA IMPERIALIS[/size]
[size=10]γραφείο της μέγας κουροπαλάτησσα[/size]
Helena Justina Falcata
an den An Chomhairle Stáit/Staatsrat der Freien Republik Tír na nÓg
Heil und Segen, oh edele Nogels!

Alba Longa, Tinianis den 15. Enea des Jahres 2769 (Donnerstag den 16.02.2017), zur Concubia.

Ehrenwerter Rat!
Die Beziehungen zwischen unseren Ländern gestalten sich positiv, ja herzlich. Da dies so ist - und ich begrüsse diesen Umstand sehr gerne! - stellt sich die Frage nach einem geregelten Postverkehr. Ich bin der Meinung, unsere Staaten sollten vernüftige Wege zur Klärung von Portokosten und auch darüber, wie Post und Postpakete etc. befördert werden sollen, finden. Natürlich stellt sich damit auch die Frage, ob unsere Postunternehmen die Wertmarken der jeweils anderen Post akzeptieren und, wenn ja (wovon ich ausgehe) zu welchen Bedingungen.
In brève, kurz und gut: Ich möchte zu Gesprächen zu den genannten (und daran anschliessenden) Themen einladen. Entweder mich selbst nach Tír oder aber eines oder mehrere Ratsmitglieder nach Alba Longa.

Bis zu einer Antwort verbeleibe ich
Stets die Eure
Salve utque Vale!



[Bild: photo-130-b78322b6.png]
[Bild: photo-199-fbdbf26b.png]

[/brief]
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#2
[brief=Reich,750]






Offiçiaô dla Quaestórissa imperiál
[size=10]OFFICIUM DE QUAESTORISSA IMPERIALIS[/size]
[size=10]γραφείο της μέγας κουροπαλάτησσα[/size]
Helena Justina Falcata
an
die Regierung der Turanischen Föderation, z.Hd. Ihrer Exzellenz Sigrid Sigurdsdottir, Präsidentin der Föderation.
Heil und Segen.

Alba Longa, Tinianis den 28. Enea des Jahres 2769 (Donnerstag den 02.03.2017), zur Hora tertia.

Ehrenwerte Präsidentin der Turanischen Föderation!

Zunächst möchte ich Euer Exzellenz zur gewonnenen Wahl als Präsidentin der Föderation gratulieren, mögen Euch die Geschicke weise leiten.
In Anbetracht der Tatsache, dass unsere Länder über feste Kontakte im Beförderungswesen verfügen, die S.A.L. unterhält ja bereits eine Wolkengaleeren-Linie zwischen Turan-Stadt und Bergen, stellt sich natürlich die Frage nach der Gestaltung des Postwesens, denn immerhin gedenkt die S.A.L. auch den Transport von Postsachen zu übernehmen.

Daher möchte ich mich gerne mit Ihnen oder einem zuständigen Minister Euer Exzellenz Regierung dahingehend verständigen, ob - und wenn ja inwieweit - zb. die Postwertzeichen des einen Landes im jeweils anderen Land Gültigkeit besitzen und wie die jeweilige nationale Post mit der betreffenden anderen Post ihre Dienste verrechnen soll.

Ich hoffe, Euer Exzellenz Regierung mag etwas Zeit für mich und unser gemeinsames Anliegen erübrigen.

Bis zu einer Antwort verbleibe ich
Stets die Eure
Salve utque Vale!



[Bild: photo-130-b78322b6.png]
[Bild: photo-199-fbdbf26b.png]

[/brief]
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#3
Grübelt über den möglichen Weltpostverband nach...

Die  ladinischen Vorschläge  finden offenbar offene Ohren.




Und würde man  die livornischen Tarife  übernehmen, so würden Postsendungen innerhalb des Reiches deutlich preiswerter. Sie wird Graf Notaras informieren, sie schlüge vor, die Tarife auf ganze Gulden zu runden. Und die 200% für den internationalen Verkehr möchte sie ebenfalls nicht. 100% erscheinen ihr durchaus genügend.
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste