Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
El Café Presidencial
#21
Sidi Presidente,ich möchte Ihnen ihre Schwärmerei oder ihre Hoffnungen,Überzeugungen oder Ideale nicht nehmen,es soll auch nicht despektierlich klingen - doch Metropolis,auch die Pentapolis kann ob ihre *Größe* sich das alles nur erlauben - weil eben das IL und auch die Vereinigte Galaktische Föderative Republik der Planeten an ihrer Seite stehen!
Richtig?
Sie leben gut und glücklich weil andere für sie Kosten wie Verteidigung,Aussenpolitik,Wissenschaft,Technik oder staatliche Münze,Landwirtschaft und Ernährung übernehmen.Ihren Veganismus ,reine Luft,kein Pupsen von Kühen erreichen Sie nur,weil das IL die Milch liefert oder?
Ich gönne Ihnen das alles - keine Frage.WIR,die Regierung Kushs,möchte nur ermitteln,ob Sie hier willens und fähig sind in den Themen *Regenerative Energie und E- Technik* mit uns zu arbeiten.Wenn sie nur *Händler* sind können wir auch direkt mit der VGFR d Planeten reden.

*SO*Das ist nicht als überheblicher *Angriff* zu verstehen.*/SO*
#22
>>Wie hat der die Diplomatenschule geschafft?<<, fragt sich der Präsident und spiegelt seinen Gegenüber ein wenig, um ihn so wieder zur Höflichkeit zurück zu bringen.

"Klingt nach einer Parallele, das Commonwealth ist auf Euren Strom angewiesen und um den Bahnverkehr und die Elektrifizierung des Straßenverkehrs in Gang zu bringen und grüne Energie effizient zu erzeugen, braucht Ihr wiederum Hilfe von Pentapolis oder den Metropolianern, nicht? Was Wissenschaft und Technik angeht, so lernen wir von den Metropolianern und sind nicht von ihnen abhängig, wie Ihr es wohl glaubst. Wir passen die Konzepte auf uns an, entwickeln sie für uns weiter, doch scheuen wir uns auch nicht vor Geschenken, wie gewisse andere Völker. Wir führen übrigens inoffiziell eine kleine, eigene Außenpolitik, das Reich toleriert das und so haben wir überhaupt so eine gute Beziehung zu Metropolis aufbauen können und Metropolis andererseits hat die Befugnis auf der Erde Kontakte zu knüpfen und diplomatische Verbindungen einzugehen.

Was unsere Position in dem Ganzen angeht, so habt Ihr die Wahl: Bleibt hier, oder geht nach Metropolis. Wir sind durchaus fähig Euch zu helfen, andererseits kann Euch Metropolis natürlich auch weiterhelfen."
#23
Dr. Edvart Šcodar,'index.php?page=Thread&postID=21046#post21046' schrieb:"Klingt nach einer Parallele, das Commonwealth ist auf Euren Strom angewiesen und um den Bahnverkehr und die Elektrifizierung des Straßenverkehrs in Gang zu bringen und grüne Energie effizient zu erzeugen, braucht Ihr wiederum Hilfe von Pentapolis oder den Metropolianern, nicht?

bemerkt eine leichte Verstimmung
Verzeiht Sidi Senor Presidente - lasst uns doch diese winzigen Missverständnisse aufklären.
Wir EXPORTIEREN auch Strom ins Commonwealth um dort *Spitzen* auszugleichen- hauptsächlich in der kalten Jahreszeit,richtig.Das aber nur,damit nicht das Commonwealth ins Atomzeitalter einsteigt oder Kohlekraftanlagen neu erbaut.Da verfolgen wir sozusagen mehrere Interessen.Regenerative Energieträger haben wir schon zB. Windkraftanlagen und Solarenergie.Es ist aber sozusagen nicht die neueste Technologie.
Kush ist um es in ein Bild zu fassen,ein Staat zwischen dem Verbrennungsmotor und dem Fusionsreaktor. Smile Eine Gesellschaft mit dem Wunsch in der Zukunft zu sein,gefangen in der Gegenwart,mit den Traditionen der Vergangenheit.


Dr. Edvart Šcodar,'index.php?page=Thread&postID=21046#post21046' schrieb:Was Wissenschaft und Technik angeht, so lernen wir von den Metropolianern und sind nicht von ihnen abhängig, wie Ihr es wohl glaubst. Wir passen die Konzepte auf uns an, entwickeln sie für uns weiter, doch scheuen wir uns auch nicht vor Geschenken, wie gewisse andere Völker. Wir führen übrigens inoffiziell eine kleine, eigene Außenpolitik, das Reich toleriert das und so haben wir überhaupt so eine gute Beziehung zu Metropolis aufbauen können und Metropolis andererseits hat die Befugnis auf der Erde Kontakte zu knüpfen und diplomatische Verbindungen einzugehen.

Was unsere Position in dem Ganzen angeht, so habt Ihr die Wahl: Bleibt hier, oder geht nach Metropolis. Wir sind durchaus fähig Euch zu helfen, andererseits kann Euch Metropolis natürlich auch weiterhelfen."

Nun,Presidente Scodar was das übrige anbelangt :
Was die anderen Ausführungen anbelangt,so bin ich froh,wenn sich durch meinen Besuch und das Gespräch Vorurteile und alte Zöpfe abschneiden und bereinigen lassen.Was ich zum Beispiel nicht wusste ist,dass das IL ihnen *kleine Aussenpolitik* gestattet.
Was die Hilfe anbelangt - wenn die Pentapolis uns helfen kann und will. im Bereich Elektromobilität oder Magnetschwebebahn,dann brauche ich auch nicht nach Metropolis.
Sollte ich in der Wortwahl euch auf die Füße getreten sein,so tut mir dies selbstverständlich leid.
#24
"Das Vorurteil, wir hängen zu sehr an Metropolis und eine Opposition gegen unsere Freundschaft mit Metropolis sitzt den Pentapolianern noch zu stark in den Ohren, genauso wie eine Opposition gegen unsere aktive Rolle im Reich. Für gewisse Leute im Reich, die nun nicht mehr im Reich weilen, waren diese beiden Sachen eine Plage. Vielleicht sind wir daher etwas empfindlich, wenn man eine über eine gewisse Abhängigkeit der Volksrepublik zu sprechen versucht.

In den bisher angesprochenen Gebieten können wir Kush gerne weiterhelfen, nur die Details müssen dann noch abgeklärt werden."

In dem Moment werden die Speisen und Getränke serviert. "¡Muchas gracias!", bedankt sich der Präsident. "¡De nada!", antwortet der Kellner lächelnd. Der Präsident, der recht unkonventionell, stehts mit Besteck, isst, nimmt einen Churro mit dem Besteck auf und tunkt ihn in die Schokolade und nimmt lächelnd einen Bissen.
#25
lächelt
Ja mit Vorurteilen kennt sich Kush auch aus.Da haben wir wohl eine gewisse *Gemeinsamkeit*.Vom Argwohn *gewisser ladinischer Adeliger* habe ich gehört.Ich denke das war nicht pauschal gegen euer Land gerichtet,sondern fußte wohl auf die neue Art und Herangehensweise.Wir haben mit euren *Opponenten* keine Probleme,das mag daran liegen das sie im Fürstentum Syrte unter sich weilen - fern der Hauptstadt.Wir haben da aber auch ein Augenmerk drauf.
beäugt neugierig das essen
Lasst uns erstmal in Ruhe speisen und danach freue ich mich auf die Detailergründung.
#26
" Na dann, ¡Buen provecho!" [Guten Appetit]
#27
futtert los
Das ist wahrlich köstlich!
#28
*SO* Machen wir weiter oder kein Interesse mehr?? */so*
#29
*so* Wer hat das hier gepostet?

Hamid al Syrte,'index.php?page=Thread&postID=21253#post21253' schrieb:Ja das LEER kenne ich auch - allerdings eher aufs RL bezogen.

*so*
#30
"Ein sehr übereifriges Urteil für einen Salat, aber dass könnt Ihr der Küche natürlich gerne ausrichten lassen." ^^
#31
*SO*Bei aller Liebe! - Es hätte hier gereicht zu schreiben - wir pausieren - immerhin haben wir beide bei WICHTIGEREN Themen ja geschrieben - egal wo,gell.*/so*
"Köstlich ist ein übereifriges Urteil?"Denkt: Hier ist man wirklich speziell.
#32
"Ich denke mal, für einen einfachen Salat. Nun gut, unsere Bauern geben sich mühe das Gemüse und die Kräuter so gesund wie möglich zu halten, vielleicht spiegelt sich das im Geschmack wieder und wir sind nur blind für diese Qualität geworden.

Aber zurück zu Eurem Besuchsgrund, wünscht ihr einfach Blaupausen, Technische Hilfskorps oder fertiggestellte Maschinen, oder wie genau stellt Ihr Euch das vor?"
#33
"Das sind wohl die kleinen Unterschiede.Als wir stolz von BIO Produkten sprachen,war man im IL irritiert.Damit konnte man dort nichts anfangen,da dort alles *natürlich* ohne Chemie hergestellt wird.
Doch Back to Topics - ein Wissenaustausch wäre schon schön.Die E - Mobilität ist nur ein Baustein um vom Verbrennungsmotor wegzukommen.Wenn die Pentapolis Produktionsstätten hat,dann könnte man dort auch für uns fertigen,das würde hier auch Arbeitsplätze sichern.Gleichzeitig,um hohe Kosten durch See oder Luftfracht zu minimieren, könnten Werke in Kush errichtet werden.Leider gibt es keine durchgängige Bahntrasse von der Pentapolis bis Kush oder von hier bis nach Metropolis."
#34
"Nirgendwo sind Arbeitsplätze sicherer als im Sozialismus, mein werter Fasul." ^^


"Ich halte Eure Ideen für annehmbar und logisch. Wir arbeiten gerade an einem Vorschlag für eine Zugverbindung nach Terra Australis, sicherlich ließe sich da etwas in Richtung Kush einbauen."
#35
"Terra Australis? tappt sich an die Stirn,weil er zeitgleich realisiert das damit Metropolis gemeint ist
Oh, von DA bis Kush ist es aber weit und Gebirge dazwischen.Ich drücke Euch die Daumen das der Senat dies genehmigt.Wir würden uns sicher auch finanziell einbringen wenn es eine zweigleisige Strecke würde."
#36
"Oh, so meinte ich das nicht, ich meine eine separate Strecke von Pentapolis nach Kush, wäre ja furchtbar anstrengend alles erst über Terra Australis fahren zu müssen." Smile
#37
lacht,weil er das als Scherz auffasst
"Sie meinen das doch nicht wirklich ernst?Pardon! DAS bekommen sie NIE durch!Der Chef Alexandrias wurde eingestampft, die Königin Audata gerüffelt wegen der Gasautos.Sie schaffen das NIEMALS von der Pentapolis, durch Syrene, senatorische und kaiserliche Lucomonien, Diozesen etc. eine zweigleisige Bahnlinie über tausende Kilometer zu schaffen!"
#38
"Wenn man dem Reich die richtigen Zahlen vorlegt vielleicht doch. Schließlich bietet ein Schienennetz viele Vorteile, so zumindest unsere Erfahrungen hier in Pentapolis. Unser Schienennetz erleichtert einiges. Falls nicht haben wir zumindest den Vorschlag gemacht."
#39
"Die Eisenbahn oder der Transrapid haben viele Vorteile besonders umweltpolitisch.Bei einem Transrapid würde sogar EIN Argument der Ladiner ausgeräumt werden was Zusammenstöße mit Sänften, Ochsenkarren oder Tieren anbelangt. Smile
Ich denke, da würden wir auch Unterstützung aus dem Commonwealth oder Metropolis bekommen.Wir drücken Ihnen jedenfalls die Daumen, das ihr Argument im Senat eine Mehrheit findet."
#40
"Nun gut, wie stellt Ihr Euch den Anfang vor, was und wie viele Modelle sollen den hier produziert werden? Wann sollen dann die Anlagen in Kush geplant und gebaut werden?"




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste