Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Atrium der Flavier
"Und das trotz einer so langen Geschichte? Beeindruckend."
Zitieren
"Ja, tatsächlich. Wir haben aber noch nicht so sehr lange Kontakt zur Außenwelt. Erst seit 2759...nach dem Standartkalender der Außenwelt also 2006. Das sind noch nicht einmal 17 Jahre bisher. Nach dem Standartkalender haben wir 1852 unsere Kontakte zur Außenwelt abgebrochen. Davor dürften wir die technologisch fortschrittlichste Gesellschaft der Welt gewesen sein. Immerhin hatten wir schon im Jahre 1957...also nach dem Standartkalender im Jahre 1204 die ersten Dampfmaschinen. Im selben Jahr haben wir zugleich die Todesstrafe und die Sklaverei abgeschafft. In manchen Teilen der Welt wurde die Sklaverei erst 600 Jahre später abgeschafft, in anderen bis heute nicht. Und die Todesstrafe ist immer noch in vielen Teilen der Welt "normal". Bedauerlicherweise.
Nun jedenfalls: In jenem Jahr 1852 hatten wir den Bogen überspannt. Sämtliche Umweltprobleme der Außenwelt hatten wir schon damals. Daher hat die Priesterschaft die Notbremse gezogen und unsere Technologie teilweise eingefroren, teilweise bewusst zurückgestellt. Erst vor 60 Jahren durften wieder Wolkengaleeren, ergo Luftschiffe gebaut werden.
Ich doziere schon wieder..."

Handlung:
Letzteres sagt er mit einem leicht bedauernden Unterton.  Wink  
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
"Überhaupt kein Problem, im Gegenteil, wenn mich die Geschichten und Ideen anderer Kulturen nicht interessieren würde, dann wäre ich nicht da wo ich heute bin. Ich bin mir sicher, dass Ihr an der Llewellyn University ein gern gesehener Gast sein werdet."
Zitieren
"Das käme meinen Neigungen natürlich sehr entgegen. Als Gastdozent also? Fabelhaft!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
"Ich gehe stark davon aus. Vielleicht sogar ein assoziierter Lehrstuhl, wenn Ihr eine arcadische Professur annehmen würdet. Ich kann jedoch nicht für die Universität besprechen. Ich bin nicht einmal eine ihrer Alumni, mein Abschluss ist von der Francis University."

Handlung:
Sie lächelt und denkt darüber nach, ob sie nicht auch eine Llewellyn Aluma werden will, Lebenslanges Lernen ist schließlich Teil des Bildungsprogramms von Arcadia.

"Aber gut, von den großen Themen bleibt dann nur noch den Tag der Anreise festzulegen. Gibt es Eurerseits Vorschläge?"
Zitieren
"Wir sind da ganz offen und richten uns nach Euch, Exzellenz.

Eine Zusammenarbeit der Universitäten darf ich schon vorab in Aussicht stellen."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
"Wie würde Euch dann der 1. März, nach dem Internationalen Standardkalender, passen?"
Zitieren
Handlung:
Während sie die Checkliste abgeht fällt Ihr ein vergessener Punkt auf.

"Oh und entschuldigt, ich habe ganz vergessen zu fragen wie viele Schlafgemächer benötigt werden, der Exekutivpalast geht aktuell von drei oder vier aus, es wäre gut dafür eine Bestätigung zu haben."
Zitieren
"Der erste März? Ja, dieser Termin ist gut. Und an Schlafzimmern brauchen wir drei."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
"Vielen Dank, dann bleibt mir nur noch Euch zu danken."
Zitieren
"Ich danke Euch!" Smile
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste