Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Atrium der Flavier
#61
Eine Wache aus Yukikos Gruppe Taucht mit einem Original verpackten Handy der AsaiCorp ein und bittet darum MFC kurz Sprechen zu dürfen.
Zitieren
#62
Dieser stimmt auch sofort zu und nimmt das Handy an sich.

"Ich höre. Was kann ich tun?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#63
Nachdem das Handy auf MFC und nur ihn Validiert wurde und nur er es Entsperren und Auslesen kann klingelt es Tatsächlich.

Hier Yukiko, ich habe das nächste Teil gefunden.
Zitieren
#64
Ist sofort hellwach. Es ist ja schliesslich mitten in der Nacht und Alba Longa noch eine Stunde hinter Justinianopolis "zurück". Big Grin


"Wie sieht es aus?"
Kurz und sachlich...
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#65
Man hört im hintergrund Yukiko werkeln.

Ein Zylinder, Tatsächlich weiß ich jetzt was für eine Art Schlüssel das ist aber wir benötigen alle Teile.

Ich Warte nur noch auf die Richtung zum nächsten Ziel dann müssen sie mir helfen zu bestimmen wo es am Wahrscheinlichsten ist.
Zitieren
#66
"Es handelt sich also offensichtlich um geometrische Formen? Nun, ich vermute, die nächste Richtungsangabe bezieht sich auf einen Ort innerhalb des Reiches. Oder dessen, was einstmals Teil dieses Reiches war. Wenn Ihr einen Hinweis auf Phoenice fändet...Nur als Beispiel. Aber: Wie sollte dieser Hinweis aussehen? Ein Lichtstrahl? Eine Duftspur, der kein Mensch je folgen könnte? Es kann alles sein: Ein akustisches Signal, ein olphaktorisches Signal, ein optisches Signal. Achtet auf jede Einzelheit und folgt dann der Spur. Auf Phoenice komme ich nur, weil es seit langer Zeit Teil des Reiches war. Die Spur kann aber ebenso sicher auch nach Nerica führen, dort, wo heute Aquatropolis liegt. Oder dorthin, wo sich heute die Wüsten erstrecken. Es kommt darauf an, was Ihr seht, hört und riecht. Gehorcht Euren Sinnen, nicht Eurem Intellekt. Ach ja: Hört auch auf Eure Finger! Der haptische Sinn mag gefordert sein."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#67
Wisst ihr was Passiert wenn man bei meines Gleichen den Intellekt streicht ?
Zitieren
#68
"Ich streiche Euren Intellekt nicht. Ich fordere Euch nur auf, auch auf Euer Gefühl zu achten. Also, ein Signal kommt garantiert, achtet nur auf das Signal selbst."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#69
Man bemerkt das Yukiko nicht länger steht aber nicht an ihr sondern an Windgeräuschen die aber gut Gefiltert werden so das das Gespräch immer noch von Passabler Qualität ist.

Ich weiß nicht Tasten ist bei diesen Schlüssel normalerweise Unmöglich da sowas viel fläche Bräuchte der Schlüssel aber Im gesamten eher klein ist.

Verdammt, ich hab aus versehen grade beim sprung eine Einzelene Dachpfanne zerstört in der Nähe des Palastes.
Zitieren
#70
"Seid vorsichtig. Ach was rede ich für einen Unnsinn! Natürlich seid Ihr das. Gibt es ein akustisches Signal? Wenn es im Ultraschallbereich wäre, könnten Menschen dieses Signal nur mit technischen Hilfsmitteln hören..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#71
Yukiko lacht kurz.

Obgleich der Gedanke Lustig ist nein Leider ist es ein Blumengeruch.
Zitieren
#72
"Ein Duft? Wie haben die Vorfahren ihn so lange konserviert? Mein Respekt vor den Ahnen wächst und wächst. Könnt Ihr dem Duft folgen? In welche Richtung zeigt er?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#73
Zeigen ? In Keiner durch den Wind lauf ich hier Kreuz und quer aber jetzt wo die Stadt hinter mir liegt scheint es Stärker zu werden.

Und dies stammt sicher nicht vor den Vorfahren ein Mensch könnte das nicht mal riechen aber so oder so war das eine Verflucht bescheuerte idee derjenige der diese Schlüssel teile Versteckt hat war bei diesem teil auf jedenfall berauscht und ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird.

Ich hätte mir einfach einen Runenkompas gewünscht kein Mensch könnte ihn lesen aber ich würde mir nicht wie ein zweit Klassiger such Hund vorkommen.

Yukiko wirkt irgendwie Leicht beschämt und auf jedenfall gekränkt aber man hört das sie sich immer noch sehr schnell fortbewegt und hoffentlich bald ihr ziel erreicht wo auch immer dies liegen Mag.
Zitieren
#74
"Wie ärgerlich! Wer immer sich diesen Schlüssel ausgedacht hat, muss ein Scherzbold gewesen sein. Ausserhalb der Stadt? An den Ausfallstraßen werdet Ihr Gräber finden, da die Gräber niemals innerhalb der Stadtmauern angelegt werden dürfen. Vielleicht werdet Ihr dort etwas finden..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#75
Ich hab keine Ahnung ich Folge einfach weiter dem Geruch und hoffe das ich irgendwann das Ziel erreiche.

*So*Dein Stichwort Tongue *so*
Zitieren
#76
*so*Hallo ? Lebt da noch jemand ? Fühl mich einsam so ganz allein hier wartend darauf das der Erzähler weiter macht !!! *so*
Zitieren
#77
Sie erreicht ein Grab. Ein Moument, viel zu auffällig, um dort etwas zu verstecken - oder vielleicht gerade deshalb? Der Stirngiebel zeigt offenbar Sterne. Nur ähneln sie keinem bekannten Sternbild des Südhimmels. Oder ist es ganz infach kein heutzutage bekanntes Sternbild?

*SO*Sorry, aber die Hitze brennt einem ja das Hirn weg*SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#78
Yukiko schaut sich das Bild an Leider hat sie in dieser Zeit sich kaum mit Sternen Beschäftigt allerdings hat sie viele Kunstwerke gekauft und an sich genommen weil sie die Besitzer zerfetzt hatte.

Jetzt muss ihr nur noch einfallen mit was sie das Verbinden könnte.


*so* Ihr habt ja sorgen xD. *so*
Zitieren
#79
Es könnte sich um ein Sternbild handeln, wie es am Südhimmel stand, zu der Zeit, als die alte Hochkultur der Ahnen unterging. Dann wäre es ein Richtungsanzeiger.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#80
Das Sternbild erinnert stark an einen Vogel. Würde man das heutige Sternbild Kranich in der "Zeit zurück drehen", sein südlichster Stern zeigte dann genau nach dem geographischen, nicht dem magnetischen Südpol, welcher sich in all der Zeit verlagert hat. *SO*Ich gehe davon aus, dass sich der geogaphische Pol durch den Einschlag eines Asteroiden damals verlagert, inzwischen aber wieder stabilisiert hat, da die Erde die "Schlingerbewegung" wieder ausgeglichen haben dürfte. Das Sternbild zeigt also genau (oder doch fast genau) zum Südpol.*SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste