Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[PBO] Rede an die Nation
#1
Kurz nachdem in der Imperialen Presse der Kriegszustand verkündet wurde, kündigte der Senat eine Rede des Präsidenten an, die heute Abend gesendet werden sollte, die pentapolianische Nation sitzt gespannt vor den Fernsehern und anderen Empfangsgeräten um auf den Sendern der PBO die Rede des Präsidenten mitzuverfolgen.

"Ladys and gentlemen, señoras y señores, the President of the People's Republic, el Presidente de la República Popular!"

Alle vor dem Fernsehern sehen die Residenz des Präsidenten (auf dem Gebäude weht seit der Verkündung des Kriegszustands eine Rote Flagge über der von Pentapolis) im Hintergrund erklingt nicht die friedliche Nationalhymne der Volksrepublik, sondern der Nationalmasch. Mit den letzten Noten kommt der Präsident in Sicht, er sitzt an seinem Schreibtisch aus dunklem Holz, hinter ihm sind die lila-farbenen Vorhänge zugezogen, zu seiner linken sieht man die Rote Flagge, zu seiner rechten die der Volksrepublik, rechts neben der Flagge der Volksrepublik steht die Flagge des Imperium Ladinorum.

"Guten Abend Genossen,

wie nun alle Bewohner des Imperiums wissen müssten hat das Imperium vorgestern den Kriegszustand festgestellt. Ich habe darum gebeten, euch alle adressieren zu dürfen, da ich einige wichtige Ankündigungen mitzuteilen habe und dies gerne über eine direkte Ansprache tun möchte.

Zunächst ist offensichtlich, dass der Senat dafür Sorge trägt, dass unsere pazifistischen Genossen keinen Militärdienst verrichten werden. Wir sind ein pazifistisches Volk und werden das auch bleiben.

Zum Wohle der öffentlichen Sicherheit und Ordnung hat der Senat beschlossen Homeland Threat Level orange, also high, sowie COGLEV II, herauszugeben. Entsprechend hat der Senat festgestellt, dass der Ausnahmezustand aufgerufen werden muss, zur Sicherung des Zivilschutzes treten damit folgende Maßnahmen in Kraft:

1. Die Versammlungsfreiheit ist eingeschränkt. Öffentliche Versammlungen bedürfen zukünftig der Genehmigung des entsprechenden Magistrats oder des Innenministeriums der Volksrepublik.
Öffentliche Versammlungen und Feiern von nun an wieder von der Guardia Civil und der Gendarmería begleitet.

2. Die Reserven der Sicherheitskräfte werden hiermit vollständig aktiviert. Ich habe angeordnet, dass sämtliche öffentlichen Schutzräume überprüft und in permanenter Bereitschaft stehen.

3. Bis der Senat anderweitiges beschließt sind die öffentlichen Kultur- und Bildungseinrichtungen geschlossen.

4. Es werden nun verstärkt Zivilschutzübungen stattfinden, um auf den Fall eines kushitischen Angriffes vorbereitet zu sein.

5. An sämtliche Haushalte werden Atemmasken, Schutzausrüstungen, sowie Medizinische- und Lebensmittelvorräte ausgeteilt. Des Weiteren erhalten alle Haushalte ein Kontingent für Lebensmittelkarten und einen versiegelten Trinkwasservorrat.

6. PBO 1 wird ab morgen ein Sonderprogramm aufnehmen und um 08:00 Uhr, 12:00 Uhr, 16:00 Uhr und 20:00 Uhr jeweils in Sonderberichten Zivilschutzinstruktionen senden, dieses Programm ist vorerst bis Mittwoch geplant. Eine Abschrift dieser Maßnahmen wird an alle Haushalte ausgeteilt werden.

7. Sämtliche Einwohner von Pentapolis, die das 21. Lebensjahr vollendet haben erhalten eine Zivildienstnummer, sollten sie nicht schon im Zivilschutz tätig sein, mit dem Herausgeben dieser Nummer erhalten sie eine Zuweisung für die Zivilschutzreserve.

8. Der zivile Luftverkehr wird ab morgen 10:00 Uhr stark eingeschränkt.

Diese Maßnahmen werden, je nach Lage, wieder gelockert werden, dich Genossen, der Senat möchte zunächst auf Nummer Sicher gehen und wir dürfen nicht vergessen, was der letzte Krieg, an dem unser Volk teilnahm uns gekostet hat. Wir wollen alle keine neue Große Flucht und der Senat wird alles unternehmen erneutes Leiden zu vermeiden.

Ich danke euch, Genossen, für eure Aufmerksamkeit und wünsche uns allen, dass wir diese dunkle Zeit gut durchstehen werden."

Es folgt eine Animation der pentapolianischen Flagge im Wind, diesmal begleitet von der Nationalhymne.
DIE VOLKSREPUBLIK PENTAPOLIS/LA REPÚBLICA POPULAR DE PENTAPOLIS/THE PEOPLE'S REPUBLIC OF PENTAPOLIS
[Bild: i7652bm9lkr.png]

"Sic parvis magna."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste